Zuletzt Online vor 12 Jahren

mosapijade

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 29.01.12
  • 13:00
  • Artikel
  • +1-1

Stiftung von Bill Gates spendet 750 Mio. US-Dollar

@LastFrontier: "nur eigene Zeit" und "nur Arbeitsleistung". Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Geld hat keinen Selbstwert und ergibt sich nur aus der Arbeitsleistung pro Zeit. Nene, keine Sorge, ich nutze meine Zeit und Arbeitsleistung lieber wie Bill Gates - um reich zu werden und daraufhin Gelder an andere verteilen zu können, die dann zu mir aufschauen und mich vergöttern. Sollen doch andere spenden, die damit nur für eines bei sich sorgen wollen - für ein Gefühl ihres Körpers, für den Kick, wie ihn manche unter Einnahme gewisser Drogen haben.

  • 29.01.12
  • 12:57
  • Artikel
  • +1-1

Stiftung von Bill Gates spendet 750 Mio. US-Dollar

@LastFrontier: Bill Gates ist für mich das Gegenteil zu einem Bonzen, der sich nur Dämlichkeiten kauft, das Geld auf der Bank hortet und lediglich rumprollt.

Dennoch: "Wie da Neiddiskussionen aukommen können, weil ein anderer wenig, oder nicht spendet verstehe ich nicht ganz." ... da spenden auch der Steigerung des eigenen Ansehens dient, also oft nicht ganz so selbstlos ist. Allerdings ist dies bei Bill Gates nicht der Fall, da er nicht einfach nur Geld verteilt oder einsammelt, um es zu verteilen, sondern auch aktiv mitarbeitet.

Gates spendet auch nicht einfach nur, sondern schaut schon selbst, was aus dem Geld wird. Das ist nicht wie bei deutschen Hilfswerken, die z.B. Kleiderspenden einsammeln, diese in andere Länder schicken und damit auch noch das letzte Stückchen ihrer Industrie und ihres Handwerks zum erliegen bringen.

Zudem: jeder will gerne in der Position des "Helfers" sein, keiner jedoch in der des "Bedürftigen"...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn