Zuletzt Online vor 11 Jahren

horsthorstmann

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 19.01.12
  • 13:07
  • Artikel
  • +3

eBay erlebt gerade einen gewaltigen Höhenflug

Kann verstehen, warum hier viele auf ebay rumhacken... die Provisionen sind hoch bis unverschämt, es herrscht quasi paypal-Pflicht, überhöhte und unseriöse Händlerpreise, usw.

Trotzdem: Ich bin seit 5 Jahren dabei und habe immer wieder Artikel zu fairen Preisen unter den Mann bringen können. Gerade im EDV und Media Bereich, wo viele Produkte standardisiert sind und keiner individuellen Prüfung unterzogen werden müssen ist ebay für mich einfach praktisch. Dabei ist auch die Käuferfrequenz auf ebay so hoch, dass sich die Preisvariationen für Verkäufer im Rahmen halten.
Dazu kommt für mich persönlich: Bei über 100 Auktionen hatte ich noch nie Probleme mit der Abwicklung, schlechter Ware, Spaßbietern, usw.
Amazon ist dabei für mich die einzige Alternative, verlangt aber in meinem Bereich ähnlich hohe (auch höhere) Provisionen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn