Zuletzt Online vor 9 Jahren

Tapir

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 01.12.14
  • 17:24
  • Artikel
  • +2

Angst vor Strahlung: Vorerst kein WLAN an Hamburger Schulen

@starship: Gibt es, aber LEDs sind definitiv die bessere Wahl. Zur Entsorgung trotzdem diese beiden Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronikschrott#Entsorgung_von_LED-_und_Energiesparlampen

http://www.bund.net/index.php?id=1094&tx_ttnews[tt_news]=2943&tx_ttnews[backPid]=1085

  • 01.12.14
  • 17:11
  • Artikel
  • +1-1

Angst vor Strahlung: Vorerst kein WLAN an Hamburger Schulen

Für alle, die sich lieber an Fakten als an Behauptungen halten wollen, hier die Empfehlungen der Hamburger Ärztekammer: http://www.aerztekammer-hamburg.de/aerzte/Mobilfunkrisiken%20TFNN_Ausschuss%20Umweltmedizin_red.pdf

Wenn man nachweislich gesundheitlich relevante Auswirkungen minimiert, ist man sicher kein Depp, sondern lebt gesünder. In seiner Freizeit darf jeder selber so ungesund leben, wie sie/er möchte. Meine Kinder möchte ich in einer öffentlichen Einrichtungen aber nicht automatisch gesundheitlichen Belastungen aussetzen.
Wir alle wissen, das rauchen ungesund ist. Jeder darf selber rauchen, vielleicht möchte ich das sogar selber. Aber ich möchte nicht, dass andere mir oder meinen Kindern Rauch ins Gesicht pusten, so wie ich das auch nie tun würde. Das ist sicher nachvollziehbar. Wer sich darüber lustig machen oder gar aufregen möchte, wie manche hier, soll das tun und weiterhin die Empfehlung der Ärztekammer ignorieren. Die Diskussion bringt das aber nicht weiter.

  • 01.12.14
  • 17:00
  • Artikel
  • -2

Angst vor Strahlung: Vorerst kein WLAN an Hamburger Schulen

@LastFrontier: Da stimmt ja vieles von. Aber wer sagt denn, dass sich die Leute nicht am Verkehrslärm stören? Mich jedenfalls schon.

  • 01.12.14
  • 15:15
  • Artikel
  • +2-1

Angst vor Strahlung: Vorerst kein WLAN an Hamburger Schulen

Liebe Leute,
bitte bei den Fakten bleiben:
1. Die Kinder und Jugendlichen dürfen im Unterricht generell keine Smartphones/Handys nutzen.
2. Sie werden nicht plötzlich deshalb mit Handys online sein, weil es in Zukunft kein Klassen-WLAN geben wird, denn das sind zwei verschiedene Dinge. Das Nein zum WLAN führt somit nicht zu stärkerer Handynutzung und somit auch nicht zu mehr Strahlenbelastung.
3. Der BUND spricht sich nicht gegen die Nutzung von digitalen Medien/Rechnern aus, sondern möchte nach dem Vorsorgeprinzip Strahlungsquellen minimieren, indem Kabel statt WLAN verwendet werden. Das empfehlen im übrigen auch Mediziner (z.B. die Hamburger Ärztekammer). Was soll dagegen sprechen, Gesundheitsrisiken zu senken? Das tun alle verantwortungsvollen Eltern für ihre Kinder mit vielen verschiedenen anderen Dingen auch. Auch für diesen Fall ist das sinnvoll.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn