Zuletzt Online vor 6 Jahren

FunTom

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 9

    Likes
    erhalten
  • 26.04.12
  • 12:36
  • Artikel
  • +1-3

Ex-Nokia-Manager: Stephen Elop schuld an Misere

@du-lachst: SORRY, ich kann meine Begeisterung immer schwer zurückhalten. Zusammenfasung ELOP macht es RICHTIG, spät dran, trotzdem hoffe ich Er hält durch! WindowsPhone = SUPER, Android = MITTEL, IPHONE = GOLDENER KÄFIG!
Der Durchbruch für WindowsPhone kommt mit Windows 8 Tablets.
Das war jetzt zwar kürzer, aber irgendwie so "Detaillos"! ;)

  • 26.04.12
  • 12:16
  • Artikel
  • +8-2

Ex-Nokia-Manager: Stephen Elop schuld an Misere

Elop hat wenigstens den Eisberg gesehen und das Ruder angepackt und es ordentlich rum gerissen (was sich sein Vorgänger nie getraut hätte).
Das es etwas dauert, bis ein so großer Dampfer auf den neuen Kurs kommt ist logisch. Seinen PLAN erkennt selbst ein blinder, er hat erkannt, dass ein Hardwarehersteller mit seinen eigenen entwicklern mittelfristig nichts gegen die Ökosysteme von Apple, Google und Microsoft ankommen kann. Warum noch mer Symbian verkauft wird? Schaut euch z.B. den Vodafone Shop an 90% der Nokias sind noch die "Alten", die müssen auch erst mal abverkauft werden. In einem Jahr sind vielleicht 40% der Nokias WindowsPhones in zwei Jahren hoffentlich 80%. Was hätte ELOP machen sollen? Auf das fragmentierte Androis setzen und eine von vielen Herstellern werden? Wer noch kein Windows Phone genutzt hat, sollte sich auch mit unqualifizierten Komentaren zurückhalten, es ist nämlich um längen inteligenter aufgebaut als alle anderen Systeme. WP ist die viel produktivere und intelligentere Platform mit der ich 3 mal schneller alles erledigen kann als mit I-Phone oder Android. Nicht weil die schnellsten Prozessoren verbaut sind, sondern weil das System so aufgebaut ist, dass man sich alles mit einem oder KEINEM (weil die Info schon auf der Kachel steht) Klick erreichbar machen kann…den beobachteten Ebay Artikel, das Flugticket, die Presentation oder das Dokument was ich gleich beim Kunde brauche (egal ob es auf dem Handy, Cloud-SkyDrive oder im Firmennetz-SharePoint liegt), die Route oder einen Ort, einen Kontakt oder Gruppe (hier werden auf der Kachel gleich die aktuellen Posts angezeigt)usw…all das kann ich mir so anpassen wie ich es brauche, ich kann mir sogar Email UNTERORDNER als Kachel auf die Startseite legen und so z.B. mit einer Regel alle Mails meiner Frau direkt auf eine Kachel legen…oder Geschäftliche Postfächer auf die eine und Private Post auf eine andere Kachel…Nicht wie bei allen anderen…ALLES ZUSAMMEN oder Jedes Postfach einzeln.
Das nur mal so am Rande…es macht einen heiden Spaß wenn man sich 10 min das protzen von Kollegen anhört wie toll das neue IPhone oder Galaxy ist…und man dann sein WindowsPhone raus holt und sagt, komm wir testen mal wer schneller ist….das mach soooo SPAß!!!! Die brauchen mindestens doppelt so lange, weil sie immer von APP zu APP hüpfen müssen….Macht mal den Test: Wer kann schneller seine Frau anrufen und Ihr dann noch was auf die Facebook pinwand posten! oder…wer findet schneller das nächste THAI Restaurant…oder wer erkennt schneller den laufenden Musiktitel!
Für diese drei Dinge brauchen die anderen auch DREI APPS…Facebook, GoogleMaps und Shazzam…und müssen dann auch entsprechend hin und her APPHOPPING betreiben um ans ziel zu kommen.
Bei Windows Phone ist das alles OHNE APPS tief integriert…
Gut ich hör mal auf zu schwärmen…bin nur froh, dass ich vom Iphone zu Windows Phone gewechselt habe…und mein Android Tablet macht mir seit dem auch kaum noch Spaß.
MS und NOKIA haben die schwere Aufgabe diese Vorzüge in die Köpfe der Verbraucher zu transportieren...und in die Köpfe der Handyverkäufer. Ich als "Profi" kenne die Ökosysteme und deren Vorteile und es gibt auch Nutzer denen ich Android oder IOS empfehle, eben weil sie sich schon im Google oder Apple-Ökosystem befinden/bewegen. Aber für mich ist WindowsPhone das mit abstand bessere System mit den meißten Möglichkeiten und es ist das SCHNELLSTE weil es die wichtigen Dinge logisch integriert und man nicht für alles APPs braucht. Ich zumindest kenne KEINEN unzufrieden WP Nutzer. Nokia ist auf dem richtigen Kurs und die Ernte kommt eben immer nach dem gesäht wurde und die Pflanzen gewachsen sind und Früchte tragen...im Moment ist Nokia in der "Aussahtphase".
Ich würde übrigens JETZT Nokia Aktien kaufen!!! ;) Tiefer gehts nimmer. LG Tom (und erspart mir das "Fanboy" geschwätz, außer Ihr habt ein WP7 mal wirklich objektiv getestet)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn