Zuletzt Online vor 8 Jahren

Schnitz3l

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 18

    Likes
    erhalten
  • 30.10.15
  • 10:14
  • Artikel

Windows 10 Mobile: Workaround für "Startschirm auf Drogen"-Bug

Bei mir läuft der neue Build ziemlich gut, auch die bisher immer fehlgeschlagenen App-Updates sind nun auch sauber durchgelaufen.

Einziges Problem was bei mir auftritt:
Edge crasht jedes Mal beim Starten. Bisher hab ich noch keine Berichte über Edge Probleme gelesen und ich hab wenig Lust nen kompletten Reset zu machen... hoffe der nächste Build kommt recht zügig. :/

Zum Glück gibts noch andere Browser im App-Store.

Hat irgendwer ähnliche Probleme?

  • 21.07.15
  • 09:26
  • Artikel
  • +8

Windows 10 "Threshold Wave 2": Erstes Update kommt im Oktober

@Wolfseye: Welche Variante du von Windows 10 bekommst, kommt auf die Lizenz an, die du upgradest. So wie ich es verstehe, musst du zunächst einmal als Upgrade installieren um deine Lizenz "umzuwandeln" und dann kannst du auch eine frische Installation machen.

Sonst einfach mal hier rein gucken: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Bezüglich Upgrade: Mein Rechner hat mittlerweile mehrere Upgrades durch das Insider Programm mitgemacht und ich bin überrascht, dass das bisher doch ziemlich gut geklappt hat. Alle Daten da, so ziemlich alle Programme ohne Neuinstallation funktionierten und Performancemäßig habe ich gefühlt auch keinen Unterschied festgestellt.

  • 01.07.15
  • 08:01
  • Artikel
  • +4

Windows 10 Build 10159 für Insider-Tester - mit neuem Wallpaper

@DioGenes: Bin bei Build 99XX eingestiegen und bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme bei den Upgrades... ab und an hat es mal eine Weile gedauert bis der neue Build angezeigt wurde.
Bei manchen Upgrades stand die Prozentanzeige zeitweilig bestimmt 10 Minuten beim gleichen %-Fortschritt, aber wenn man geduldig wartet, hat es bei mir immer geklappt.

  • 28.05.15
  • 12:26
  • Artikel
  • +5

Neues Lenovo ThinkPad 10 mit Windows 10 & Stylus: Surface-Killer?

@Knerd: Mit einem Digitizer kann das Tablet zwischen Hand und Stift unterscheiden. Außerdem bieten die meisten Digitizer auch eine Unterscheidung verschiedener Druckstärken - soll heißen du kannst (sofern die Anwendung das unterstütz) verschieden dünne bzw. dicke Linien wie mit einem normalen Stift erzeugen.

Das Schreibgefühl ist mit so einem Digitizer deutlich näher an dem mit einem normalen Stift.

  • 01.05.15
  • 12:50
  • Artikel

Tesla Powerwall: revolutionäre Zwischenspeicher für Solarbetreiber

@X2-3800: So könnte man es auch interpretieren... :)

  • 01.05.15
  • 12:46
  • Artikel
  • +1-1

Tesla Powerwall: revolutionäre Zwischenspeicher für Solarbetreiber

7500 kwh Kapazität halte ich für etwas überzogen :D Ich glaube da hat der Verfasser vergessen bei der Einheit das Kilo wegzunehmen. Auf der entsprechenden Tesla-Seite steht was von 7 bzw 10 kwh Kapazität ;)

Generell aber imho die richtige Richtung! So könnten auf lange Sicht Kosten für den Ausbau des Stromnetzes eingespart werden.

  • 23.01.15
  • 22:16
  • Artikel

Windows 10 Januar-Preview ist da: Microsofts Hinweise für Tester

@L_M_A_O: Hab gerade den aktuellen Build installiert. In den Settings unter Time & Language und dann unter Region & Language kann man Deutsch hinzufügen und dann auch ein Language Pack herunterladen. Ich vermute dass das Abhilfe schafft. Lade es selbst gerade noch runter - sonst wüsste ich schon mehr :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn