Zuletzt Online vor 5 Jahren

JohnLocke94

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 85

    Kommentare
    geschrieben
  • 54

    Antworten
    erhalten
  • 284

    Likes
    erhalten
  • 06.09.18
  • 19:22
  • Artikel
  • +1-4

Facebook hat Riesenproblem: Nutzer verlassen in Scharen das Netzwerk

Man hört von den angeblich technisch so versierten Jugendlichen oft, dass Facebook das Netzwerk der Alten und Böse etc. sei. Erzählt man diesen dann, dass ihre lediglich in den Features abgespeckten Alternativplattformen ebenfalls zu Facebook gehören (WhatsApp, Instagram), dann ist das Staunen meist erstmal sehr groß!
Mir wäre es lieber, die Leute würden sich einen Kopf drüber machen und entweder dann auch konsequent Facebook nutzen, oder eben irgendeine sinnvolle Alternative. Hauptsache die 10 Messagingplattformen, die man heute so braucht schrumpfen endlich mal!
Ich kann den vorgeschlagenen Gesetzesentwurf zur Interoperabilität der Plattformen kaum erwarten!

  • 09.02.18
  • 21:04
  • Artikel
  • -5

Datenschützer-Albtraum: Türkei nimmt Staats-Messenger in Betrieb

Lügenpresse!!1elf! Den gibts doch noch garnicht im AppStore. Hab mich grade gefreut endlich eine würdige WhatsApp-Alternative installieren zu können!! Welche tollen Features gibts denn so? ;)

  • 06.11.17
  • 17:51
  • Artikel
  • +4-1

Fake-WhatsApp: Millionen Downloads durch Unicode-Trick

@floerido: was du meinst ist der ISO/USB-Downloader, den man optional auch gleich auf den aktuellen PC anwenden kann. Das ist aber in erster Linie für ältere Windows-Versionen gedacht. In Win10 kommen auch die Feature-Upgrades über Windows Update in den Einstellungen.
Wäre aber denke ich auch ein schwammiges Argument, weil der Umgang mit dem PC von Normalnutzern niemals mit dem des Smartphones gleichgesetzt würde.

  • 06.11.17
  • 17:17
  • Artikel
  • +20-1

Fake-WhatsApp: Millionen Downloads durch Unicode-Trick

verstehe aber immer noch nicht den Gedankengang, weswegen man eine App installieren sollte die "Update <Appname>" heißt?

Ich meine ein Update ist ein Update und keine eigene App? Bei einer Neuinstallation würde mich sowas auch stutzig machen und wenn ich bereits WhatsApp habe, installier ichs mir doch nicht nochmal neu, sondern erwarte, dass es über die Updatefunktionalität aktualisiert wird.

Klingt eher nach einem typischen Beispiel dafür, weswegen man ein wesentlich besseres technisches Grundverständnis beim Normalverbraucher erreichen muss!

  • 21.10.17
  • 14:34
  • Artikel
  • +1-1

WPA-2-Lücke: Erste Updates für AVM Powerline und WLAN-Repeater

@Spill: Mir gehts auch so wie dir und das einzige was ich finden konnte war das hier: https://avm.de/aktuelles/kurz-notiert/2017/wpa2-luecke-fritzbox-am-breitbandanschluss-ist-sicher/

Jetzt ist die Frage was AVM mit "Breitbandanschluss" meint. Denkbar wäre, dass es der Marketing-Begriff für "PC über LAN an FritzBox anschließen" ist oder aber wirklich durch irgendwelche technischen Besonderheiten die Schwachstelle im normalen Routerbetrieb nicht auftritt. Fragen über Fragen ... :/

  • 19.10.17
  • 18:15
  • Artikel
  • +4

Tiroler Feuerwehr filmt spektakulären Brand eines Tesla Model S

immerhin war der Unfall vor dem Tunnel und nicht darin...

  • 21.09.17
  • 00:52
  • Artikel
  • +2-1

Kein Outlook, kein Exchange: iOS 11-Mail hat ein Problem mit Microsoft

Meines Wissens ist die Outlook-App für iOS absolut nicht als Alternative zu empfehlen, da sie den Mailversand und -abruf auf externe 3.-Anbieter-Server auslagert, wie ihr selbst noch vor ein paar Jahren berichtet habt: https://winfuture.de/news,85623.html

Oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?

  • 17.04.17
  • 11:58
  • Artikel
  • +4-1

Bootloops und Akku-Ärger: Google steht für Nexus 6P Klage ins Haus

Ich stand damals vor der Wahl ein Nexus 6P oder ein iPhone 6S+ zu nehmen. Bin froh mich diesmal scheinbar richtig entschieden zu haben, wenn ich das so lese ...

  • 13.03.17
  • 22:08
  • Artikel

Fraunhofer bringt Licht in die Black Boxes der modernen KI-Systeme

@DataScientist: Ich könnte mir vorstellen, dass es noch keine entsprechende Automatisierung gab. In den Publikationen kann sowas ja auch händisch erstellt worden sein?

  • 20.01.17
  • 14:02
  • Artikel
  • +2-1

3D-TV ist endgültig tot: Letzte Hersteller steigen offiziell aus

@tapo: hi, ich bin auch aus Bonn und als Filmfan quasi Stammkunde in Bad Godesberg. Ich finde du tust der Technik unrecht wenn du alle Filme über einen Kamm scherst. Es gibt durchaus gute 3D-Filme wo der Effekt einen echten Mehrwert bietet. Ich erinnere mich da an die Hobbit-Filme oder auch bspw. Interstellar. Wenn natürlich ganz simpel nachbearbeitet wird und nicht Original mit 2 Kameras gefilmt wird ist das Ergebnis meist mau. Außerdem spielt die Regie eine große Rolle dabei wie die Technik stilistisch eingesetzt wird!
Ganz groß sind natürlich sämtliche Animationsfilme (gute Nutzung vorausgesetzt) mit dieser Technik. Von daher wäre es sehr schade wenn das nicht irgendwo bleiben würde.

Zu den Fernsehern muss ich sagen, dass ich glaube, es liegt an den viel zu überteuerten 3D-Filmeditionen auf BluRay. Die BluRay selber hat schon Probleme sich durchzusetzen und dann nochmal 10€ mehr für 3D sind viele Leute häufig nicht bereit zu zahlen!
Hinzu kommt, dass Netflix und Co. von sich aus noch kein 3D unterstützen!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn