Zuletzt Online vor 3 Tagen

Tical2k

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 4.740

    Kommentare
    geschrieben
  • 2.699

    Antworten
    erhalten
  • 5.948

    Likes
    erhalten
  • 16.03.24
  • 19:04
  • Artikel
  • +1

Xbox Game Pass: Neue Spiele im März 2024 inklusive Diablo 4

@bigspid: Ich kann sie nachvollziehen und war auch schon kurz davor draufzudrücken - hat dann aber nicht gereicht.
Es gibt im Übrigen einige, die noch Spaß an Diablo 4 haben. Noch dazu, möchte man so auch eher noch mehr dazu bringen es zu spielen, die womöglich bislang eben nicht zugegriffen haben (entweder weil es ihnen zu teuer war oder weil man schon davon ausging, dass es zeitnah in den Game Pass kommt). Abseits davon ist es einfach der aktuellste Titel von Activision Blizzard (und dazu ein GaaS mit potentiell zusätzlichem Verdienst). Daher nachvollziehbar, dass der Titel in den Game Pass kommt.
Ein Beitrag wie von @Sl!mo wirkt daher einfach nur wieder wie ein entsprechender Versuch zu "haten", trollen oder gewollt zu provozieren.

  • 09.03.24
  • 18:01
  • Artikel
  • +1-2

Den Suchmaschinen werden schon bald sehr viele Nutzer weglaufen

Sofern man weiß wonach man sucht und man auch was "Simples" möchte, ist eine normale Suchmaschine immer noch das Mittel zur Wahl und denke auch nicht, dass da KI oder Chatbots den Platz einnehmen, da es eher mehr Zeit kostet.
Ich denke eher, dass sich die Anfragen allgemein steigern werden (unter anderem auch mehr Menschen, insbesondere die mit dem Internet agieren) und KI Chatbots gerade dann Verwendung finden, wenn man was "Komplexeres" sucht bzw. kontextbezogen weiter runterfiltert oder gar nicht so richtig weiß was das Gesuchte ist. Ansonsten auch in diversen Bereichen wie Shellscripte basteln lassen oder ähnliches.

  • 08.03.24
  • 16:51
  • Artikel

Steam in Deutschland: Spielen droht Aus, wenn Entwickler nicht handeln

@Tomy Tom: Wenn das denn ausreichend ist.
Leider ist es bei einigen Titeln so, dass da mindestens der Wohnort des Accounts von Interesse ist und das über die Jahre auch nerviger wurde mit Änderungen und Co. (zeitweise konnte man das nur 1x im Jahr und andere komische Kriterien in Bezug auf Bezahlung und sonst was alles).
Bestes Beispiel was mir da immer einfällt, ist "Sleeping Dogs". Ein toller Titel, in Deutschland kommt man aber (bei Steam) ohne Tricks nur an das Basisspiel ohne die DLC und auch nicht an die Definitive Edition.

  • 08.03.24
  • 16:46
  • Artikel

Disney: Keine Superhelden-Krise, letzte Marvel-Filme waren nur schlecht

@flatsch: Welche Serien musste man denn schauen, um welche Filme zu verstehen?
Ich hab WandaVision und die erste Staffeln von Loki und What If... gesehen - sonst aufgrund der Disney+ Kopplung noch keine der MCU Serien. Sonst halt die Netflix Serien damals, aber sind ja bislang unerheblich.
Bisher kann ich mich an keinen Film erinnern, wo mir das zum Verhängnis geworden sein soll oder ich deshalb einen Film nicht verstanden hätte.

  • 07.03.24
  • 16:44
  • Artikel
  • +1

Disney: Keine Superhelden-Krise, letzte Marvel-Filme waren nur schlecht

Ich find die Aussagen von Iger passend und bin ähnlicher Ansicht. Bleibe auch dabei, dass Deadpool 3, Blade und diverse andere Titel wieder mehr anlocken werden als Ant-Man +Anhang, MarvelSzzzZZZzzz und was da so war.
Spannend wird halt jetzt vor allem, wie sie die nächsten Schritte mit den X-Men bzw. Mutanten machen, den Fantastic Four und der nächste große Gegner (Dr. Doom? Kang? Wer anderes?) für die Avengers.
Daneben wird es dann die Filme und Serien geben, die eben kleinere Fanbase abholen bzw. nicht die breite Masse anspricht (Young Avengers, New Mutants, etc. pp.).
Ich persönlich finde es jedenfalls witzig, wenn ich immer wieder davon lese, dass man angeblich alle Marvel-Filme/-Serien sehen müsste, damit man dem nächsten folgen kann. Ging für mich trotz diverser Skips problemlos, weil sie häufig genug eigenständig sind. Eine gewisse Backstory bei den Comp-Filmen wie Avengers fehlt, aber auch da kommt man gut mit. Ant-Man+Anhang ist jedenfalls für mich so ein Kandidat, der bei mir immer aufgrund von Desinteresse nicht angeschaut wird. Nach dem ersten enttäuschenden Black Panther, bin ich auch nicht auf die Nachfolger in der Reihe scharf.

Ich finde es daher eher beachtlich, wie manchmal das ganze verwebt ist und man erst gar nicht glaubt und dann doch noch stimmig wird (Wanda Vision, What If..., usw.). Wobei auch hier bei ein paar angeblich das nicht so ganz stimmig sein soll (She-Hulk & Co.), welche ich aber bislang nicht gesehen hab und daher nicht beurteilen kann.

  • 07.03.24
  • 16:34
  • Video

Frostpunk 2 hat einen neuen Trailer & ein Release-Datum für den PC

@DerZero: "Mittlerweile sind ja Demos rar geworden ..."
Das ist mittlerweile eigtl. eher gegenteilig der Fall und gibt immer mehr Demos - allein was da bei Steam dauernd abgeht sogar per "Vorstellungs-Events".
Ob das bei diesem Titel der Fall sein wird, wird man allerdings sehen, da eben schon sehr bekannt und beliebt durch den Vorgänger.

Falls du hingegen den (PC) Game Pass nutzt, dann kannst es da direkt im Juli spielen - später kommt es dann auch für den Xbox Game Pass.

  • 07.03.24
  • 16:29
  • Artikel
  • +7

Steam in Deutschland: Spielen droht Aus, wenn Entwickler nicht handeln

Das kann ja was werden..
Rückwirkend sollten sie es aber immerhin nicht auf die Bibliothek anwenden dürfen, sonst gibt's Knatsch.
Fast schon absurd, wenn man bedenkt, dass man jedes Mal irgendein Fantasie-Alter bei Aufruf diverser Titel angeben kann. Wird ja nicht mal vom letzten Mal vorbelegt und Alter lässt sich nicht mal im Account verifizieren, um die Abfrage mal sein zu lassen.
Mal schauen was aus dieser Geschichte wird..

  • 06.03.24
  • 19:18
  • Artikel

Microsoft zieht Stecker: Das Aus für Android-Apps unter Windows 11

@yoshi2001: Ja, geht unter Win 11.
Falls es wegen Spielen sein sollte, so gibt es derzeit von Google selbst auch die Google Play (Beta) Applikation (allerdings auch nicht alle Titel verfügbar) unter https://play.google.com/googleplaygames

  • 03.03.24
  • 15:23
  • Video

Die meinen es ernst: Baufortschritt von Megaprojekt The Line gezeigt

Klingt weiterhin erst mal verrückt. Gleichzeitig gibt es einiges, bei dem ich vorher dachte, dass sei verrückt und scheint dann zu funktionieren.
Als Beispiel klappt das anscheinend in China mit dem Regent International Apartment Building in kleinerem Maßstab. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass auch dieses Projekt funktionieren kann, wenn es durchgezogen wird.
Spannend sind dann diverse Themen wie Umwelteinwirkungen (von Sandstürmen über Erdbeben, Feuerausbrüchen oder sonst was) oder menschlichen Manipulationen, wie anfällig das in dem "Zusammenschluss" sich dann auswirkt und nicht zu einer noch größeren Katastrophe dann würde als in einer normalen Stadt. Dafür kenn ich mich aber viel zu wenig mit der Materie aus.

  • 29.02.24
  • 15:43
  • Artikel
  • +1

Rockstar Games: GTA-6-Entwicklung erreicht ihre finale Phase

Die entsprechend übermäßigen Crunchtimes waren doch, weil der Zeitplan vorne und hinten nicht passte und man ziemlich spät auch in die Endphase kam.
Wenn das Spiel jedoch für 2025 angekündigt ist und jetzt schon in der Endphase sein soll, klingt das für mich diesmal nach deutlich besserem Ablauf.
So richtig spannend wird es daher ab frühestens Oktober bzw. wenn das Release-Datum steht, um zu sehen wie es sich dann davor verhält.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn