Zuletzt Online vor 11 Jahren

Narff

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 15.02.13
  • 21:57
  • Artikel

Steam für Linux mit Sonderangeboten gestartet

@Feuerpferd: Ich meinte ja auch das allgemeine Angebot und nicht das plattformspezifische. Retro-Gamer können sich sicherlich für GOG begeistern, aber alle anderen gucken in die Röhre. Zudem ist der Linux-Client ja jetzt gerade erst als final released worden. Da kann man beim besten Willen kein großes Angebot erwarten. Dieses wird ja nach und nach erst ausgebaut. "Du solltest übrigens deine Strategie überdenken, Kritikern die Freiheit zu kritisieren nehmen zu wollen." Das tu ich ja gar nicht. Ich spreche mich nur gegen mangelnde Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen aus. Du hast schließlich nicht Steam kritisiert, sondern die Leute die es nutzen und dass Steam Leuten zur Nutzung angeboten wird, die dies wünschen. Das ist ein klarer Unterschied. Du kannst ja gerne über Steam meckern und die negativen Aspekte aufgreifen, dagegen hab ich nichts. Alles andere ist allerdings unangemessen.

  • 15.02.13
  • 21:07
  • Artikel

Steam für Linux mit Sonderangeboten gestartet

@Feuerpferd: Wenn das dein Anliegen ist, solltest du deine Strategie überdenken. Linux-Usern die Freiheit über ihre Softwarewahl abzusprechen oder Steam-User als dumme Sklaven zu bezeichnen, dürfte nicht gerade das bewirken, was du dir erhoffst. Und wie gesagt, es ist dein gutes Recht dich Steam zu verweigern, aber andere haben genauso ein Recht auf ihre Entscheidung Steam zu verwenden, egal welches OS man nutzt (leben und leben lassen).
Btw: Nichts gegen GOG, der Ansatz ist zwar gut, aber das Angebot dort dürfte auch nicht gerade sehr attraktiv für die meisten Gamer sein.

  • 15.02.13
  • 20:37
  • Artikel

Steam für Linux mit Sonderangeboten gestartet

@Feuerpferd: Bei einem selbstgebauten PC ist das Betriebssystem eben nicht im Kaufpreis enthalten! Und du vergisst, dass Nachfolge-Versionen (wenn man nicht beabsichtigt zu jeder neuen Windows-Version auch gleich einen neuen PC zu kaufen) immer wieder neu erworben werden müssen, was bei Linux nicht der Fall ist. Abgesehen davon war das nur ein Beispiel dafür, was ein Vorzug sein kann warum jemand Linux nutzen will. Es gibt auch noch viele andere Gründe und Vorzüge. Beispielsweise kann einem auch einfach nur das Betriebssystem gefallen.
"Das passt einfach nicht zusammen, Linux, um sich von digitaler Gängelei zu befreien, aber dann wieder digitale Gängelei in Form von Steam zu bejubeln und die User in DRM-Fesseln legen." Wir reden aneinander vorbei! Es gibt User die wollen Linux nutzen und unter diesen gibt es User, die wollen Steam auf ihrem Linux nutzen. Was spricht dagegen? Kann doch wohl jeder machen wie er will oder etwa nicht? Oder willst du allen die Linux-Nutzen diktieren was sie installieren dürfen und was nicht, nur damit dein Weltbild stimmt?

  • 15.02.13
  • 19:29
  • Artikel

Steam für Linux mit Sonderangeboten gestartet

@Feuerpferd: Warum sollte denn der einzige Grund für eine Linux-Nutzung darin bestehen auschließlich DRM-freie Software nutzen zo wollen? Nicht jeder Linux-Nutzer vertritt automatisch deine "mir kommt nur freie Software auf die Platte"-Philosophie. Es geht um die Vorzüge des jeweiligen Betriebssystems (beispielsweise spielt der Kostenfaktor eine Rolle). Welche Software sich ein User dann installieren will, ist doch wohl jedem selbst überlassen. Und da sollte niemand Vorschriften machen, welche Software jemand zu nutzen hat!

  • 15.02.13
  • 19:10
  • Artikel

Steam für Linux mit Sonderangeboten gestartet

@Feuerpferd: Du hast mir mit deinem Kommentar halt einen Anlass gegeben darauf zu antworten (Ursache und Wirkung). Ich wollte dir eigentlich auch nur das "leben und leben lassen"-Prinzip näher bringen, um das Aufkommen stumpfsinniger Kommentare zu senken. Deine Anti-Steam-Position ist ja durchaus legitim, aber Andersdenkende deshalb ständig zu verurteilen ist überflüssig.

  • 15.02.13
  • 18:51
  • Artikel
  • +2-1

Steam für Linux mit Sonderangeboten gestartet

@Feuerpferd: Was machst du dir denn ständig nen Kopf darum, was die anderen machen? Wenn du meinst, du bist mit dieser Einstellung besser dran, dann mach es doch einfach und gut ist. Warum sich ständg darüber auskotzen, wenn andere Leute halt kein Problem damit haben und es nutzen? Ist schließlich nicht deine Angelegenheit.

  • 15.02.13
  • 18:40
  • Artikel
  • +3

Facebook-Klarnamen: Niederlage für Datenschützer

@Lastwebpage: Sehe ich nicht so. Wenn jemand nicht im Netz auffindbar ist, dann will diese Person halt nicht öffentlich sein und das ist in meinen Augen eher positiv und das gute Recht eines jeden! Gedanken wie "der hat was zu verbergen, weil ich ihn nicht googlen kann" ist Schwachsinnig. Und ich finde, dass es Arbeitgeber auch nichts angeht, wie jemand seine Freizeit gestaltet. Das ist privat! Zumal auf Facebookprofilen nicht immer die Wahrheit stehen muss. Wer würde schon schreiben, dass er beispielsweise nur zockt? Trotzdem kann es der Fall sein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn