Zuletzt Online vor 2 Monaten

bluebebe2001

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 62

    Kommentare
    geschrieben
  • 66

    Antworten
    erhalten
  • 74

    Likes
    erhalten
  • 31.10.23
  • 19:27
  • Artikel
  • +3

Windows 11 2023 Update: So installiert ihr jetzt die neue Version 23H2

Hat keine 5 Minuten gedauert hier die Installation.
Wenn man alle optionalen Updates vom Oktober schon installiert hatte (22H2), dann aktualisiert das 23H2-Update lediglich die Versionsnummer (geladen via Windows-Update).

  • 03.10.23
  • 17:20
  • Artikel
  • +6-9

Windows 11 wird 2 Jahre - die Nutzerzahlen dümpeln weiter vor sich hin

Ich bin mit Win11 sehr zufrieden. Windows 10 war okay für mich, mehr aber auch nicht. Win11 erinnert mich erstmals wieder an Win7, auch wenn es nicht ganz an Aero heran reicht.

Das Arbeiten damit bereitet mir immer viel Freude, wenn das System nun auch optisch endlich mal auf dem Stand der Zeit angekommen ist. Und beim Thema Spielen... auch das finde ich ausgereifter als unter Windows 10. Ich würde mich freuen wenn TPM und Co von der breiten Masse akzeptiert werden würde, denn aktuell nimmt man als Bsp. CS2, wo schon jetzt so kurz nach Erscheinen des Spiels wieder Cheater unterwegs sind. Jedenfalls ist TPM, Intel ME und wie das alles noch heisst tausendmal lieber als irgendein Kernel-Treiber eines Drittherstellers. Letztere Spiele, die soetwas nutzen, meide ich gänzlich. Kernisolierung und alles was damit zum Schutz des OS zusammenhängt sollte Pflicht werden für alle. Es gibt genug Zombie-PCs mit verseuchter Malware und Co.

Und wie schon erwähnt sollte Cheatsoftware gar nicht mehr ausführbar sein. Das würde alles in allem diese Platform auch wieder attraktiver machen für Gamer wie mich.

  • 06.09.23
  • 15:11
  • Artikel
  • +1

Starfield erhält "Kartoffel-Modus" für besonders leistungsschwache PCs

Lohnt das Game? Komme hauptsächlich aus der WoW-Welt, daher die Frage... so Weltraum würde mich schon reizen.

  • 09.06.23
  • 11:31
  • Artikel
  • +1

Nächste FritzBox bekommt Funktionsupdate mit Energiesparmodus

Seit 7.50 fliegen Geräte aus dem WLAN. Bei AVM hatte ich dann ein Ticket offen diesbezüglich. Ich wurde dann seitens AVM gebeten, auf eine Laborversion umzusteigen und das Problem war weg. Nun ist 7.56 da und auch die Laborversion für die 7590 AX, die am 6.6. veröffentlicht wurde, hat wieder denselben Fehler. Ich frage mich echt, was die da treiben.

Im Moment scheint dieser Fehler nur Samsung Geräte zu betreffen, da mein Laptop vorhin stabil blieb, als mein S21 Ultra wieder mal aus dem WLAN flog.

  • 15.05.23
  • 13:46
  • Artikel
  • +1

HP-Drucker: Patronensperre mit immer bizarreren Argumenten

Die Argumentation von HP mit der Gefahr durch Malware liegt durchweg nicht im Unmöglichen.

Anyway, ich besitze seit mehr als 10 Jahren Drucker der OfficeJet-Serie, der letzte Kauf war Ende 2020. Noch nie hatte ich damit Probleme, auch die Treiber laufen trotz vieler Restriktionen, die bekanntlich nach Patch-Days auftreten, noch immer fehlerfrei (W11). Von HP kann ich zumindest vom Software-Support her nichts Negatives sagen, selbst heute noch werden die Treiber noch immer gepflegt und haben ein aktuelles Datum.

  • 29.03.23
  • 12:00
  • Artikel
  • +2

The Last of Us: PC-Portierung ist offenbar eine einzige Katastrophe

Soetwas Ähnliches gab es zur VÖ von WoW: Dragonflight. Auch das war technisch gesehen ein reines Desaster für viele Spieler.

Es scheint langsam Mode zu sein, technisch unfertige Spiele auf den Markt zu werfen. "Soll das Produkt doch beim Kunden reifen." Bei Handys ist das auch zum Teil auch so. Traurige Entwicklung.

  • 17.03.23
  • 12:14
  • Infografik
  • +2

e-Patientenakte & e-Rezept: Diagnose Digitalisierungsdefizit

Wollte mir am Dienstag Morgen ein e-Rezept ausstellen lassen. Laut meiner Ärztin war die nötige Infrastruktur dafür down zu dem Zeitpunkt. Und dann planen sie alles zu digitalisieren... Wie Frau Merkel einst sagte: "Neuland"

Der andere Punkt zum Thema ePA sind alte Leute oder Menschen, die kein oder nur sehr wenig Verständnis von Technik haben - von älteren Ärzten mal ganz zu schweigen. Der ganze Prozess der Einrichtung einer ePA bis zu deren tatsächlichen Einsatz ist sehr zeitaufwendig und man brauch im Moment auch etwas Verständnis. Die Hürden sind bewusst hoch angesetzt von den Kassen, immerhin handelt man hier mit sensiblen Daten, die man sich aufs Handy holen will.

Aber ich denke nicht, dass sich jeder deswegen ein neues Handy holt usw. wenn es irgebdwann mal soweit ist. Der Gesundheitsminister stellt sich das alles so einfach vor aber das größte Hindernis sind und bleiben für mich Menschen ohne Technikverständnis, davon haben wir hier in Dtl. leider deutlich mehr als gefühlte 2/3 der Gesellschaft.

  • 14.03.23
  • 22:00
  • Artikel

Muss man sich leisten können: Jeder Zweite hat 5G noch nie genutzt

@floerido: Das mag sein, trotzdem ist der Nutzen für die meisten Bürger dieses Landes völlig sinnfrei. Wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt, wo entsprechende Huckepack-Funkfrequenzen tatsächlich zu einer deutlichen Bandbreitensteigerung führen im Vergleich zu LTE, so bleibt der Unterschied in normalen Gegenden gleich null. Ping fast derselbe, Geschwindigkeit ebenfalls in den allermeisten Fällen. Da ändert das 5G-Symbol im Moment auch nichts daran. Und ich mache diese Tests regelmäßig hier und da. Wir bezahlen für diesen Marketing-Gag schließlich, daher hätte sich die Telekom im Bsp. von Anfang diese enormen Kosten sparen sollen aus meiner Sicht und gleich auf 5G-Standalone setzen sollen.

Vom sehr hohen momentanen Energiebedarf von 5G-NSA beim Endgerät ganz zu schweigen...

  • 14.03.23
  • 13:58
  • Artikel
  • -2

Muss man sich leisten können: Jeder Zweite hat 5G noch nie genutzt

Man sollte Werbung für 5G verbieten, das noch auf LTE aufbaut (5G NSA). 5G SA kommt z. B. bei der Telekom bis heute nicht bis auf sehr wenige Ausnahmen zum Einsatz. Der Kunde wird hier oft zum Narren gehalten aus meiner Sicht.

Selbst wenn 5G im Handy erscheint, ist es, solange es auf LTE basiert , für mich kein echtes 5G. 5G light passt da wohl eher. Ich hatte dazu mal 'ne Anfrage laufen bei der Telekom, warum das in deren Werbung nie erwähnt wird. Blieb jedenfalls unbeantwortet.

  • 07.03.23
  • 15:35
  • Artikel
  • +3

Nvidia: Bug im aktuellen Treiber lässt die CPU durchdrehen

Hatte den Bug vor Tagen gehabt. Einfach den Prozess killen und Problem ist weg. Der Dienst startete sich selbst wieder neu, allerdings ohne den Bug. Seither auch net mehr aufgetreten hier.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn