- 25.09.15
- 13:40
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Star Wars Battlefront: Open Beta im Oktober, Bericht über 'Bugfest'
in BF4 muss man bis heute 50 mal Space drücken um über EIN Hindernis zu klettern. Obendrein passiert es bis heute, dass Tastenanschläge manchmal gar nicht akzeptiert werden (was z. B. im Heli besonders schön ist, wenn man dann einfach abstürzt, weil der Anschlag auf W nix tut)
Das alles sind essenzielle, grundlegende Steuerungsschwierigkeiten, die in meinen Augen den Titel völlig unbrauchbar für "Gaming am Limit" machen, sprich Competitive usw, weil viel zu viel Zufall dabei ist.
Dann wird auch noch obendrein irgendwo mittendrin wieder die ganze Waffenbalance über den Haufen geworfen und nicht immer auf eine Art und Weise, die man noch als tragbar erachten kann (siehe die finale Änderung an der Suppression in BF3, wo es heute nur noch reiner Zufall ist, wer einen Infantriezweikampf gewinnt. Da geht es gar nicht mehr im skill, sondern um reindrücken und Suppressionlucken...)
Alles in allem sollte DICE einfach keine Shooter entwickeln...
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Fallout 4 zu gut: Gamer will nach Dauersitzung Schadensersatz
Spielsucht ist also neuerdings ein Herstellerproblem, alles klar.
Angespielt: Forza Motorsport 6 - PS4-Besitzer können neidisch sein
@cs1005: vermutlich wie gran turismo 4, so wie es auch 5 und 6 waren...
Jetzt mal ernsthaft, GT hat doch gar nix mehr zu melden. Ich hab in 5 nur noch Time Attack gemacht weil alles andere wirklich lächerlich war. GT hat einfach kein Racing Feeling. Und das sag ich, der noch GT1 gesuchtet hat früher. Polyphony ist nicht mit der Zeit gegangen.
Angespielt: Forza Motorsport 6 - PS4-Besitzer können neidisch sein
Wenn ich mir die Strategien bezüglich der Lenkräder auf den Konsolen so ansehe, schwindet mein Neid ziemlich schnell... Das betrifft leider sowohl PS4 als auch Xbox One...
Star Wars Battlefront: Open Beta im Oktober, Bericht über 'Bugfest'
in BF4 muss man bis heute 50 mal Space drücken um über EIN Hindernis zu klettern. Obendrein passiert es bis heute, dass Tastenanschläge manchmal gar nicht akzeptiert werden (was z. B. im Heli besonders schön ist, wenn man dann einfach abstürzt, weil der Anschlag auf W nix tut)
Das alles sind essenzielle, grundlegende Steuerungsschwierigkeiten, die in meinen Augen den Titel völlig unbrauchbar für "Gaming am Limit" machen, sprich Competitive usw, weil viel zu viel Zufall dabei ist.
Dann wird auch noch obendrein irgendwo mittendrin wieder die ganze Waffenbalance über den Haufen geworfen und nicht immer auf eine Art und Weise, die man noch als tragbar erachten kann (siehe die finale Änderung an der Suppression in BF3, wo es heute nur noch reiner Zufall ist, wer einen Infantriezweikampf gewinnt. Da geht es gar nicht mehr im skill, sondern um reindrücken und Suppressionlucken...)
Alles in allem sollte DICE einfach keine Shooter entwickeln...
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Die Page-Visit-Duration spricht Bände :´D
Die meistgeklauten TV-Serien
Ist der Markt selbst schuld. Day one legal beim Streaming Dienst online oder Pech gehabt.
Steam-Controller ist nun (wirklich) fertig, hat aber ein Problem
Da für mich klassische Controller wie sie jetzt existieren für Shooter ein absolutes No-Go sind, bin ich sehr gespannt, wie sich solche Genres mit Valves Erguss anfühlen.
Ich werde das Gerät auf alle fälle ausprobieren und mich interessiert auch nicht, dass das Layout anders ist. Warum muss etwas, das kein klassischer Controller ist, das Layout eines solchen haben?
Empfohlene Hardware ist nicht genug: Witcher 3 ist das neue Crysis
Was man in den verfügbaren Spielszenen gesehen hat, sah schon toll aus. Erfahrungsgemäß sind Sprünge von "Hoch" zu "Ultra" nur noch im direkten Bildvergleich sichtbar und erst recht alles andere als störend.
Was heute meiner Meinung nach am ehesten das Bild abrundet sind hohe Kantenglättung (sehr teuer wegen der komplexen Geometrie) und Mechanismen wie HBAO... Tiefenunschärfeneffekte stelle ich selbst in der Regel ab. Der Fokus meiner Augen ist nicht zwangsläufig der Fokus den die Spieledesigner vorsehen...