Zuletzt Online vor 9 Jahren

counterfaith

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 09.09.14
  • 16:50
  • Video
  • +1-1

Apple will mit großer Show zurück auf den Innovations-Olymp

@Cyberschlumpf: Das mag alles so stimmen und ich will Apple auch nicht auf einen Sockel stellen.

Auch andere Firmen haben Marketing Abteilungen (aber anscheinend nicht ganz so gute --> siehe Samsungs Anti Apple Spots.) Auch ich habe einige Apple Produkte im Einsatz, einfach weil sie funktionieren und dazu noch meinen Geschmack in Sachen Design und Usability treffen.

Ausserdem muss ich den Apple Support hervorheben. Ich hatte in den letzten 4 Jahren zwei defekte iPhones. Eines hat in London angefangen zu spinnen - ich habe im dortigen Apple Store anstandslos ein Austauschgerät bekommen. Das zweite Handy ging hier in Deutschland kaputt. Man hat mir ein neues zugeschickt (innerhalb von 2 Tagen) und das defekte Gerät konnte ich kostenlos einschicken.

Meine Frau hatte ein HTC welches defekt war. Wir mussten dieses an einen Service Center schicken (Arvato). Nach drei Wochen kam das Gerät dann mal repariert zurück. Gleiches habe ich bei Samsung erlebt.

Als Kunde fühle ich mich daher auch nach dem Kauf bei Apple wesentlich wohler. Mit dem höheren Preis kaufe ich mir eben auch den besseren Service.

  • 09.09.14
  • 10:31
  • Video
  • +4-1

Apple will mit großer Show zurück auf den Innovations-Olymp

Hm, seit wann ist ein Nokia 6110 ein Smartphone? Auch die Android und die frühe Windows Phone Fraktion hatte und hat aktuell keine längere Laufzeit - ausser du schaltest die Datenverbindung ab.

Ich denke man findet bei jedem Mobile OS Kosmos was zu meckern wenn man sucht... was ist mit der Android Fragmentierung - Apps laufen auf dem Samsung XY aber nicht auf dem HTC Z - und auf Windows gibts die App gar nicht.

Und hast du schon mal ein aktuelles MacOS getestet? Dem gebe ich jederzeit den Vorzug vor Windows 8.1. Aber dsa ist Geschmackssache. Die USB Diskussion kann ich bis heute ehrlich gesagt nicht verstehen. Eigentlich legt jeder Hersteller seinen Handies Ladekabel bei - mir ist es reichlich egal ob das dann MiniUSB, MicroUSB oder Lightning ist.

Wenn euch die News zu Apple nicht interessiert und die Keynote heute abend egal ist - was soll dann dieses Apple Bashing hier? Fragt euch doch mal wie Smartphones und Laptops (Macbook Air) heute aussähen -ohne Apple?! Und gäbe es heute überhaupt schon Tablets?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn