Zuletzt Online vor 4 Jahren

astrovan

Mitglied seit 11 Jahren

Kommentare

  • 49

    Kommentare
    geschrieben
  • 18

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 03.03.20
  • 09:43
  • Artikel

Microsoft will (vielleicht) den Datei-Explorer endlich moderner machen

Ich empfehle den MicroHirnen, einfach "DirectoryOpus" zu lizenzieren. Das wäre für MS unterm Strich günstiger und erfolgreicher, als jede Eigenentwicklung. Ich kenne keinen variableren und mächtigeren Dateimanager.

Johnny Cache schrieb, und ich schließe mich diesem Wunsch an:
"Hauptsache sie trennen das Ding erst mal vom UI. Es ist extrem nervig, dass mit dem Explorer das System steht und leider auch sehr oft fällt."

Und jackii, dessen Befürchtung ich erfahrungsgemäß teile, schrieb:
"Na mal sehn, leider ist ihnen zuzutrauen dass sie Gutes rausstreichen, Nützliches verstecken, Gewohntes in beschnittene Handyversion umbauen und dafür spezielle Funktionen bringen die 95%+ der Nutzer niemals verwenden."

  • 03.03.20
  • 09:21
  • Artikel

Microsoft will (vielleicht) den Datei-Explorer endlich moderner machen

@Xfer: das bedeutet nur, dass sich ein separates Fenster öffnet. Das von Johnny Cache angesprochene Problem bleibt davon unberührt.

  • 01.11.15
  • 02:24
  • Artikel

Vergiftete Atmosphäre: Linux-Kernel-Entwicklerin wirft endgültig hin

@iPeople: Sie wehrt sich nicht, sie heult! Das dämliche "Respekt"-Gesülze kenn ich zuhauf - es sind nahezu ausnahmslos Leute, die wenig bis nichts auf der Pfanne haben und bei Kritik als erstes ne Packung Taschentücher rausholen, in Selbstmitleid vergehen und das Wörtchen "Respekt" in den Zellstoff schnauben, offensichtlich ohne zu begreifen, dass man sich "Respekt" erarbeiten muss. Und das begreifen heutzutage einfach viel zu wenige.

  • 01.11.15
  • 01:51
  • Artikel
  • +2-1

PewDiePie: Adblocker sind verantwortlich, dass es YouTube Red gibt

Werbung STIEHLT Traffic!

  • 01.11.15
  • 01:34
  • Artikel
  • +1

PewDiePie: Adblocker sind verantwortlich, dass es YouTube Red gibt

@MarcelP: Hast du eventuell zu viel "Fantasy Island" gesehen? Wenn gesunder Menschenverstand jemals ausgereicht hätte, gäbe es nicht ein einziges Gesetz! Die Werbeindustrie ist nimmersatt und geht teilweise sogar kriminelle Wege. Nein, McMOKs Idee ist schon ein guter und zu unterstützender Ansatz.

  • 01.11.15
  • 01:25
  • Artikel

PewDiePie: Adblocker sind verantwortlich, dass es YouTube Red gibt

@floerido: ähm, steht da oben nicht, dass es auf "Red" gar keine Werbung gibt?

  • 01.11.15
  • 01:15
  • Artikel
  • +1-3

PewDiePie: Adblocker sind verantwortlich, dass es YouTube Red gibt

Ich scheiße auf Leute, die Youtube-Kanäle als Existenzmodell erwägen und dann heulen, wenn die Erwartungshaltung enttäuscht wird. Niemand BRAUCHT diesen Kram. Wenn es "frei Haus" kommt, werfe ich möglicherweise mal einen Blick drauf. Wenn nicht, dann vermisse ich auch nichts. Mich nerven die Leute, die glauben, dass ihr Stoff unabdingbar für die Welt ist und sie Anspruch darauf haben, dass man sie alimentiert. Dinge, die einem tatsächlich etwas wert sind, sollte man sowieso DIREKT unterstützen - z.B. per Spende. Die kommt wenigstens auch in vollem Umfang beim Empfänger an!

  • 26.01.15
  • 01:10
  • Video
  • -2

Windows 10 - Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

@adrianghc: Jede Wette, dass du das schon bei Win8 gesagt hast!

  • 26.01.15
  • 01:05
  • Video

Windows 10 - Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

@HideAndSeek: das ist kein Notebook

  • 26.01.15
  • 00:54
  • Video
  • +1-1

Windows 10 - Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

@adrianghc: solange ein neues OS ein mächtiges Tool ist, mir meine Arbeit erleichtert und meine Zeit spart, weil es effizient und ergonomisch ist und mir die Möglichkeit bietet, die Oberfläche nach meinen Vorstellungen anzupassen - dann kann es meinetwegen hässlich sein wie die Nacht. Auf dieses Windows warte ich seit Jahr und Tag. Aber das wird es wohl nicht geben. Seit Longhorn warte ich auf ReFS. Win10? Wieder nicht. Kennt jemand noch die Systemsteuerung von XP? - in der Detail Ansicht? Was war daran falsch, dass man es so versauen muss (ab Win7)!? Alles ist mindestens einen Klick weiter entfernt. Wieso wird einem die Möglichkeit genommen, die Ansicht wie im Explorer anzupassen? Das Design: jahrelang at die Windowsgemeinde und Microsoft selbst neidisch zum Mac geschaut, wegen der netten 3D Oberfläche/Transparenz. Etwas kläglich in Vista, aber ausgegoren in Win7. Und warum musste man es ab Win8 gleich wieder in die Tonne kloppen??? Warum kann mir das OS nicht die Desktopgestaltung überlassen? Oder der Explorer: warum ist er immer noch der Krüppel unter den Dateimanagern? Da lobe ich mir mein Directory Opus!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn