Zuletzt Online vor 7 Jahren

Mac_G

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 23.08.15
  • 21:32
  • Artikel

Senf dazu: Windows 10 - Warum Windows 8 wehtun musste

Hi,

nichts für ungut. Aber windows 8; 8.1 und 10 sowie 2012 und R2 sind von der Oberfläche her sogar windows 3.11 hinterher. Wer kann so eine platte hässliche oberfläche gut finden. Ok auf Handys und Tablets mag das so völlig OK sein aber doch nicht für einen PC!!!
Noch schlimmer sind aber interne änderungen, die im Domänenbereich echte orfeigen für die Admins sin. Bestes Beispiel ist die nicht mehr korrekte ausführen von Gruppenrichtlinien für z.B.: WSUS Clients. Alles geht bis Windows 7 aber die Windows 8 und 8.1 (warscheinlich auch 10) Clients übernehmen die Richtlinien von 2008 R2 Servern nicht mehr korrekt. Was soll das???

Gruß Mac G

  • 28.04.15
  • 20:08
  • Artikel

Windows 10 "R2" schon im Herbst, "Update 1" im Oktober 2016?

naja, da win10 wieder ein minimal verändertes win8 ist, werde ich wohl noch die nächsten Jahre mit dem schönen Windows 7 arbeiten. Tja, wer nicht hören will muss leiden. Selbst schuld Microsoft unbelehrbar in richtung der 80iger. Wenn ich so eine optik haben will mach ich mir einen Amiga an oder bekomme augenkrebs mit Windows 3.11
Man, man, MAN

Gruß Mac_G

  • 14.09.14
  • 23:00
  • Artikel
  • -1

Senf dazu: Windows 9 - Ein Schritt zurück und zwei nach vorne

@MarcelP: Hi,
nein ich bin kein Minimalist oder so. Und ja mit der Oberfläche von Windows 7 bin ich so weit zufrieden. Trotzdem könnte Microsoft das Windows 7 nehmen und optimieren. Natürlich müssen Neuerungen in das neue OS eingebunden werden.

Was mir halt missfällt, ist das es keine Erläuterungen gibt, warum das OS nach der Installation schon so groß ist, obwohl ich für fast alle dinge Treiber nachinstallieren muss (Chipsatz-, Soundkarte-, Tastatur G19-, Grafikkarte-, Monitor-, Netzwerkkarte bzw. Chip auf Board usw. Natürlich sind Treiber auf der Windows DVD, aber diese sind meist veraltet und außerdem, warum müssen die vielen alten Treiber bei der Installation auf meine Festplatte wandern???
Bei bedarf können diese doch vom Installationsmedium nachgeladen werden.

Habe gerade mal den Windows Ordner angeschaut, und was soll ich sagen, ca. 30GByte groß davon ca. 9 GB der WinSXS Ordner und 8 GByte der System32 Ordner. Das ist mir für ein OS und ein paar Treiber sowie eine Handvoll Programme etwas zu viel. Natürlich mache ich nach Updates eine Bereinigung und mein System ist gepflegt.

Aber was wichtiger ist, warum wird nicht mal endlich diverse Optimierungen angegangen, wie .z.B.: Datenblockgröße beim Kopieren. Warum wird heute noch beim kopieren immer nur kleine Blöcke (glaub 64 Byte oder kByte Blöcke) vom Datenträger A in dem Speicher gelesen um diesen dann wiederum vom Speicher zu lesen und danach auf Datenträger B zu schreiben. Dies ist ein riesiger Overhead. Bei Systemen mit mind. 4, 8, 16 oder 32 GByte Arbeitsspeicher kann man doch getrost ¼ oder 1/3 vom Speicher benutzen, um die Daten dort hineinzuschieben, um sie dann in einem rutsch auf das andere Medium zu schreiben. Hier werden vorhandene Speicherressourcen nicht genutzt aber die Festplatten mit unnützen Daten füllen.
Da gibt es sicherlich noch mehr Dinge und Möglichkeiten für Microsoft um ihr OS zu optimieren und zu verbessern. Auch ohne neue Kacheloptik.

;)

  • 12.09.14
  • 19:55
  • Artikel
  • +2-6

Senf dazu: Windows 9 - Ein Schritt zurück und zwei nach vorne

Ich wünsche mir eiin schlankes und schnelles OS das nicht unsinnigerweise zig GByte auf die Festplatte schaufelt und keiner weis wozu der Datenmüll gut sein soll (außer als Fakedatein zum Benutzerdatensammeln). Nur wegen einer schönen Optik benötigt man diese Datenflut nicht und alle Treiber muss ich eh nachträglich Installieren. Also Wozu benötigt eiin OS 8 oder mehr GByte auf meiner Festplatte?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn