Zuletzt Online vor 11 Jahren

SunshineMike

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 04.05.13
  • 16:24
  • Artikel

HTC: One kann Gewinneinbruch nicht verhindern

Hi. meine Süsse und ich verfolgen die Kommentare in verschiedenen Foren mit Interesse. Zurzeit haben wir noch das Galaxy S2 dessen Vertrag bald ausläuft. Nach vielem Schauen und Vergleichen sind wir nun zusammen der Meinung dass das nächste Phone ein HTC one sein soll. Die Nachteile des fehlenden Speicherkartenslots und des fest verbauten Akkus sind für uns nicht gravierend. Zumindest teilweise.
Uns hat der verfügbare interne Speicher für unzählige Bilder, eine Reihe Videos und mp3s immer ausgereicht. Wir sichern immer alles auf dem PC denn schliesslich sollte man seine Dateien IMMER irgendwo sichern, da jedes Gerät (Handy, PC usw.) mal den Geist aufgeben kann.
Auch wollen wir nicht immer die selbe Music mit uns rumschleppen, deshalb tauschen wir diese immer aus.
Und 1000-2000 mp3s ständig auf dem Phone zu haben wie manche anderen Nutzer finden wir völliger nonsens.
Viel mehr macht uns der nicht wechselbare Akku ein wenig Sorgen. Nicht in Bezug auf nen Ersatzakku den man mit sich rumschleppt (haben wir auch nie gemacht) sondern in Bezug auf hin und wieder auftretende Software-Probleme. Irgend ne App hängt sich auf o. ä.
Wir haben uns angewöhnt, den Akku bei lfd. Betrieb einfach für ne Minute zu entfernen. So dass sich das Phone wieder neu initiallisiert.
Dadurch funzte nachher wieder alles einwandfrei.
Dies machen wir standardmässig mind. einmal im Monat sowieso. So hatten wir noch nie Probleme.
Da dies aber bei nem fest verbauten Akku ja nicht geht macht uns das halt ein wenig Sorgen. Auch im Hinblick auf die Erfahrungen mit älteren HTC-Phones von Kollegen und Freunden. Wirklich vom Saft trennen kann man das HTC one ja nicht. Da uns das HTC one aber designmässig mega anspricht, würden wir das "Risiko" eingehen und es uns einfach mal gönnen.
Wir hatten fast immer Handys und Smartphones aus Kunststoff der den grossen Vorteil hat, dass beim Fall (was ja mal vorkommt...) nix kaputt ging. Nun soll es mal eines aus nem hochwertigen Material sein. Da wir unser Selbstbewusstsein auch nicht mit Apple-Geräten aufpuschen müssen, soll es wieder ein Android-Phone sein.
Uns haben iPhones aus verschiedenen Gründen (z. B. die Empfindlichkeit des Glasbody und Gängelung von iTunes) nie wirklich zugesagt.
Alle anderen negativen Punkte die wir so in Foren lesen sind für uns - bei nem Phone auf diesem hohen Niveau - kein wirklicher Nachteil.
Es ist einfach ein wunderschönes Teil wenn man es in der Hand hält.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn