Zuletzt Online vor 8 Jahren

theanser

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 03.06.14
  • 19:42
  • Artikel
  • +2-1

Nach dem TrueCrypt-Aus: Verschlüsselungs-Alternativen für Windows

Ich bin auch schon seit Jahren Truecryptnutzer und es wird sich auch nicht in naher Zukunft ändern. Solange das Security Audit Part Two noch nicht abgeschlossen ist und zum Ergebnis kommt, dass Truecrypt ein Hintertür oder ein Sicherheitslücke hat, werde ich bei Truecrypt bleiben. Jedoch habe ich mich auch schon nach alternativen Umgesehen und die im Artikel genannten Verschlüsselungstools getestet. Mit dem Ergebnis, dass ich keiner der genannten „Verschlüsselungstools“ ein Geheimnis anvertrauen würde. Das einzige Verschlüsselungstool, das mich überrascht hat, war fideas file private. (Leider nicht im Artikel aufgeführt. ;( ) Sie ist kostenlos, eine portable App (sie setzt sich nicht im System fest) und laut Hersteller auch „made in germany“. Nachteil es verschlüsselt nur einzelne Datei nicht ganze Partitionen. Ich werde „file private“ auf jeden fall weiter testen, jedoch ist es jetzt schon klar, dass dieses Tool keine Alternative zu truecrypt ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn