Zuletzt Online vor 10 Jahren

Tidu

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 28.11.13
  • 22:19
  • Artikel
  • +1-1

"Yes, we scan!": Sprachpuristen vs. Blogger vs. Bild

@remark: Weil die wissenschaftliche Sachlichkeit bei diesem Thema keine Rolle spielt. Man kann auch wissenschaftlich über Scheiße reden, deshalb wird die Scheiße für mich aber weder interessant, noch wird daraus ein Goldbarren!

  • 28.11.13
  • 22:10
  • Artikel

Xbox One: Temporäre Sperren nach Schimpfwörtern

@DerGegenlenker: Von Walkthroughs von Vorabdemos habe ich überhaupt nicht gesprochen! Hättest du meine Kommentare mal vernünftig gelesen, hättest du das auch schon längst geschnallt! Und dass sich Amnesia (2) schlecht verkauft hat, liegt ja am Spiel selber. Jetzt zu behaupten, dass die Lets Plays schuld sind, dass es sich schlecht verkauft, ist Schwachsinn! Denn Tests auf Spielewebsites oder die Metacritics tragen viel eher dazu bei die Leute vom Kauf abzuhalten. Und wenn ein Spiel schlecht ist, dann ist es auch völlig legitim, dass die Leute es nicht kaufen! Also was willst du eigentlich? Sind dann Let's Plays nicht gerade gut, weil sie dich vor Fehlkäufen schützen? Jetzt einfach nur zu sagen, ich hätte keine Ahnung, ist mehr als schwach von dir. Das könnte ich dir jetzt nämlich genauso vorwerfen!

  • 28.11.13
  • 21:18
  • Artikel

"Yes, we scan!": Sprachpuristen vs. Blogger vs. Bild

@remark: Spielt eigentlich keine Rolle. Man muss nunmal nicht jede Entwicklung gut finden. Toleranz hin oder her, aber dieses Proletendeutsch trägt einfach nur zur Verdummung unserer Gesellschaft bei. Edit: Ich weiß auch nicht, was du daran so interessant findest? Wie Zimbel schon schrieb, ist die Sprache doch einfach nur dadurch entstanden, dass Migranten-Kinder kein gutes Deutsch gelernt haben. Und wenn ich manche Jugendlich heute so sprechen höre, fällt mir da sicherlich alles mögliche zu ein, aber 'interessant' gehört definitiv nicht dazu! Es klingt einfach nur ungebildet und bescheuert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • 28.11.13
  • 21:02
  • Artikel

"Yes, we scan!": Sprachpuristen vs. Blogger vs. Bild

@remark: "Fakt ist aber auch, dass Kiezdeutsch kein "verkrüppeltes Deutsch" ist, welches minderwertig ist.[...]" Hm, also wenn eine Sprache daraus entsteht, dass man eine andere Sprache nicht richtig beherrscht, dann würde ich das sehr wohl als verkrüppelt bezeichnen. Nur weil ein paar Leute meinten Kanak Sprak zu adaptieren, weil es cool und gansgstermäßig sei, macht diese Sprache jetzt für mich auch nicht hochwertiger. "Die romanischen Sprachen sind auch aus dem Vulgärlatein heraus entstanden" Hier ist es aber umgekehrt, da entsteht eine Vulgärsprache aus einer vernünftigen. Verstehe nicht, wie man das toll finden kann. Da klingt doch absolut nichts schön.

  • 28.11.13
  • 20:49
  • Artikel

Xbox One: Temporäre Sperren nach Schimpfwörtern

@DerGegenlenker: Ich versuche es nochmal: Wenn Let's Plays (deiner Meinung nach) den Spieleherstellern schaden, warum schicken die Entwickler dann Vorabversionen an die Let's Player? Dass für die Vorabversion ein Embargo gilt, spielt in dem Zusammenhang doch gar keine Rolle (denn wie ich bereits schrieb, wurde nach der Veröffentlichung des Spiels ein komplette Let's Play gemacht)! Wenn jemand (angeblich) meinem Geschäft mit Let's Plays schadet, würde ich dieser Person doch nicht auch noch eine Demo zusenden, um mein Spiel zu promoten. Ich hoffe, meine Frage war jetzt deutlich genug, sonst gebe ich es auf...

  • 28.11.13
  • 10:28
  • Artikel

Xbox One: Temporäre Sperren nach Schimpfwörtern

@DerGegenlenker: Darum geht es doch überhaupt nicht! PewDiePie hat direkt nach Release ein komplettes Let's Play der beiden Spiele hochgeladen (http://tinyurl.com/pmco33r). Da ist es doch völlig egal, ob das kurz vor oder direkt nach Release gemacht wird. Schließlich finden alle anderen Let's Plays logischerweise auch erst nach Veröffentlichung eines Spiels statt. Warum sollten Entwickler diese Leute also mit Vorabversionen unterstützen, wo sie doch genau wissen, dass PewDiePie und Co. auch komplette Let's Plays ihrer Spiele machen (was ja deiner Ansicht nach so schädlich ist)? Diese Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet.

  • 27.11.13
  • 22:34
  • Artikel

Xbox One: Temporäre Sperren nach Schimpfwörtern

Du kannst gerne das Datum der Videoveröffentlichung mit dem Datum der Spieleveröffentlichung vergleichen, falls du mir nicht glaubst (und nein, es gab hier auch keine öffentlichen Demos!). Die kompletten Lets Plays erfolgten zwar erst nach der offiziellen Veröffentlichung der Games, aber das tut ja nichts zur Sache. Warum also sollten Spielehersteller Vorabversionen an Menschen schicken, die (deiner Ansicht nach) dem Geschäft schaden?

  • 27.11.13
  • 19:50
  • Artikel

Xbox One: Temporäre Sperren nach Schimpfwörtern

@DerGegenlenker: https://www.youtube.com/watch?v=yUFsmtGWcfY oder https://www.youtube.com/watch?v=CrGa54rpvF4

  • 27.11.13
  • 18:19
  • Artikel

Xbox One: Temporäre Sperren nach Schimpfwörtern

@DerGegenlenker: Die Spieleentwickler schicken den bekannten Let's Playern wie PewDiePie oder Gronkh Vorabversionen ihrer Singleplayer-Spiele zu! Das ist gang und gäbe und machen nicht nur die Großen, sondern auch kleine Indie-Entwickler. Hätte man aber auch herausgefunden, wenn man sich mal informiert hätte! Für deine Aussage, dass Let's Plays den Spieleherstellen schaden, hast du doch gar keine Belege. Oder etwa doch? Dann immer her damit! Anonsten informier dich einfach mal: "Die anfangs vor allem von Fans erstellten Videos werden von Spieleherstellern häufig als kostenlose Werbung für das Produkt betrachtet. Daher werden dadurch begangene Urheberrechtsverletzungen meist geduldet und einzelne Ersteller gezielt mit Testmustern unterstützt" -Wikipedia. Dass das Verlangen nach dem Spiel sinkt, nur weil man sich ein Let's Play zum Spiel anguckt, ist Blödsinn. Genau das Gegenteil ist der Fall! Ob man jemanden beim Spielen zuguckt oder selber spielt, ist nämlich nicht das Gleiche!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn