Zuletzt Online vor 10 Jahren

Brabbel

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 12

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 36

    Likes
    erhalten
  • 04.04.14
  • 14:10
  • Artikel
  • -1

Homophobie-Vorwürfe: Mozilla-CEO Eich tritt zurück

@ElDaRoN: Man darf also immer schön gegen die böse, böse "Mainstream-Meinung" schimpfen, aber anders herum geht es nicht... lol, eine interessante Auffassung von freier Meinungsäußerung. Btw. gibt es, gerade in den USA, ziemlich viele Parallelen zwischen der ganzen Homo Diskussion und der Aufhebung der Rassentrennung. Menschen werden öfters abschätzig behandelt, werden als widernatürlich oder minderwertig tituliert, verlieren manchmal ihren Job und es gibt immer eine riesige Hysterie auf beiden Seiten. Und das alles, aufgrund einer unbedeutenden Eigenschaft, auf die man keinen Einfluss hat (Sexualität/Hautfarbe). Also offensichtlicher geht’s nun wirklich nicht...

  • 02.04.14
  • 13:55
  • Artikel

Nach Kritik: Mozilla-CEO Eich gibt erstes Interview

@hundefutter: Und seine Kritiker haben kein Recht auf Meinungsfreiheit? Muss man, deiner Logik nach, also alles stillschweigend hinnehmen, egal worum es geht?

  • 02.04.14
  • 13:50
  • Artikel
  • +1-1

Nach Kritik: Mozilla-CEO Eich gibt erstes Interview

@Memfis: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Wir leben in einer Streitkultur, das muss/soll auch so sein. Wenn Person X, welche Verantwortung trägt, Mist labert, dann bekommt sie eben ordentlich Gegenwind, manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht. Das war btw. nie anders, nur ist heute (dank Internet) alles etwas öffentlicher. Dieses polemische Gejammer "man darf ja heute nichts mehr sagen" kann ich langsam nicht mehr hören...

  • 28.03.14
  • 12:34
  • Artikel
  • +2-3

Mozilla-Mitarbeiter rebellieren gegen neuen CEO Eich

@Gannicus: Wieso kapieren manche Leute eigentlich nie, dass Meinungsfreiheit beidseitig gilt? Wenn Person A seine Meinung sagt, kann Person B selbstverständlich(!) Kritik daran üben bzw. seine Meinung dazu sagen. Manche scheinen wirklich zu meinen, dass freie Meinungsäußerung bedeutet, dass man alles stillschweigend hinnehmen muss. Niemand hat gesagt, dass CEO Eich irgendetwas nicht sagen darf, aber jeder hat das Recht darauf zu reagieren wie er eben Bock hat.

  • 27.03.14
  • 21:47
  • Artikel
  • +7

Guardian: Britische Regierung droht mit Schließung

@Atze78: Wenn du den Spiegel (das Magazin, nicht SPON) mit der Bildzeitung gleichsetzt, kann ich dich ohnehin kaum ernst nehmen, aber... Das Problem, unsere "erst Hysterie, dann vergessen" Gesellschaft, ist nicht die Schuld der bösen, manipulativen Presse, sondern die der Konsumenten, also unsere eigene. Es gefällt den Leuten eben unterhalten zu werden, vor allem in dieser Zeit, in der wir ununterbrochen mit Informationen zugebombt werden. Die Mühe und Zeit, um sich differenzierte Gedanken über bestimmte Themen zu machen, will sich kaum noch jemand nehmen. Warum ist die BILD, der Schandfleck der deutschen Presse, wohl die auflagenstärkste Tageszeitung? Weil sich die Leute nach objektiven, hinterfragenden Journalismus sehnen, der die Dinge auf ganz nüchterne und unspektakuläre Weise darlegt? Und allen Unkenrufen zum Trotz (die meist aus irgendwelchen radikalen Ecken kommen, weil sie ihre Vorurteile und Theorien nicht bestätigt bekommen) ist die deutsche Presselandschaft gar nicht mal so schlecht. Wer aber z.B. anstatt zur Zeit lieber zur Bild greift, darf sich auch nicht wundern, wenn er Polemik- und Dschungelcamp-Dreck zu lesen bekommt.

  • 27.03.14
  • 18:40
  • Artikel
  • +3-3

Türkei sperrt den Zugriff auf Videoportal YouTube

@CvH: So ein Unsinn.. Jean-Paul Satre hat völlig Recht. Dein Kommentar wäre in einem öffentlichen Forum in z.B. China gar nicht möglichen, ohne im Anschluss Besuch zu bekommen. Es hat auch niemand behauptet, die USA sei "super duper toll", aber würde man mich vor eine USA, Russland oder China Wahl stellen, dann müsste ich nicht lange nachdenken... Davon, dass Putin sonderlich viele auf seiner Seite hat, habe ich auch noch nichts bemerkt, im Gegenteil. Außer ein paar pseudo-anti-System Spinnern (die man irgendwie nur im Internet trifft), ist Russlands Ruf in der Welt so schlecht wie schon lange nicht mehr und das fing schon vor der Krim-Krise an. Daran sind auch keine bösen Medien und Chemtrails schuld, das hat Putin ganz allein geschafft. Bei Erdogan ist es ähnlich... Natürlich(!) ist die "westliche" Welt nicht perfekt und "super duper toll", aber sie auf eine Stufe mit Russland und ganz besonders China zu stellen, ist Blödsinn und fernab jeglicher Verhältnismäßigkeit.

  • 27.03.14
  • 17:41
  • Artikel
  • +4-2

Türkei sperrt den Zugriff auf Videoportal YouTube

@Skidrow: MakeUp Tutorials?

  • 25.03.14
  • 22:34
  • Artikel
  • +6

Neuer Chef: Entwickler wenden sich vom Firefox ab

@Memfis: Zur freien Meinungsäußerung bzw. Demokratie gehört btw. auch, dass man Kritik an Kritik üben kann und entsprechend, wie immer man eben will, darauf reagieren kann. Außerdem geht es hier nicht um DIE Schwulen, sondern um zwei Entwickler von... sonst wo... - Differenzierung und so. ;)

  • 25.03.14
  • 20:45
  • Artikel
  • +3-2

Neuer Chef: Entwickler wenden sich vom Firefox ab

@w4n: @Rikibu: "DIE Hmosexuellen!!11 mimi" Euch ist aber schon klar, dass diese zwei Entwickler nicht alle Schwulen dieser Welt repräsentieren? Ist ein bisschen Differenzierung wieder so schwierig?

  • 21.03.14
  • 12:13
  • Artikel
  • +1-1

Türkei sperrt Twitter, Erdogan will es 'auslöschen'

@Michael41a: Was für ein Vergleich... -.-

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn