Zuletzt Online vor 12 Jahren

rph001

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 11

    Kommentare
    geschrieben
  • 13

    Antworten
    erhalten
  • 9

    Likes
    erhalten
  • 28.07.12
  • 11:29
  • Artikel
  • +3-1

Battlefield 3: Erste Infos zum Aftermath-DLC

@Smoke-2-Joints: Der Kunde ist doch der König. Nur wieso sollte eine Firma etwas an der DLC Abzocke ändern, wenn die Verkaufszahlen stimmen? Scheint doch genug Leute zu geben, die das Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung finden.

  • 26.07.12
  • 08:36
  • Artikel
  • +1

Olympische Spiele: Private WLANs sind untersagt

Bei den sportlichen Großevents steht schon lange nicht mehr der Sport, sondern eher die wirtschaftlichen Interessen der entsprechenden Verbände im Vordergrund. Grundsätzlich verdienen nämlich nur diese fett, die Austragungsorte gehen immer schön mit einem Minus raus. Und ob das nun so ein nachhaltiger wirtschaftlicher Faktor ist, bzw. dieser die horenden Ausgaben der Komunen immer rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Tatsache ist aber einfach, dass diese Events schon lange nichts mehr für den normalen Bürger sind. Allein die perversen Ticketpreise sind ein Witz. Und bei 99% der Sportler kommt sowieso nix an.

  • 20.07.12
  • 18:44
  • Artikel
  • -1

Diablo 3: Blizzard über DRM, Patches und mehr

@DerStudti: Ich zocke die Triologie seit der Beta von Diablo 1. Wie du richtig sagst waren die technischen Voraussetzungen damals ganz andere. Ich entstamme noch aus einer Zeit, in der die ersten LAN-Parties per BNC waren. An sowas wie Flatrates fürs Internet geschweige denn DSL Geschwindigkeit war da Flächendeckend noch gar nicht wirklich zu denken. Das interessiert doch heute keine Socke mehr. Heute ist doch jeder pausenlos online. Und in all den Jahren D2 gab es doch keine wirklichen Serverausfälle. Nur, weil jetzt am Anfang ab und zu mal etwas nicht ganz rund lief gleich das ganze Game schlecht zu reden ist doch völligst überzogen. Im Übrigen war damals bei mir D2 schon ein reines bn-Spiel.

  • 20.07.12
  • 16:08
  • Artikel
  • -1

Diablo 3: Blizzard über DRM, Patches und mehr

@nodq: Ja, führen wir wieder ein System ein, wo eine Ist Rune 5 Um Runen sind und die wiederum vielleicht jeweils 40 PG, vielleicht auch 45. Oder 6 Schlüssel, aber nur Hate, nicht Terror. Kurz gesagt: Absolut intransparent. Ein einfaches System, wo jeder simpel Traden kann. Das ist dass AH. Ein fairer Markt, bei dem sich durch Angebot und Nachfrage preise bilden. Und erstaunlicherweise funktioniert das gut. Und erstaunlicherweise scheinen doch irgendwelche Spieler sich die Mio.-Items leisten zu können und beim Spielen was zu finden. Aber sicher, die kommen alle nur aus China...

  • 20.07.12
  • 16:01
  • Artikel
  • -1

Diablo 3: Blizzard über DRM, Patches und mehr

@wunidso: Dann kauf die Games halt nicht und akzeptiere es einfach. Der Erfolg gibt Blizzard einfach Recht und die werden auch gerne auf die kleine Minderheit verzichten, die stetig an entsprechendem Schutz ihres Eigentums rummeckern. Ob das nun Online oder Offline ist interessiert die überwältigende Mehrheit der Spieler nicht, so einfach. Und heute laufen selbst noch die Diablo 1 Server, so dass irgendwelche Vergleiche mit EA, wo ich heute wahrscheinlich schon Fifa 10 nicht mehr zocken kann, überhaupt nicht ziehen. Wieviel Prozent der Spieler haben denn D2 Offline oder im Open Bn gespielt? Sicherlich gibt es die, aber das Spielerlebnis im Sinne der Entwickler kommt nunmal nur durch das BN zustande. Und Blizzard kommuniziert das fair und einfach, so dass sich im Nachhinein keiner zu wundern braucht.

  • 20.07.12
  • 13:57
  • Artikel
  • +1-4

Diablo 3: Blizzard über DRM, Patches und mehr

Immer wieder die Kritik am rmah. Die Comunity ist doch selber Schuld. Über Jahre wurde fröhlich bei Ebay oder sonst wo Zeugs eingekauft, im heimlichen, aber es wurde gemacht, obwohl es verboten war. Da hat es niemanden gestört, weil einfach verdrängt. Und Blizzard als Entwickler hat jahrelang an diesem Millionenmarkt 0 verdient. Ist das in Ordnung? Die logische Konsequenz war doch eindeutig eine Integration, bei der sie den Handel überwachen können und zudem noch mitverdienen. Ob die Gebühren, insbesondere im lowlvl Bereich, überzogen sind, darüber kann man streiten, aber immer diese Gemoser, alles wäre schlecht blabla, nervt einfach nur. Das schlimme ist, dass ihr euch hier gegenseitig immer hochschaukelt und denkt, dass das die Meinung der überwältigenden Mehrheit wäre. Ist es aber nicht. Schaut in die richtigen Game-Comunities, da seht ihr wie das Game ankommt. Und bei einem Großteil der Kommentar-Verfasser zweifel ich ernsthaft daran, ob sie das Game mehr als 40 Stunden oder überhaupt gezock haben. Schon bei der letzten News wurden dermaßen falsche Behauptungen rausgehauen, hauptsache irgendwie rumgetrollt und auf den allgemeinen Zug der Negativstimmung aufgesprungen. Ich muss nur in der Überschrift D3 lesen, dann weiß ich genau, dass das Rumgetrolle wie in den Opera/Firefox/Chrome News losgeht.

  • 18.07.12
  • 19:18
  • Artikel

Taiwan: Teenager stirbt nach Diablo-3-Marathon

Gleich kommen wieder die Leute und behaupten es liegt an den miesen Dropraten, dass er so lange gezockt hat.

  • 16.07.12
  • 07:36
  • Artikel
  • -1

Gold gegen Echtgeld im Auktionshaus von Diablo 3

@root_tux_linux: Sorry, ich bleibe dabei und alle Fakten sind eindeutig. Ich kenne so viele Leute, die ihre Barbs und Monks vor dem Patch gegen Fernkämpfer eingetauscht haben, weil sie einfach nicht vorankamen und nun wieder gewechselt sind, weil es einfach einfacher ist. Und auch für mich war es sinnnlos und hab zwischenzeitlich 2 HC Chars auf 60 gebracht, weil es in SC nicht weiterging. Und zu den Preisen: Natürlich sind richtig gute Sachen teuer. Und das ist auch gut so. Aber wenn ich mir anschaue, was ich vor dem Patch für meine Ausrüstung ausgegeben habe und was die Sachen jetzt wert sind. Meine erste 850er Waffe hatte mehrere Millionen gekostet, die kriegst du jetzt für vielleicht 500k. Rüstungsteile, die mich vorher Hundertausende gekostet haben wirste nun nichtmal für 50k los. D.h. Ausrüstung, die vorher schon Kickass war ist jetzt vielleicht nur Durchschnitt, aber da das vor dem Patch schon gelangt hat, langt das nun allemal. Und die Inflation ist einfach der Beweis, dass mittlerweile so viele Sachen gefunden werden, weil die Dropraten, insbesondere in tieferen Akten, massiv hochgeschraubt wurden. Wenn du an Champs hängst, geh paar Gebiete zurück. Komischerweise scheint es Leute zu geben, die die auch in a4 schaffen, egal ob alleine oder in 4er Parties. Wobei a4 zu farmen eh schwachsinn ist, aber das wirst du wissen. Deswegen lasse ich die Reperaturkosten auch nicht gelten. In d2 hast du dick und fett XP verloren, bis vor dem Patch waren Tode in d3 überhaupt nicht spürbar. Wenn es zu schwer ist farme halt in einem einfacheren Gebiet. So ist das Game gedacht. Einzig den scheinbar verbuggten Ghom lasse ich gelten. Wobei: Wenn du sagst, ihr hattet >1000@, dann war mit Sicherheit ein Barb dabei. Und wenn der den nicht geschafft hat sagt das alles über zumindest dessen Skill aus.

  • 15.07.12
  • 11:33
  • Artikel
  • -1

Gold gegen Echtgeld im Auktionshaus von Diablo 3

@root_tux_linux: Dort in dem Artikel steht, dass das die Meinung vieler Spieler sei. Schön. Gucken wir uns doch die Patchnotes an: http://us.battle.net/d3/en/blog/6457499/6457499

1. Die Droptraten wurden massiv erhöht. Das ist Fakt.
2. Kuschelmodus in Inferno: Guck dir nur mal unter dem Punkt Monster die Nerfs der Monster an.

Und dieses Argument man müsse Wochenlang farmen, was ein Quark. Geht mal ins indiablo.de Forum, da gibts ein paar Tips und Guides für effektive MF-Runs. Aber mal ehrlich? Was soll das Gelaber? Inferno ist Inferno. Wenn die das noch leichter machen, dann können sie gleich nach Hell aufhören. Und ist schon komisch, dass die Leute, mit denen ich regelmäßig zocke und ich Inferno ohne wochenlanges Farmen und ohne rmah Käufe geschafft haben. Ganz im Gegenteil: Das wirklich gute Zeug verticken wir dort.

  • 15.07.12
  • 01:54
  • Artikel
  • -1

Gold gegen Echtgeld im Auktionshaus von Diablo 3

@kubatsch007: Sorry, dann hast du den Sinn von Diablo nicht verstanden. Die Langzeitmotivation besteht nunmal darin sein Equipment zu verbessern. Und Blizzard hat in Inferno schon den Kuschelmodus angestellt. Die Dropraten wurden nachweislich durch den Patch und anschließend durch einen Hotfix merklich nach oben gepusht. Akt1 Inferno reicht mittlerweile vollkommen aus um Gear zu bekommen. Und Akt1 setzt nichtmal starkes Equipment voraus. Und nochmal: In D2 ist auch nicht jeder mit ner Enigma oder nem perf. Griffons rumgelaufen. Ich weiß gar nicht was du willst? Soll Inferno gestrichen werden? Soll Inferno noch einfacher werden? Sollen pausenlos super Items droppen? Das AH ist doch voll davon, es gibt doch anscheinend Leute, die die Sachen schon finden. Außerdem war von Anfang an durch Blizzard kommuniziert, dass nicht jeder Inferno schaffen soll.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn