Zuletzt Online vor 6 Jahren

imag

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 17

    Antworten
    erhalten
  • 39

    Likes
    erhalten
  • 04.04.17
  • 14:03
  • Artikel

Telekom: Musik, Netflix, YouTube und mehr ohne Traffic-Limit nutzen

Der Traffic wird nur nicht gerechnet, wenn man die mobile App des Anbieters verwendet. Schade für mich als Windows Mobile Nutzer, dass Youtube dadurch nicht Teil des StreamOn Angebots ist :(

  • 26.02.17
  • 19:18
  • Artikel

Selfies in der Wahlkabine sollen in Deutschland verboten werden

Wäre ohne diese Schlagzeile gar nicht auf eine solche Idee gekommen!
Sind Selfies ohne Wahlzettel erlaubt? Wenn ja, hat das ganze nichts mit Selfies zu tun, sondern nur damit, dass man die Wahlzettel nicht fotografieren darf. Aber wenn das so in der Überschrift steht, dann lesen wahrscheinlich nicht so viele Leute den Artikel.

  • 16.10.16
  • 07:46
  • Video
  • +2-3

Vision Next 100: Das Motorrad der Zukunft?

@RebelSoldier: Es ist mein Eindruck, dass wir in vielen Lebensbereichen eingeschränkt werden. Versicherungen kommen auf die Ideen uns zu überwachen, unter dem Vorwand, dass dann weniger Unfälle/Krankheiten passieren. Wenn dann so ein Kommentar kommt, dass ich mich als Motorradfahrer mal lieber dran gewöhnen sollte, sage ich ganz klar, dass ich darauf keine Lust habe. Die Straßen dürfen gerne frei sein, dass ich mich so fortbewege, wie ich es möchte. Überspitzt habe ich das versucht so darzustellen, dass auch beim Sport Unfälle passieren können und wir deswegen darauf ja auch verzichten könnten.

  • 15.10.16
  • 17:13
  • Video
  • +2-3

Vision Next 100: Das Motorrad der Zukunft?

@Shadow27374: Sport machen wir dann auch nur noch auf dem PC. Sollten sich die Sportler von heute auch mal überlegen. Zum Glück lebe ich 2100 nicht mehr.

  • 15.10.16
  • 17:10
  • Video
  • +1

Vision Next 100: Das Motorrad der Zukunft?

@andi1983: Plus von mir. Vermutlich wird es aber nicht so schnell kommen, dass wir unsere nichtautonomen Motorräder verschrotten müssen.
Davon abgesehen finde ich auch autofahren schön und würde das nicht immer der Elektronik überlassen wollen.
Die Idee, ohne Helm zu fahren ist genau so toll, wie ohne Windschutzscheibe. Keine Ahnung, wer auf sowas kommt.

  • 10.10.16
  • 17:31
  • Artikel

Facebook wirft dem Fiskus zynisch einige Brotkrumen hin

@daaaani: Ich widerspreche dir nicht bezüglich der Praktiken. Jedoch bleibt das Geld nicht zwingend in Europa, also ist die Aussage von maphil schon richtig.
Ich bin auch der Meinung, dass der Vergleich in dem Punkt passt, dass dieser gierige Konzern sich passende Gesetze so zurechtlegt, dass am Ende durch Tricks die Umgehung von Steuern steht und damit prinzipiell ein Gesetzesbruch im jeweiligen Land. Vielleicht ist es überspitzt, aber Facebook überspitzt seine Praktiken ja auch ;)

  • 10.10.16
  • 15:14
  • Artikel
  • +5

Facebook wirft dem Fiskus zynisch einige Brotkrumen hin

@daaaani: Ich darf auch nicht in Frankreich 200 km/h fahren, weil ich ein deutsches Auto habe und es in Deutschland ja kein Tempolimit gibt. Man muss sich nun mal an die Gesetze halten, die in diesem Land gelten und kann nicht einfach Gesetze aus anderen Ländern heranziehen.

  • 10.10.16
  • 14:53
  • Artikel
  • +3-2

Facebook wirft dem Fiskus zynisch einige Brotkrumen hin

Wer bei einem Umsatz von über 200 Millionen gerade mal 4800 Euro Steuern zahlt, ist einfach nur asozial, da können auch die Spenden des Geschäftsführers nichts dran ändern. Herr Zuckerberg fühlt sich wohl moralisch so überlegen, dass er denkt, er sei legitimiert, die fälligen Steuern durch Spenden dort einzusetzen, wo er es für richtig hält? Herr Zuckerberg, diese Gelder gehören den Briten, dort gibt es auch kleine Kinder, die Musikunterricht haben wollen, oder Schulbücher.

  • 06.09.16
  • 14:05
  • Infografik
  • +1-1

Wohin die 17,50 Euro Rundfunkbeitrag fließen

@Roger_Tuff: Ich weiß, wie das Renten- und Gesundheitssystem funktioniert. Genau das ist doch das Problem, dass sich immer überall jemand wegen des eigenen Vorteil raushalten will. Wenn GEZ nur noch von denen gezahlt wird, die ÖR Programme sehen wollen, wird es ganz schön teuer für diejenigen. Jetzt kann man egoistisch sein und sagen, dass es dann halt so ist, oder man zahlt auch mit und guckt halt nur einmal in vier Jahren das WM Endspiel im Fußball oder was auch immer. Bei der GEZ sind die Beiträge ja noch überschaubar. Aber wenn es jetzt um Krankenhäuser oder Autobahnen geht, wird's teuer. Und jetzt kommen Leute und sagen, dass sie die Autobahn von München nach Nürnberg nicht durch ihre Steuergelder sanieren wollen, weil sie ja in Hamburg wohnen. Toll, ist ja kein MUSS. In Bayern wohnen eh nur Renter und Freaks und in Franken erst recht.
Über die Inhalte der ÖR Programme und deren Kosten, kann man gerne streiten, aber nicht über deren allgemein gesehen notwendige Existenz.

  • 05.09.16
  • 13:15
  • Infografik
  • +2-2

Wohin die 17,50 Euro Rundfunkbeitrag fließen

@Skidrow: Der Sarkasmus ist hier vollkommen angebracht und der Vergleich zutreffend. Wir leben in einer Solidargemeinschaft, in der von allen bezahlt wird, was nicht immer alle nutzen. Wer keine Kinder hat, finanziert trotzdem das Bildungssystem und wer nie krank ist, finanziert trotzdem die Krankenkassen. Ich lebe lieber in einem Land, in dem ich Beiträge zahle, ohne die jeweilige (öffentliche) Leistung in Anspruch zu nehmen, als dass es nur einer (finanziell schlecht gestellten) Person nicht möglich ist, die Leistung in Anspruch zu nehmen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn