Zuletzt Online vor 13 Stunden

Rob Otter

Mitglied seit 12 Jahren

IT affin

Kommentare

  • 414

    Kommentare
    geschrieben
  • 282

    Antworten
    erhalten
  • 886

    Likes
    erhalten
  • 07.03.24
  • 17:59
  • Artikel
  • +22

Copilot außer Kontrolle: Microsoft-Mitarbeiter halten KI für unsicher

Ist ja verblüffend. Das Werkzeug tut das, was man ihm sagt. Wer hätte das gedacht.

So, und wenn ich den Sarkasmus mal weglasse, dann ist das einzig überraschende doch eigentlich nur, dass die KI noch nicht bis zur völligen Unfähigkeit zensiert wurde. Kommt aber sicher noch, das Team ist nur wegen der Überlastung noch nicht so weit.

  • 23.02.24
  • 15:48
  • Artikel
  • +2

Readly erhöht jetzt auch die Abo-Preise für Bestandskunden

@Niclas: Danke für Deine Infos! Einen unvoreingenommenen Vergleich aus erster Hand zu bekommen ist Gold wert. Bei Readly haben mich damals auch die Magazine zu Spezialthemen (Psychologie, Tauchen) gereizt - allerdings wusste ich nicht mal, dass es noch andere Anbieter gab :-D
So hat eben jeder seins, und wenn mir ein Konkurrent nicht mehr oder besseres bieten kann als Readly, werde ich sicher nicht wechseln. Aber das weiß ich durch Dich jetzt auch.

  • 22.02.24
  • 17:16
  • Artikel
  • +2

Readly erhöht jetzt auch die Abo-Preise für Bestandskunden

Um mir mal selbst zu antworten: ja, es gibt die deutsche c't bei KU, allerdings ist die nicht im Standard-Abo dabei, sondern will mit über 150,- extra gebucht werden: https://www.united-kiosk.de/zeitschriften/computer-technik/c-t/
Da bleibe ich lieber bei meinen Direkt-Abo bei Heise, da habe ich weitere Vorteile, die die paar Euro Ersparnis nicht aufwiegt.

  • 22.02.24
  • 17:12
  • Artikel

Readly erhöht jetzt auch die Abo-Preise für Bestandskunden

@wertzuiop123: Nicht ganz... Zum einen verlinkst Du auf Readly, nicht Kiosk United, zum anderen handelt es sich um die niederländische Ausgabe ;-)

  • 22.02.24
  • 16:05
  • Artikel
  • +1

Readly erhöht jetzt auch die Abo-Preise für Bestandskunden

Danke für diesen Artikel. Ich bin langjähriger Abonnent, habe aber keine Email bekommen.

  • 22.02.24
  • 16:03
  • Artikel
  • +1

Readly erhöht jetzt auch die Abo-Preise für Bestandskunden

@Niclas: die haben wirklich die c't? Oder meinst Du die Sonderhefte? Allein für die c't würde sich ein Abo bei Kiosk United ja schon lohnen.

  • 17.02.24
  • 05:35
  • Artikel
  • +1

Google Maps: So sieht man Wetter und Luftqualität für jeden Standort

Ich finde es seltsam, dass ich die Wetteranzeige zwar auf meinem Handy sehe, nicht aber auf meinem Tablet, obwohl beide dieselbe Maps-Version haben: 11.116.0101

  • 17.02.24
  • 05:20
  • Artikel

Google Maps: So sieht man Wetter und Luftqualität für jeden Standort

@feuerlocke: Auszug aus dem Hilfetext, den Google direkt unter der Temperatur-Detailanzeige verlinkt (leicht zu erkennen, weil der Link als "Über Luftqualität, weather.com" beschriftet ist). Desweiteren steht dort auch noch sehr viel mehr über die Berechnung des LQI. Einfach lesen:

Die Luftqualitätsstufen werden anhand der Messungen von Luftqualitätsstationen berechnet. Wir stellen Ihnen eine Karte aller Stationen in Ihrer Nähe zur Verfügung, damit Sie ein umfassenderes Bild der Informationen zur Luftqualität erhalten. Die Luftqualität zwischen den Stationen kann jedoch variieren und der LQI-Wert an der nächstgelegenen Station entspricht nicht unbedingt dem LQI-Wert an Ihrem spezifischen Standort. Um Unklarheiten zu vermeiden, zeigen wir eine kartenbasierte Ansicht, in der die Luftqualität an bestimmten Messstationen in der Nähe angezeigt wird.

  • 17.01.24
  • 07:43
  • Artikel
  • +2-3

Zu viele Probleme: SB-Kassen werden teilweise wieder abgebaut

@Gösser: beim ersten Punkt stimme ich dir zu. Beim zweiten wäre ich vorsichtig mit der Pauschalaussage: Du kannst nicht wissen, ob die Preise nicht stärker steigen würden, wenn es nicht die Einsparung beim Personal gäbe - insofern ist es durchaus möglich (und mehr will ich auch gar nicht behaupten), dass der Kunde einen Preisvorteil hat, wenn eben auch verdeckt.

  • 17.01.24
  • 05:42
  • Artikel
  • +2

Zu viele Probleme: SB-Kassen werden teilweise wieder abgebaut

Die Tage war ich in einem Decathlon, der hat hier praktisch nur SB-Terminals. Ich musste meine Sportschuhe in eine Box legen, sofort wurde das Produkt korrekt erkannt und der Preis angezeigt. Nix Handscanner, und die weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm waren ebenfalls klar und einfach zu verstehen. Ich war von der Einfachheit des Systems überrascht, weil ich nur den Murks von REWE kannte.
Allerdings besteht ein großer Unterschied natürlich darin, dass man in einem Sport-Discounter deutlich weniger Produkte kauft als beim Wochenendeinkauf im Supermarkt und auch das Sortiment überschaubarer ist.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn