Zuletzt Online vor 9 Jahren

maxico

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 22

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 29

    Likes
    erhalten
  • 24.04.15
  • 15:45
  • Artikel
  • +2-4

iFixit zerlegt Apple Watch Sport und vergibt fünf von zehn Punkten

Wäre interessant wie viele Punkte eine "normale" Uhr bekommen würde! :-D
Wer an einem deutschsprachigen Unboxing der Apple Watch Sport interessiert ist kann ja mein Unboxing-Video bei YouTube anschauen: https://youtu.be/DK1jLreaqLQ

  • 22.04.15
  • 12:28
  • Artikel
  • +1

München erwägt Linux-Aus und Rückkehr zu Microsoft-Systemen

Wer privat schon länger mit dem Gedanken spielt mal "testweise" auf Linux umzusteigen es aber zu kompliziert fand, der kann sich mal meine neuen Videos für Linux-Einsteiger anschauen.

Ich habe versucht alles so kurz und einfach wie möglich zu erklären. Ich habe Videos zur Installation von Linux, zum Installieren von Treibern und Programmen unter Linux und auch zum Löschen von Linux aus dem Dualboot (ohne die Windows DVD) erstellt.

Hier gehts zur Playlist bei YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLYrWhDWYKWIZnYk77bL_1ZgkvMCPyLfaw

  • 01.12.12
  • 23:08
  • FAQ

Wie bekommt man das Start-Menü zurück?

@DerTürke: Vielleicht einfach mal auf was neues einlassen? Sonst kann es passieren dass du noch (je nach Alter) 60 - 100 Jahre mit Windows XP oder 7 arbeiten musst? Hier ein kurzes Video welches beweist, dass man mit Windows 8 ganz normal arbeiten kann: http://youtu.be/YwYdOCprLVk

  • 24.11.12
  • 15:47
  • Artikel
  • +1

Windows 8: Usability-Experte kritisiert UI-Chaos

Dass man mit Windows 8 genauso produktiv arbeiten kann wie mit Windows 7, sieht man in folgendem, deutschsprachigen Video bei YouTube: http://youtu.be/YwYdOCprLVk

  • 24.11.12
  • 15:44
  • Artikel
  • +2-3

MS: Support-Ende von Windows XP in 500 Tagen

Wer von xp auf Windows 8 upgraden will (kostet ja nur 30 Euro als Download), kann sich auf meinem YouTube Kanal einige deutsche Tutorials ansehen: http://www.youtube.com/user/VivaLaMaxico

  • 24.10.12
  • 23:31
  • Artikel
  • +8-4

Android überholt Windows in maximal vier Jahren

Wusstet ihr übrigens, dass Hersteller von Android Smartphones und Tablets das Betriebssystem von Google zwar gratis bekommen, der Nutzer danach aber Google mit seinen persönlichen Daten bezahlt? Besonders lachen muss ich immer, wenn Gegner des neuen Persos oder der Gesundheitskarte ein Android Gerät oder Google Web Apps nutzen. Das ist etwa so glaubwürdig, wie ein kettenrauchender Arzt!

  • 23.10.12
  • 00:53
  • Artikel

Windows 8: Unsere hilfreichsten Videos im Überblick

Bei Youtube gibt es auch noch ein schönes Einsteiger Video zu Windows 8 auf Deutsch: http://youtu.be/IEHdU_pbxk0

  • 23.10.12
  • 00:52
  • Artikel
  • -2

Bill Gates: Mit Windows 8 & Co beginnt "große Zeit"

Wer Probleme mit der Bedienung von Windows 8 hat, kann sich folgendes, deutsches Tutorial auf Youtube ansehen: http://youtu.be/IEHdU_pbxk0

  • 12.09.12
  • 23:17
  • Artikel
  • +3-2

Apple hat sein neues iPhone 5 vorgestellt

Keine einzige Innovation - langweilig! Das GS3 und das Nokia Lumia 920 haben da wesentlich mehr zu bieten. Das Lumia überbietet die Technischen Daten und hat zusätzlich noch optische Bildstabilisierung, drahtloses Laden und (im Winter nicht zu verachten) einen mit Handschuhen bedienbaren Touchscreen.
Aber das iphone 5 wird sich trotzdem super verkaufen, weil den Leuten hauptsächlich der Name wichtig ist und die anderen Firmen marketingtechnsich viel falsch machen.

  • 07.09.12
  • 22:32
  • Artikel
  • -1

Direkt zum Desktop unter Windows 8 mit RetroUI

WANN kapieren die Leute endlich, dass der Startbildschirm NICHT den Desktop ersetzt, sondern das Startmenü. Dieser Startbildschirm dient - wie früher das Startmenü - dazu, Programme zu starten. Nur dass das Ganze jetzt fingerfreundlicher ist.

Man kann von dort aus normale Desktop Programme starten (wenn man am Desktop PC arbeitet) ODER man startet fingerfreundliche Apps (wenn man am Tablet arbeitet).

Man benötigt nicht mal den viel bemängelten Klick mehr. Schließlich ist es Blödsinn den PC zu starten und dann auf die Desktop Kachel zu klicken. Man klickt einfach auf die Programm-Kachel des gewünschten Programms. Das Programm öffnet sich dann von ganz alleine auf dem Desktop. Dort arbeitet man wie unter Windows 7. Mit ganz normalem Multitasking über die Taskleiste. Man kann dort auch Programmverknüpfungen ablegen und man kann auch weiterhin Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen.
Manchmal hat man das Gefühl, die Leute starten ihren PC nur um den Desktop anzuschauen.

Und nein, der Startbildschirm ist nicht unübersichtlicher als das Startmenü. Er ist übersichtlicher. Weil es viel einfacher ist die Reihenfolge an die eigenen Wünsche anzupassen. Außerdem ist es nun möglich, seine Programmverknüpfungen nach den eigenen Wünschen zu sortieren. Ich habe mir z. B. einzelne Themenspalten angelegt. Für Foto, Video, Internet, Musik, etc. gibt es bei mir je eine eigene Spalte, welche auch so beschriftet ist. Dort habe ich die zum Thema passenden Programme UND Ordnerverknüpfungen einsortiert.

Nur das Herunterfahren ist blöd versteckt. Das gebe ich zu. Allerdings drücke ich seit Windows XP immer auf den An/Aus Knopf am Gehäuse. Der ist standardmäßig nämlich immer mit der Herunterfahren Funktion belegt. Viele Leute wissen das wahrscheinlich gar nicht. Schließlich war das bei Windows 95 noch nicht so! Immer diese neumodischen Sachen... :-D

Man muss sich einfach auf neue Sachen einlassen und sich in die Logik dahinter hineindenken können. Dann kann man auch die Vorteile erkennen und nutzen.

Viele der Leute benehmen sich stattdessen wie 80-jährige Opas, die den Sinn eines Handys einfach nicht begreifen wollen und immer nur darüber schimpfen, obwohl sie noch nie selbst eins benutzt haben.

Oder wie viele der über 50-jährigen Arbeitskollegen, die ständig und immer betonen dass früher alles besser war und die einfach nicht kapieren wollen dass ein iMac kein Monitor sondern ein Computer ist und dass man den hinten unten links anschaltet. Zitat: "Früher hatten wir noch richtige Computer hier, jetzt bekommen wir nur noch Monitore - und spiegeln tun die Dinger, schrecklich!" darauf der andere: "Nie find ich den Knopf, ist der bei deinem auch so blöd versteckt?"

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn