Zuletzt Online vor 3 Jahren

Lordfauli

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 23

    Likes
    erhalten
  • 11.05.21
  • 09:24
  • Artikel
  • -1

Microsoft Teams: Neue Chat-Features erleichtern die Kommunikation

Versteh ich die Funktionen falsch? Über Federation bzw Guest Access gibt es doch sowas schon lange?

  • 15.08.14
  • 18:02
  • Artikel
  • +3

13-Jährige entwickelt Anti-Mobbing-System für Social Networks

@stereodolby: Naja, der Ottonormal User kann damit nichts anfangen, da hast du recht. Aber als Admin ist die UAC mit Abstand das geilste was in den letzten Jahren von MS entwickelt worden ist.
Bei Rethink finde ich die Idee jetzt auch nicht besonders toll. Will ich jmd. beleidigen, dann hindert mich ein weiteres PopUp auch nicht daran.

  • 05.11.13
  • 12:28
  • Artikel

Blackberry gibt Verkaufspläne auf, CEO Heins geht

@brukernavn: Wieso wirst du direkt so aggressiv und ausfallend? Das kannst du vielleicht mit deinem Hund machen aber in einem Forum ist das keine Art zu diskutieren.
Ich habe lediglich das wieder gespiegelt was hier nun mal der Fall ist und das nicht bei einem Einzelgerät.
Wer lobt den überall das OS hoch in den Himmel? Ich fand den Ansatz ja auch gut als es vorgestellt wurde, jedoch scheint die Umsetzung alles andere als gut verlaufen zu sein. Das spiegelt auch die Zufriedenheit unserer Kunden wieder (wir bieten unter anderem Hosted BlackberryServices an, jedoch sind die Kunden dort mittlerweile so stark gesunken das es nicht mehr für uns profitabel ist).
Was der Sinn hinter den "zwei Benutzeraccounts" ist, ist mir schon klar, die Lösung aber das mit so einer komischen Wischgeste zu gestaltet ist einfach für den Anwender nicht transparent. Zum einen verstehen die Kunden das nicht, die kennen mittlerweile einfach Systeme mit denen die Android/iPhone/WP zentral verwalten und eh die Handys beschränken und wollen gar nicht, dass man mit dem Geschäftshandy verschiedene Profile hat. Somit erkennen manche nicht wann Sie im Privat und wann im Business Bereich sind. Meiner Meinung nach wäre dort für die Trennung auch ein Hardwareschalter nicht schlecht gewesen aber es musste unbedingt alles mit Wischgesten gemacht werden.
Also alles in allem kein "Trollversuch" sondern einfach nur MEINE Erfahrungswerte. Und das System als "allen anderen Voraus" zu bewerten ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch, es kann in speziellen Fällen einen Mehrwert bieten aber diese Fälle halten sich leider stark in Grenzen.

  • 04.11.13
  • 19:28
  • Artikel
  • +2-2

Blackberry gibt Verkaufspläne auf, CEO Heins geht

@Sapo: Ich finde das System ist auf keinen Fall unterbewertet, hast du schon mal damit gearbeitet?
Mein Chef ist/war ein Blackberry Anhänger und hat entsprechend die ganze Firma mit Q10 und Z10 ausgestattet. Dazu muss man sagen, wir sind ein IT-Systemhaus und alles mehr oder minder gute Informatiker. Und es gibt leider keinen einzigen der das System gut findet. Es ist sogar so, dass wir die Geräte jetzt bei uns liegen haben und höchstens mal zu Testzwecken benutzen, wenn andere Kunden Probleme haben. Bei uns ist es mittlerweile sogar verboten, dieses Handy während dem Bereitschaftsdienst zu nutzen, da es sehr häufig sich unbemerkt aufhängt oder nicht mal anrufe entgegen nimmt.
Ich persönlich finde es hardwaretechnisch ein hervorragendes Gerät, jedoch kann ich der Software nichts gutes entnehmen. Die Trennung zwischen Business und Privat wirkt doch sehr eigenartig, das Design zieht sich leider auch nicht durchs ganze OS und auch die Bedienungsgesten finde ich immer wieder verwirrend. Das einzig gute ist, dass jetzt auch ActiveSync unterstützt wird aber das ist leider nichts besonderes ...

  • 11.09.12
  • 12:02
  • FAQ
  • +1

Wie kann ich mich automatisch bei Windows 8 anmelden?

@neor: Ja, der gleiche Weg funktioniert genauso auch unter Windows7 und ich glaube auch unter Vista, der Registryeintrag musste unter XP eingestellt werden

  • 17.08.12
  • 11:53
  • Artikel
  • +3-2

Newell legt nach: Leute werden Windows 8 hassen

@rAcHe kLoS: Naja ich habe Windows8 schon in der Release Preview meinen Kunden präsentiert und keiner fand sich beschnitten, und ich verstehe auch nicht was du meinst, geht es um den Startbutton? Die funktionsweise im Desktopeinsatz find ich weiterhin TOP, der Explorer ist aufgeräumter, das Design ist klarer [viele von meinen Kunden haben sich über Aero etc. beschwert] und Nachteile sehe ich halt einfach keine ... Deswegen verstehe ich diese ganzen Aussagen gegen Windows8 nicht, vorallem weil ich nie einen Grund höre ...

  • 17.08.12
  • 11:17
  • Artikel
  • +2-8

Newell legt nach: Leute werden Windows 8 hassen

@MEGABEAN: Danke für die qualifizierte Auskunft, bestätigt mich nur ....

  • 17.08.12
  • 11:15
  • Artikel
  • +5-10

Newell legt nach: Leute werden Windows 8 hassen

@MEGABEAN: Also ich habe die Release Preview meinen Kunden präsentiert und die haben gesabbert unzwar alle!

Dabei habe ich das Ding auf einem 6 Jahre alten Tablet mit Stifteingabe präsentiert ...

Wo ist den für dich der große Nachteil?

  • 17.08.12
  • 11:03
  • Artikel
  • +7-7

Newell legt nach: Leute werden Windows 8 hassen

Ich versteh nicht wieso sich alle hier so über Windows 8 aufregen?

Der einzige wirkliche Unterschied ist ein anderer Startbildschirm ... dieser wird bestimmt in kürzester Zeit "deaktivierbar" sein, also das nach der Anmeldung direkt der normale Desktop kommt. Dadurch wären die Probleme der Kritiker (mal von den Linuxlern abgesehen) erstmal gelöst weil man ein etwas flotteres Windows 7 hat ...

Die Standard-Home-Mütterchen-Userin wird glücklich sein, dass Sie den Rechner noch viel flotter starten kann und dann auf einem GEORDNETEN ÜBERSICHTLICHEN "Kachelhaufen" schnell ihr Kochrezept Goooglen [oder Bingen^^] kann, bzw. E-Mails und Facebook checken, OHNE den Browser blöd zu öffnen und zu warten bis alles geladen ist ...

Quasi ist es eine Win-Win-Situation, aber manchen Menschen kann man es nicht recht machen ... Ich find "Modern UI" toll, ist endlich mal klar,strukturiert, gut lesbar ... Ich brauch kein BlinkBlink

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn