Zuletzt Online vor 4 Jahren

Fichtenelch144

Mitglied seit 13 Jahren

Ingenieur aus Leidenschaft

Kommentare

  • 57

    Kommentare
    geschrieben
  • 35

    Antworten
    erhalten
  • 116

    Likes
    erhalten
  • 29.10.18
  • 14:28
  • Artikel

Microsoft stellt Prototyp eines Xbox-Controllers für Smartphones vor

Weiss jemand weshalb die Stremingfunktion der XBOX auf Android und iOS noch nicht umgesetzt wurde? Für Win 10 ist das ja schon ein alter hut und funktioniert für causal gamer ohne relvanten latenzverlust.
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, das die XBOX App auf dem Smarphone und Tablet dies Funktion ebenfalls unterstützt. jedoch bisher vergeblich. Mir will einfach nicht in den kopf weshalb Microsoft diese Möglichkeit bisher nicht weiter verfolgt hat. Wie schon in einem oberen Post beschreiben ist der Controller der ONE dank Bluetooth ja einfach mit dem Smaprtphone zu verbinden.

  • 24.10.17
  • 17:55
  • Artikel
  • +4-1

RTL-Chefin: Netflix, Amazon Prime und Co. könnten Werbung bekommen

@Skidrow:
Känguru: "... Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot ..."
Security: "... Ein Idiot in Uniform ist immer noch in Uniform ..."
:D

  • 20.10.17
  • 18:51
  • Artikel
  • +1-1

Microsofts Hardware-Chef: Surface, Xbox und HoloLens bleiben

@dustwalker13: ich kann hier nur zustimmen. habe MS damals eine echte Chance gegeben mit der kompletten Infrastruktur. also Lumia 920, XBOX und Surface2.
insbesondere das Surface2 war die größte Enttäuschung. von der hardware ein tolles gerät. tolles Design und der Mg/Alu boady war echt wertig. auch das grundgerüst von win 8.1 hatte tolle Features. teilbarer Bildschirm im tabletmodus eine intuitive Menüführung usw.
ABER, wie kann man nur eine standbyzeit von 2-3 Tegen dem Kinden zumuter, der mit produkten wie dem iPad mehrere Wochen gewohnt ist. ein weiterer riesiger kritikpunkt ist die fehlende unterstützung für wichtige Mulimedia codecs wie z.b Mpeg2. wie kann man nur sowas tun. es ist doch als mediatablet beworben.

  • 21.09.17
  • 16:01
  • Artikel
  • +8-1

EU-Kommission hielt Piraterie-Studie zurück, weil Ergebnis nicht 'passte'

@Edelasos:
Da es nicht rechtends ist, das hat niemand in Frage gestellt.
Jedoch entzieht dieser Bericht jeder Schadensersatzklage von Abmahn Anwälten die Grundlage.
Dort wurde bei einem gleichzeitigen Anbieten des Medienmaterials (Filesharing) immer mit der Begründung von Umsatzeinbussen teils horrende Schadensersatzklagen losgetreten. Der Bericht Zeigt, das dies total überzogen ist.
Dass es illegal ist, sollte jedem klar sein. Das man für ein Filesharing eines einzelnen Songs von einem angesagten Popkünstler teils Schadensersatzklagen im Bereich von mehreren Tausend Euro am Hals hat ist jedoch unverhältnismäßig und wird durch diesen Bericht auch belegt.

  • 15.09.17
  • 00:27
  • Artikel

E-Auto in 5 Minuten geladen: Daimler sichert sich Akku-Technik

@Wuusah: habe eben mal Wikipedia bemüht. Am besten fand ich diesen Kommentar
"...Der Film versteht sich als schwarzhumorige Satire auf den Blut-für-Öl-Konflikt..."?

  • 01.08.17
  • 16:37
  • Artikel
  • +1

Klage: BitTorrent-Piraten sind 'größte kriminelle Organisation' der Welt

@daaaani: Naja, die Argumentation hinkt ein wenig,
dann müsste der Drogenkonsument gleichzeitig auch Dealer sein.
Das ist schließlich die weitaus illegalere Handlung.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Vorgehen gegen Personen, welche mit den gegebenen technischen Mitteln Sicherheitskopien im erweiterten Bekanntenkreis austauschen um diese aus Gründen der Redundanz örtlich zu streuen ebenfalls total übertrieben und daneben. :-)

  • 21.07.17
  • 13:00
  • Artikel

Regisseur Christopher Nolan greift Streamingdienst Netflix scharf an

@Aerith: Nach deiner Rechnung wären 25-30€ demnach fair um einen aktuellen KinoFilm einmalig Zuhause schauen zu dürfen. Da würde ich sogar mitgehen. Ich denke das es für so ein Modell durchaus einen Markt gibt. Ich bin selbst Vater und meine Tochter ist noch zu klein um Sie mit ins Kino zu nehmen. Ergo gehen wir gar nicht mehr ins Kino. Aber einen aktuellen Kinofilm nachhause Streamen für den oben genannten Obolus. Das ist durchaus attraktiv und wäre auch für die Filmstudios eine Gewinnbringende Alternative.

  • 21.07.17
  • 12:52
  • Artikel

Regisseur Christopher Nolan greift Streamingdienst Netflix scharf an

@darius_: Da kann ich auch eine Anekdote beisteuern.
Beim letzten Star Wars war ich mit Freunden im Kino. Die Theke für die besagten Käse Nachos und Popcorn waren total überlastet und es war abzusehen, dass es nicht mehr möglich war vor Beginn des Films etwas zu bekommen. Da der Film Überlänge hatte, gab es eine Pause von 10 Minuten. Während der Pause wollte ich mir dann was zu futtern kaufen, doch siehe dar, die Theke war geschlossen und verweist. :-|. Kinos sind mittlerweile eine echte Servicewüste

  • 21.07.17
  • 12:45
  • Artikel

Regisseur Christopher Nolan greift Streamingdienst Netflix scharf an

@Aerith: bin ganz deiner Meinung. Siehe meine Antwort zu Post 30.
Mit einer gewissen Exklusivität der Kinos könnte ich auch noch leben. Aber keine 6 Monate.

  • 21.07.17
  • 12:41
  • Artikel

Regisseur Christopher Nolan greift Streamingdienst Netflix scharf an

@Chris Sedlmair: Das meine ich gar nicht. Ich bin selbst zu alt dafür um nich och mi Netz nach "Sicherheitkopienen" umzuschauen. Um so mehr ärgert es mich aber.
Ich gebe dir mal ein Beispiel.
Im März wollte ich mit Freunden den damals neuen "Logan" ansehen. der lief Anfang des Jahres noch im Kino.

Es gab überhaupt keine Möglichkeit diesen Film zu sehen. Wir sind alle Mitte 30 haben gute Jobs und wären bereit für einen ungezwungenen Filmabend mit Chips und Bier auf der Couch für einen aktuellen Film 5-7€/Person hinzublättern. Aber es gab keine Möglichkeit. Davon rede ich. Was soll denn diese künstliche Verknappung des Angebots wenn zahlungskräftige Kundschaft bereit wäre Geld auf den Tisch zu legen. Im Endeffekt sind wir dann beim neuen Star Treck gelandet. Der war online verfügbar. Aber es hat uns schon gewurmt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn