Zuletzt Online vor 8 Monaten

mongini12

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 227

    Kommentare
    geschrieben
  • 140

    Antworten
    erhalten
  • 371

    Likes
    erhalten
  • 07.08.23
  • 19:18
  • Artikel

Neuer E-Cadillac zum Wahnsinnspreis: Los gehts ab 340.000 Dollar

@Tomelino: wo bekommt man in Deutschland für das Geld noch ein Haus? Vor allem nach Abzug des Alfa's? Mehr als eine renovierungsbedürftige Hütte ist da nicht drin XD

  • 06.10.22
  • 16:54
  • Artikel
  • +2

Google Pixel 7 (Pro) vorgestellt: Die neuen Android-Flaggschiffe sind da

@Gast86666: ich hab das 6 Pro und sehe nicht einen Grund aufs 7er zu gehen. Wenn das so weiter geht dann überspringe ich wieder 3 Generationen...

  • 24.05.22
  • 10:46
  • Video

OM System OM-1: Die wahrscheinlich schnellste Kamera ihrer Klasse

und da soll nochmal jemand sagen M43 wäre tot...

  • 05.03.22
  • 17:26
  • Artikel
  • +2

Elon Musk ist sicher: Keiner braucht E-Autos mit 1000 km Reichweite

@Norbie E.: ich habe 2 Kinder und Frau dabei wenn ich einmal im Jahr meine fast genau 1000km Strecke für den Heimaturlaub fahre (Chiemgau -> Rügen). Letztes Jahr habe ich aus Interesse Fahrtenbuch geführt, um zu schauen wie oft und wie lang wir Pause machen. Wir haben für die Strecke rund 12 Stunden gebraucht. Es waren 5 Pausen mit einer durchschnittlichen Dauer von 23 Minuten. Ein Ioniq5 lädt in dieser Zeit etwa von 10 bis 83%, was für die nächste Etappe problemlos ausreicht. Es würde sich für mich also nichts signifikant ändern, lediglich die richtigen Raststätten anfahren.

  • 04.03.22
  • 13:55
  • Artikel
  • +1

Elon Musk ist sicher: Keiner braucht E-Autos mit 1000 km Reichweite

@Norbie E.: Bist sicher ohne Pinkelpause, Essen und Beine vertreten durchgefahren, mit 2 Kindern und Frau an Bord ;)

  • 08.01.22
  • 18:55
  • Artikel
  • +1

Reichweite verdoppelt: Start-up bringt Tesla auf 1200 km Reichweite

@Breaker: wichtiger Punkt den du da ansprichst... Wird auch graue Energie genannt. ähnliches gilt für Wasserstoffautos... um den Kilo H2 herzustellen, zu komprimieren, lagern usw. den ein H2 Auto für 100km braucht, müssen etwa 45-50 kWh aufgewendet werden - also bequeme 300 km bei guter Fahrweise bei einem Elektro. Also immer die Kirche im Dorf lassen, aber das können die Petrolheads nicht.

  • 23.12.21
  • 19:34
  • Artikel
  • -1

Tesla bekommt Ärger wegen Beifahrer-Gaming während der Fahrt

@TassenPeter: Model 3 und Y - ja... S und X haben ja immernoch ein extra Fahrerdisplay. Wenn ein Fahrer sich davon ablenken lässt, sollte er seine Selbstdisziplin und Fähigkeit das Fahrzeug zu führen infrage stellen... Weil wenn es danach geht sollten auch folgende Sachen auf/ neben Straßen verboten werden: exotische Autos, Werbetafeln, schöne Frauen in zu kurzer Bekleidung, Vollidioten die Vorfahrtsschilder nicht richtig deuten können, tieffliegende Vögel, UFO's, Sternschnuppen, BMW's denen die Blinkerflüssigkeit ausgegangen ist, etc... etc...

Also kurz: Selbstdisziplin *hier Facepalm Smiley einfügen*

  • 29.08.21
  • 17:47
  • Artikel

Jeff Bezos eskaliert weiter: Streit um Mond-Programm geht vor Gericht

@LostSoul: selbstverständlich kommt das vor, dennoch finde ich das Verhalten von Jeff einfach nur lächerlich. Der hat mit Blue Origin noch nichts auf die Kette bekommen. Nicht mal nen unbemannten Orbitalflug. SpaceX hat zig Aufträge in den Orbit gebracht, tausende Starlink Satelliten, Menschen zur ISS und zurück, und nuen verdammten Tesla aufm Weg zum Mars.
Bezos ist Unternehmer... wenn ich einen Auftrag ausschreiben, nehme ich die Firma, die was vorzuweisen hat, erfahrung auf dem Gebiet hat, schnell ist und kosteneffizient (an der stelle sag ich bewusst nicht "am günstigsten"). Dass er die Entscheidung überhaupt anfechtet zeigt mir dass der gute Mann den Bezug zur Realität verloren haben muss. Er hat zwar Kohle ohne Ende, aber ein "Träumer" wie Musk ist er bei weitem nicht, geschweige denn Ingenieur oder studierter Physiker. 4 Jahre Informatik reichen da einfach nicht, auch nicht mit Bestnote.

  • 22.08.21
  • 15:43
  • Artikel
  • +2

Tesla Model Y startet in Deutschland, die ersten 8000 Fahrzeuge sind da

@Erna vom Berg: danke, genau mein Humor :D

  • 24.07.21
  • 11:07
  • Artikel
  • +3

Mercedes: Ausstieg aus Verbrennern kommt schneller als bei VW

@deischatten: dieser "wo soll denn der ganze Strom herkommen" Irrsinn geht mit echt auf den Wecker. Ein Liter Kraftstoff braucht ca 1.5 kWh Energie allein in der Raffinerie, plus Transport von Rohmaterial und Endprodukt, plus Tankstellen etc. etc... Wieviel zur Raffinerie noch hinzukommt weiß man nicht genau, aber rechnen wir mal vorsichtig mit 2.5 kWh pro Liter. Ein Benziner mit 120 PS gönnt sich im normalen Mischbetrieb etwa 7 Liter. Das sind 17.5 kWh. Damit fährt ein Elektro schon die 100km, teilweise mehr. Und zack, da hast schon mal einen Teil der nötigen Energie. Ausbau der erneuerbaren läuft, Speichermethoden für den Überschuss kommen langsam in Fahrt, und wenn wir dann noch aufhören Strom nach Österreich zu absoluten Dumpingpreisen zu verhökern, ist das kein thema. Einige Städte und Gemeinden müssten ihr Netz aufrüsten, damit private ihre Wallbox anschließen können, Straßenlaternen können zu Ladepunkten werden (gibt's ja schon mancherorts) und noch viele viele andere Dinge die man tun kann, um das alles voran zu bringen. Und vergiss die Tatsache nicht, dass nur ein Bruchteil der Fahrzeuge gleichzeitig laden. Ich muss nur ein mal die Woche für 6 Stunden an die Wallbox um meinen Bedarf für den Alltag zu decken oder einmal für ne halbe Stunde an den HPC. Es geht alles, es muss nur gewollt werden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn