Zuletzt Online vor 12 Jahren

ThinkDifferent

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 46

    Kommentare
    geschrieben
  • 47

    Antworten
    erhalten
  • 64

    Likes
    erhalten
  • 24.06.12
  • 18:45
  • Artikel
  • +1

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

@Tomarr: Wenn es die wirklich von Microsoft zum Download gibt, wäre das super. Ich bin gerade schon am suchen, habe aber noch keine offizielle Microsoft Seite mit Download-Links gefunden.

  • 24.06.12
  • 15:40
  • Artikel
  • +1

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

Wenn die Updates erst mal installiert sind, ist gegen das System ja nichts einzuwenden. Es geht mir ja auch um eine Neuinstallation des System.

@jimmytimes: Da ich dich nicht kenne und Du mich nicht, spare ich mir persönliche Angriffe gegen Dich. Ich weiß weder wie lange Du bereits Computer nutzt, noch was Du sonst so machst. Aber über mich scheinst Du ja bestens Bescheid zu wissen. ;-) Leih mir doch mal Deine Glaskugel.

  • 24.06.12
  • 14:08
  • Artikel
  • -1

Flash Player: Neue Version gegen Firefox-Abstürze

Wenn ich solche Nachrichten lese, frage ich mich immer nur eins: Testen die eigentlich Ihre Software nicht? Das hätte doch vor der Veröffentlichung bereits auffallen müssen.

  • 24.06.12
  • 14:05
  • Artikel
  • +1-2

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

@Knerd: Also ich installiere erst einmal alle Updates, bevor der Computer richtig genutzt wird. Und da sollte es die Funktion geben, das die Updates alle auf einmal installiert werden und das die Neustarts automatisch durchgeführt werden ohne Anmeldung danach im System. Also das der Computer in eine Art Update-Modus switcht und alle Updates installiert die es gibt, inklusive Neustarts und ohne zutun des Benutzers. Nachdem dann alle Updates installiert sind, sollte dann die Anmeldung wieder möglich sein. So kann man in der Zeit was anders machen und nach sagen wir mal 30 Minuten ist alles fertig. Noch besser wäre natürlich, wenn man sich das aktuellste Windows 7 immer bei Microsoft runterladen könnte (aus dem AppStore zum Beispiels - so wie es bei Apple auch geht). Ich kann nicht verstehen, warum Ihr diesen Mist auch noch verteidigt? Stellt doch mal nen paar ordentliche Ansprüche an Microsoft und Konsorten. Schließlich lassen die sich Ihr Betriebssystem auch gut bezahlen.

  • 24.06.12
  • 13:32
  • Artikel
  • +1-6

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

@creutzwald1105: Ja, aber die Versionen bekomme ich ja nicht. Will mir ja nicht nochmal Windows 7 kaufen. ;-)

  • 24.06.12
  • 13:31
  • Artikel
  • -3

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

@creutzwald1105: Wenn die SSD Festplatten nicht so teuer und klein wären, hätte ich schon lange eine. Aber ich brauche mindestens 512 GB damit da alles drauf passt. Und ich sehe auch nicht ein, mehr wie 100 Euro dafür zu zahlen. In ein paar Jahren gibt es dann 1 GB SSDs für 100 Euro, ich warte lieber noch und spare mir das Geld.

  • 24.06.12
  • 13:29
  • Artikel
  • +2-12

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

Weiterhin muss ich noch mal gegen Windows Update und Windows meckern. Leben wir den eigentlich hinter dem Mond? Denkt bei Microsoft eigentlich mal einer mit? Wer hat den bitte Lust Stunden vor seinem Computer zu sitzen um weit über 100 Updates zu installieren? Es sollte doch bitte möglich sein, dass man den Updatevorgang startet, und dann alles komplett automatisch installiert wird ohne das man zwischendurch immer wieder zum Rechner muss um zu schauen, wann der Neustart gemacht werden muss. Aber nein, man muss bei jedem Neustart dann wieder das Kennwort eingeben, wieder Windows Update starten, und wieder installieren, wieder Neustarts, etc. pp Das ganze Prinzip habe ich die letzten Tage mal auf meinem PC mit OS X Lion durchgeführt. Mir das aktuellste OS X Lion aus dem AppStore geladen, USB Stick mit Unibeast erstellt und das ganze auf meinem PC installiert. Danach waren nur wenige Updates nötig, weil das Lion aus dem AppStore schon auf einem neueren Stand war wie damals das Lion zum Erscheinungstermin. Ich hätte das auch gerne bei Microsoft. Windows 7 aus dem AppStore runterladen, auf den USB-Stick kopieren (am besten automatisch mit einem Tool von Microsoft) und dann vom schnellen USB-Stick installieren. Natürlich sollte die Version dann bereits mit eingepflegten Updates sein, so das nur noch wenige nachgeladen werden müssen. So während ich das geschrieben habe steht mein Windows Update gerade mal auf 7 von 92 Updates. Es heißt also wieder - warten - warten - warten - warten - es dauert viel zu lange einen Windows PC neu zu installieren.

  • 24.06.12
  • 13:21
  • Artikel

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

Habe eben auch Fehler bekommen, als ich die Updates installieren wollte. Nach dem Neustart jetzt und nachdem Windows die Updates wegen einem Fehler abgebrochen hat, scheint das runterladen zumindest wieder zu funktionieren.

  • 24.06.12
  • 13:20
  • Artikel
  • +4-2

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

@ger_brian: Merkwürdigerweise habe ich bei dem gleichen Vorgang unter OS X weniger Probleme. Ich glaube selbst bei Linux war es nicht so. Weiterhin könnte man ja das Betriebssystem so gestalten, das während dem öffnen des Browser das Kopieren verlangsamt wird, damit der Nutzer normal weiterarbeiten kann. Sobald der Browser dann geöffnet ist, wird das Kopieren halt wieder auf volle Leistung erhöht. Wenn Du keine Ansprüche an das Betriebssystem hast, ich habe welche. Ich verlange von einem modernen Betriebssystem das es sowas hin bekommt und nicht alles auf Zeitlupe runter gebremst wird. Wenn etwas ausgebremst werden soll, dann bitte das Kopieren und nicht das öffnen neuer Programme.

  • 24.06.12
  • 13:02
  • Artikel
  • +4-4

Windows-Update sorgt bei Nutzern für Probleme

Bin gerade dabei Windows 7 neu zu installieren. Hatte Windows Update gestartet und das besagte Update wurde so wie es scheint einwandfrei installiert. Doch jetzt lädt er die 117 Updates (Zirka) runter, es wird kein Status angezeigt (wie sonst immer) und seit geschlagenen 15 Minuten oder so tut sich nichts mehr. Weiterhin bin ich nebenbei noch meine 90 GB Fotos und Videos von meiner Backup-Festplatte auf den Computer am kopieren. Ich verstehe nicht, warum mein System derzeit in Zeitlupe arbeitet, nur weil ich diesen Kopiervorgang gestartet habe. Ich komme mir vor wie mit Windows 3.1 oder so. Es kann doch nicht sein, nur weil man 90 GB Daten von einer externen eSATA Festplatte auf die interne Festplatte kopiert, dass dann das ganze System sowas von verlangsamt arbeitet und alles nur noch in Zeitlupe reagiert. Die Prozessorauslastung ist bei durchschnittlich 5% und der Arbeitsspeicher 3,83 GB von 16 GB belegt. Und trotzdem alles in Zeitlupe! Ich hatte nebenbei den Browser geöffnet um mir die Zeit nebenbei zu vertreiben und es hat fast 2 Minuten gedauert, bis ich hier bei Winfuture eingeloggt war und der Browser geöffnet war, etc.

Das ist Windows!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn