Zuletzt Online vor 4 Jahren

BufferOverflow

Mitglied seit 12 Jahren

Kommentare

  • 1.530

    Kommentare
    geschrieben
  • 817

    Antworten
    erhalten
  • 1.335

    Likes
    erhalten
  • 01.10.19
  • 12:53
  • Artikel

Microsoft Flight Simulator: Per Cloud zum unglaublichen Detail-Reichtum

@WOnken: Xbox und PC sind im Xbox Ultimate/Premium Abo gebündelt. Steam kann ich ohne Internetverbindung auch oft nicht nutzen. Zumal Internet Ausfall oft plötzlich passiert und meist der Provider schuld ist.

Welchen Unterschied haben wir:
Für Steam Spiele brauche ich eine Internetverbindung, Copyright.
Ich habe mit Xcloud mehr Details in Spielen. Dafür wird eine Internetverbindung gebraucht.

  • 01.10.19
  • 12:30
  • Artikel

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Deutschen Händlern ist Sicherheit egal

@Icetim: Nehmen wir Mal an sie würden es tun, dann würden die Händler aus Bequemlichkeit den Service von Google annehmen und Google hätte neben den Suchmaschinen, Kartendiensten, die Adsenseverbreitung, Video und Smartphone OS, - auch noch die 2-Phasen Authentifizierung als Marktbeherrschenden Vormachtstellung.

Beispielsweise UPLAY / Ubis-Soft lässt das auch Google machen. Ganz ehrlich irgendwann reicht es Mal. Ich möchte nicht meine Xbox und Playstation, Steam Käufe über Google absichern lassen.

Wenn ich Tomshardware Webseite besuche, dann werden mir 34 AdsCookies von Google um die Ohren geschleudert, bei der Voll-Coockies Police 64 verschiedene abstruse Firmen Cookies für 1 Sekunde Webseiten Besuch. Und bei der Firma soll ich meine 2 Phasen Authentifizierung durchführen lassen ? - Ich habe dann eher meine Daten verbreitet, anstatt Sicherheit gewonnen.

  • 25.06.19
  • 18:41
  • Artikel
  • +2-1

PS5 vs. Xbox Scarlett: Entwickler genervt von Aussagen zur Leistung

@agis: Wenn das zutreffend wäre, hätten sich alle damals 2013 die Xbox One gekauft, da Microsoft ein besseres Spiele Line Up gezeigt hat. Und auch exklusive Titel.

Entschieden hat aber der Preis, Formfaktor der Konsole, Installations Geschwindigkeit, Physikalische Medien haben über digitale triumphiert, unerwünschter Ping und die Leute wollten keine Zwangs-Kinect.

Gründe für den PS4 Sieg 2013:
- Die Xbox sei ein hässlicher schwarzer Klotz
- Die Spiele lassen sich auf Playstation schneller installieren
- Die Xbox bootet langsamer als die PS4
- Die KINECT macht mir angst
- Ich will kein 24-Stunden Ping
- Die Xbox kann nur 800p hochskaliert auf 1080, die PS4 true 1080p
- Wenn ich mir Filme anschauen will, dann kaufe ich mir keine Xbox Konsole
- Die Ps4 kostet nur 399, die X1 kostet 499€
- Video "So teile ich meine Spiele-Verpackungen mit Freunden" Vrs. Family Sharing
- Die Xbox UI ist zu umständlich, zu langsam, ein Rückschritt zur X360
- Don Mattrick, "Wer kein Internet hat, für den haben wir noch die Xbox360 im Produkt - Portfolio"
-------------------------
= Ich sehe wenig was mit Spiele und [Innovationen (*siehe Artikel)]

Ich glaube eher dass es den Leute um Vertrauen geht. Selbst wenn SONY schlechtere Spiele 2020 zeigen würde, hätten die Spieler doch das Gefühl oder Vertrauen, dass SONY ihnen in den nächsten Jahren Spiele liefern würde, welche Story-driven sind. Quasi das was die Leute wirklich wollen und schätzen.

So gesehen ist es ziemlich egal, welche Spiele gezeigt oder präsentiert werden. Das Vertrauen in einen Hersteller ist ein Resultat der letzten 7 Jahre.

Entscheidend wird also 2020 nicht das Spiele-LineUp und nicht die Hardware sein, sondern wie viel Vertrauen konnte ein Hersteller bei den Spielern in den Jahren zuvor erringen.

Für mich persönlich ist es entscheidend ob ich meine Xbox One Spiele auch auf den PC Spielen kann und meine Spielstände auf mehreren Geräten nutzen/synchronisieren kann.

  • 03.06.19
  • 08:28
  • Artikel

Playstation Plus wird teilweise teurer - in Deutschland rund 12 Prozent

@ContractSlayer: Das größte Problem sehe ich bei Services wie Gamepass darin, dass der Benutzer durch seinen Kauf keine Auswahl mehr trifft und somit kein Vote für oder gegen Spiele hat.

Unbeliebte Spielegenres oder Mechaniken können so durchgedrückt werden, Publisher und Entwickler sind nicht auf Verkaufszahlen angewiesen.

  • 03.06.19
  • 08:23
  • Artikel
  • +1-1

Marktanteile: Windows 10 nimmt deutlich Fahrt auf, Firefox verliert

@Hanni&Nanni: Bei Vivaldi wird man nun auch gezwungen Mitglied zu sein und ein Benutzerkonto anzulegen. Der Browser greift noch dazu auf viele Google Dienste und Inhalte zurück.

  • 31.05.19
  • 23:06
  • Artikel

Microsoft bringt den Xbox Game Pass auf PC - bald mehr als 100 Spiele

Klingt für mich nicht nach Cross-Progressing. Wäre schön wenn ich meine Xbox Spielstände am PC weiter nutzen könnte und umgekehrt. Es klingt aber danach wenn ich FallOut4 auf der Xbox schon durchgespielt habe und es im Gamepass auf dem PC spielen will, dass ich alles von vorne anfangen muss. Nicht geil.

  • 27.05.19
  • 10:15
  • Artikel
  • -3

PlayStation 5: AMD gibt Ausblick auf die Leistung der PS5-Konsole

@Runaway-Fan: Microsoft kann ganz entspannt sein, weil sie einen eigenen Chip mit AMD und zusammen mit HAVOK entwickelt haben. Der Zusatzchip kümmert sich nur um Physik-Aufgaben und entlastet die GPU/CPU. Das bedeutet weniger Hitze und Frames nach Wunsch.

  • 21.05.19
  • 09:24
  • Download
  • -1

3DMark Download - Leistungsstarker Grafik Benchmark

3D Mark bringt eigentlich alles mit was man so braucht damit eine neue Kiste rund und nicht staksig läuft. Meint ich nutze 3DMarkt nicht nur zum testen sondern als Versorger Bundle sämtlicher Treiber.

Besonders auf Intel Systemen hat man eher 1 Millionen einzelne Treiber und kein Komplett Paket, das rundet dann 3Markt als 1 Paket ab.

  • 21.05.19
  • 09:05
  • Artikel
  • +1

Huawei-Gründer ist entspannt: US-Regierung unterschätzt uns komplett

Hmm, kann man sich die Apps und Updates nicht am PC runterladen und dann auf sein Huwei selber einspielen?

  • 09.05.19
  • 19:12
  • Artikel
  • -1

Intel nennt endlich realistische Termine für 10 und 7 Nanometer

@_Moe_: Ab 1nm können wir schwarze Löcher erzeugen und das Gottteilchen selber suchen

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn