Zuletzt Online vor 1 Jahr

damitschi

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 295

    Kommentare
    geschrieben
  • 152

    Antworten
    erhalten
  • 372

    Likes
    erhalten
  • 20.09.22
  • 18:03
  • Artikel
  • -1

Das giftige Google: Absurd tendenziöse TikTok-Suche immer beliebter

Bombt die doch mit über tausende Fake-Accounts mit gut gemachten bzw. bereits vorhandenen DeepFake-Videos zu, sodass die Regierung darauf aufmerksam wird und es entsprechend für die Jugendlichen bzw. Allgemeinheit "entschärft"!

Dürfte doch für findige Home-Tüftler nicht so schwierig sein das über´n Botnet zeitgleich in großer Masse unter verschiedensten Dateinamen hochzuladen und sobald ein Account gesperrt wird diesen erneut durch einen anderen und noch einen neuen Dateinamen zu ersetzen.

Irgendwie muss man ja mal auch was gegen die Möglichkeit der ungekennzeichneten DeepFakes machen und so schlägt man vielleicht mehr als eine Fliege mit einer Klappe.

Aber das nur mal so in der Theorie!
Stirb Langsam 4.0, den Firesale, hat ja auch noch keiner versucht durchzuführen!

  • 20.09.22
  • 17:42
  • Artikel

Krimi um den GTA-6-Leak geht weiter: Jetzt schaltet sich das FBI ein

Na, ob es diese Dienstleister noch lange gibt?

Aber man such sich ja immer die schwächste Stelle, siehe die garantiert bereits eingeschmolzen und zu Geld gemachte 100KG-Goldmünze die damals geklaut wurde!

Ich weiß zwar nicht, ob die genutzte Sicherheitslücke so brisant ist wie damals mit SSL-HeartBleed(?)-Leck ist, denn ansonsten hätte die NSA da doch schon drauf Aufmerksam gemacht anstatt die Lücke für eigene Zwecke evtl. selbst zu nutzen!

Aber wenn das FBI da auch schon mit dran sein sollte...

  • 20.09.22
  • 17:39
  • Artikel

Avatar-Regisseur James Cameron: Darum sind 3D-TVs gescheitert

Ich hatte damals auch einen 60"er Plasma, doch bei größeren Sitzabstand kam der 3D-Effekt wg. den TV-Rändern halt nicht so rüber wie im Kino UND deswegen sich dichter dransetzen, damit das Bild komplett in die Brille passt, dass sehe ich als Rückschritt und unbequem.

Aber diejenigen mit geringerem Sitzabstand, abendliche Abdunkelung und nur auf den Film Fokussiert, da kann man das natürlich machen.

  • 12.09.22
  • 18:46
  • Artikel
  • +1

Blutuntersuchung zeigt: Alle Astronauten haben eine mutierte DNA

Die Info hat man schon an eineiigen Zwillings-Astronauten getestet, deren DNA auch verglichen wurden. Der eine blieb gewisse Zeit im All, der andere hier und später haben sie beide DNAs erneut verglichen und Unterschiede/Mutationen festgestellt.
Wie gravierend die waren weiß ich aber nicht mehr, nur, dass das zwei Kahlköpfe waren UND nein, "keine Coneheads"! ;-)

  • 12.09.22
  • 18:33
  • Artikel

Elon Musk hält nichts von Kernfusion, Solar ist "Zukunft der Zivilisation"

"Sein Gegenvorschlag bzw. was er für eine deutlich bessere Idee hält: Solarenergie. "Viel besser ist es, die Sonne zu nutzen - (sie ist) ein thermonuklearer Reaktor, der nicht aufgetankt oder gewartet werden muss."

NA, dann lasst die Öl-Superreichen-Multis mal schön unsere Kohle in die Erhöhung des Wirkungsgrades der Solarmodule für ihre Wüsten-Installationen ordentlich "aufbohren/vorantreiben"! ;-)

  • 12.09.22
  • 18:28
  • Artikel

Netflix, Google und Co sollen "Maut" für die Datenautobahn zahlen

Und der Daten-Sender darf es nicht an den Kunden weitergeben, obwohl wie hier in good old Germany die Doppel-Besteuerung nicht noch ergänzen wollen!

  • 10.09.22
  • 02:41
  • Artikel
  • -2

Microsoft warnt vor Hackern, die BitLocker für Ransom-Angriffe nutzen

Na, dann warten wir mal ab, bis jemand einen Universal-Decoder/Decrypter auf´n Markt schmeißt!

  • 31.08.22
  • 20:58
  • Artikel
  • +2

9-Euro-Ticket-Nachfolger kommt: Finanzminister gibt Widerstand auf

Die Züge/Busse usw. "fahren doch EH", dann aber nicht mehr "so leer"!

  • 31.08.22
  • 15:18
  • Artikel
  • +1-2

Forscher kippen Schwerkraft-Hypothese: Gravitation schon immer gleich

Nur weil wir mit unseren biologischen/technologischen Möglichkeiten etwas nicht erfassen/nachweisen können, so kann etwas trotzdem existieren.
Hätte man allen Corona-NichtMaskenTrägern empfohlen mal mit´ner E-Zigarette durch die Stadt zu gehen, dann wüssten sie sofort, was Aerosole/Ausgeatmete(r) Rauch/Viren sind!

Aber nein, sicherlich macht niemanden etwas krank, was die Person nicht mit ihren eigenen Augen sehen kann. Gelächter.
Hyperventilation kann ja auch mit einer in die Tüte geatmete Eigenluft normalisiert werden.
Hmmm, auch was unsichtbares, hmmmm, is schon irgendwie merkwürdig.

Was wir zu 100% Wissen, ist, das WIR "nichts Wissen", was außerhalb unseres Wasserplaneten genau wie funktioniert, auf dessen herausragender Kruste wir leben und diesen noch nicht annähernd zu 10% ausgeforscht haben.

Aus dem All ist die Wasser-(Erde) noch nicht durchleuchtbar, genauso wie der Mond, der dafür sorgt, dass das unser Planet sich ähnlich langsam wie der Mars dreht und eine Sonnenfinsternis vom Mond entstehen lässt, der sich gerade so noch im korrekten Abstand zw. Sonne und Erde befindet.

Abkühlung gefällig? ;-)

  • 25.08.22
  • 20:10
  • Artikel

Galaxy S23: Samsung soll Pläne für 200-Megapixel-Cam bestätigt haben

@Rulf: In einer ausgereiften Falt-Variante würde ein größerer Sensor viel besser reinpassen. Allerdings nicht unbedingt zu Preisen, wo sich finanzschwächere ein Auto mit Rest-TÜV von kaufen könnten!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn