Zuletzt Online vor 5 Jahren

GrandAdmiralThrawn

Mitglied seit 10 Jahren

UNIX Administrator, Fan exotischer Systeme und Bewerber von Freiheit im Netz und der Welt. Free as in free beer, keine Freikarten für Ripoffs*.

*Seitenhieb auf die BSD Lizenz, so sehr ich diverse BSDs auch respektiere.

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 03.06.14
  • 22:10
  • Artikel

Projekt zur TrueCrypt-Auferstehung ist in der Schweiz angelaufen

@ThreeM: Ich denke nicht, daß das so schlecht recherchiert war. Eher besteht der Verdacht, daß in 7.2 bereits eine Backdoor existiert! Und wer glaubt, daß man die im Quellcode einer Kryptographiesoftware so leicht findet, der irrt gewaltig...

Selbst das weiter laufende TC Audit der Version 7.1a kann maximal "nichts finden", aber niemals garantieren, daß keine Backdoor existiert. Daher greife ich aktuell auch auf noch ältere Versionen zurück, aus Gründen der Risikominimierung.

Vor der NSA fürchte ich mich in meiner Position nicht. Vor einer geleakten Lücke, die dann von jedem Deppen (=die nette "Wirtschaft") genutzt werden kann hingegen schon.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn