Zuletzt Online vor 2 Jahren

tzoumaz

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 14

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 19

    Likes
    erhalten
  • 07.02.22
  • 11:25
  • Artikel
  • +2

Meta: Facebook & Instagram könnten bald aus Europa verschwinden

Das ist eben die Antwort auf die europäische Regelungswut (DSGVO u.ä) Diese Dienste verlangen nun mal deine Daten als Bezahlung ansonsten sind sie gratis. Wer das nicht will, benutzt sie nicht, wer das trotzdem weiter will benutzt VPN wie jeder einigermaßen kompetente User heute. Sehr gut daran ist, das dann alle diese Politiker, ihre Accounts verlieren.

  • 21.10.21
  • 11:34
  • Artikel

1 Mio. Nutzer in Deutschland: Amazon Kreditkarte braucht Neustart

@FatEric: Andere Kreditkarten zahlen sich nur dann aus, wenn, wie in den USA, die Kunden hohe Schulden machen. In Deutschland sind die Leute bis auf Wenige, schlauer und parken mittlerweile sogar hohe Geldbeträge auf dem Kreditkartenkonto weil das nicht für Minuszinsen angerechnet wird. Außerdem gibt es große Konkurrenz mit Pay-Diensten (Smartphone). Der Vorteil der klassischen Kreditkarte ist abhanden gekommen. (Kostenloses Bezahlen überall im Ausland) geht z.B. auch mit Google Pay, Apple Pay. Zur Zeit wird glaube ich
ist eine echte Kreditkarte nur noch für Kautionshinterlegung beim Auto-Mieten notwendig.

  • 21.10.21
  • 11:21
  • Artikel

1 Mio. Nutzer in Deutschland: Amazon Kreditkarte braucht Neustart

@Sonnenschein11: Ja, die "echten" Kreditkarten werden wohl demnächst überall kosten. Ich denke aber, z.B. die Autovermieter oder Reiseanbieter werden sich umstellen und Debitkarten akzeptieren müssen. Sonst werden die Kunden zur Konkurrenz gehen. Im Prinzip finde ich das sogar besser, weil ich mir bei Debitkarten jede nachträgliche Abbuchung einfach zurückholen kann da das über das Girokonto läuft. Gerade bei Mietwagen im Ausland hatten manche plötzlich noch "Reparatur-Belastungen" auf der Kreditkarte. Das Geld dann zurückzuholen macht immer Stress.

  • 21.10.21
  • 11:13
  • Artikel

1 Mio. Nutzer in Deutschland: Amazon Kreditkarte braucht Neustart

Ich denke Amazon und auch der ADAC werden auch neue Partner finden. Da ich bei der LBB für die Amazon Karte Direktzahlung eingestellt habe, habe ich da auch immer ein Guthaben auf der dem Kartenkonto damit das nie ins Soll läuft. Das muß ich halt rechtzeitig vor dem 31.12.22 auf 0 bringen und die Karte dann nicht mehr nutzen. Ich bin sicher, das Amazon auch die nächste Karte mit 70 € Guthaben bewerben wird.

  • 26.06.21
  • 10:38
  • Artikel
  • +1-1

Windows 11 vorgestellt: Kommt im Herbst 2021 als kostenloses Upgrade

Ich muss dann, wie viele andere auch, bei Windows 10 bleiben. Mir fehlt TMP 2.0. Rechner mit I5 läuft sonst noch tadellos. Wenn ich mir dann 2022 einen neuen Rechner gönne, überlege ich, in die Apfel-Welt zu wechseln. Wahrscheinlich auf den Mini mit dann M1+ oder M2 bzw. ein Macbook Air. Für einen gleichwertig schnellen Windows-Rechner würde ich erheblich mehr ausgeben müssen. Außerdem reizt mich nach fast 35 Jahren DOS und Windows jetzt mal was Neues. Ok, das bedeutet Umgewöhnung aber da ich auch in Linux ziemlich fit bin werde ich das auch noch wuppen. Ein großer Vorteil des M1+ ist neben der Leistung auch noch der sehr geringe Stromverbrauch.

  • 26.06.21
  • 10:26
  • Artikel

Windows 11 vorgestellt: Kommt im Herbst 2021 als kostenloses Upgrade

@Lolwis: Du must dann Windows 11 neu installieren.

  • 02.03.21
  • 10:44
  • Artikel
  • +7

Windows 10: Käufer von Billig-Keys werden zur Polizei vorgeladen

Es ist schon erstaunlich, womit sich Polizei und Staatsanwälte beschäftigen. Die scheinen ja viel Zeit zu haben. Selbst wenn sich jemand mal vor 3 oder 4 Jahren eine Lizenz für 20 € gekauft hat als Privatperson ist das eine Bagatelle. Darüber Ermittlungen anzustellen, zeigt wie krank die Exekutive hier ist. Währenddessen werden Steuern in Millardenhöhe hinterzogen.

  • 19.02.21
  • 11:52
  • Artikel

Aus dem 3D-Drucker: Schicht für Schicht zum Einfamilienhaus

Ich schätze das in relativ kurzer Zeit die Betonbauweise verschwinden wird:
1. Umweltschutz (extrem hohe CO2 Belastung durch Zementfabriken, Auflagen)
2. Sand (wird extrem knapp und teuer)
3. Man wird nicht mehr in die Erde (Keller) sondern auf die Erde (Platte, Holzständer, Dämmung) bauen
4. Energieeffizienz (kein Niedrigenergiehaus ist aus Beton, heute schon)
5. 3D Druck - bestes Kosten-Nutzen Verhältnis

  • 30.10.20
  • 11:28
  • Artikel

Forscher holen geheimen Key aus Intel-Chips - Folgen noch unabsehbar

Könnte man das auch als "Backdoor" bezeichnen??

  • 03.10.20
  • 12:10
  • Artikel
  • +1-1

Alles wieder offen: EuGH zum Recht auf Barzahlung des Rundfunkbeitrag

Wenn der EuGH das Barzahlungsrecht so wie es nur in Deutschland festgelegt ist, d.h. barzahlen darf ich immer, gekippt wird, braucht braucht sich die GEZ keine Gedanken zu machen. Das wird dann geändert in:barzahlen darf ich, wenn die andere Partei einverstanden ist. Das wird auch so kommen, denn der Trend geht besonders im Interesse der Steuerbehörden und der EZB gegen die Barzahlung. Wer einmal in Schweden war, weiß was ich meine. Dort kann man nirgends mehr bar zahlen. Dann kann es durchaus so kommen, das auch z.B. Aldi nur noch Kartenzahlung akzeptiert. Und ehrlich gesagt: Ich hasse diese Kupfergeldklauberei an den Kassen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn