Zuletzt Online vor 3 Jahren

IntreppIT

Mitglied seit 13 Jahren

Vor über 17 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Kopfhörer/Ohrhörer entdeckt. Von 5€ bis über 5000€ habe ich schon weit mehr als 450 Stück gehört. Und es werden monatlich mehr.

Ich interessiere mich für einheitliche, intuitive und geräteübergreifende Benutzeroberflächen, smarte Geräte, neuste Technologien und sehr für die allg. Mensch Technik Interaktion was ich zudem studiere. Ich träume von einer STAR TREK ähnlichen informationstechnischen Zukunft.

Kommentare

  • 484

    Kommentare
    geschrieben
  • 302

    Antworten
    erhalten
  • 643

    Likes
    erhalten
  • 11.12.20
  • 15:34
  • Artikel

Knights of the Old Republic 2: Star Wars-Klassiker kommt für Phones

Ich freue mich sehr darauf. Der erste Teil fühlt sich absolut nach Star Wars an. Das liegt auch daran, dass er viel in veränderter Form aufgreift, was wir bereits von anderen Star Wars Geschichten kennen.
Der zweite Teil wiederum war meiner Meinung nach deutlich tiefgründiger und düsterer. Er stellte den Kern von Star Wars infrage, den ständigen Kampf Gut gegen Böse. Hier ging es nicht mehr vereinfacht ausgedrückt um den Kampf Gut gegen Böse, Jedi und die Republik gegen die Sith etc., sondern hat viele essenzielle und philosophische Fragen gestellt, darunter wo der Unterschied zwischen Gut und Böse eigentlich liegt? Wieso unterläuft den Jedi immer wieder sooo große Fehler? Wenn ich etwas in meinen Augen gutes tue, zieht dies auf langer Sicht auch positive Konsequenzen mit sich? u.v.m.
Ich für meinen Teil fand die Story im zweiten Teil viel interessanter als im ersten. ABER leider war das Spiel unfertig und es gibt an vielen Stellen Unstimmigkeiten und Logiklücken, da die Inhalte nicht entsprechend im Spiel verknüpft wurden. Das finde ich unglaublich schade, da der zweite Teil deutlich mehr Potenzial hatte, in meinen Augen, als der erste.

  • 09.11.20
  • 20:25
  • Artikel
  • +1

Diese 90 Samsung-Smartphones sollen das Android-11-Update erhalten

Das Galaxy Tab S3 soll das Update erhalten, aber das Galaxy Tab S4 nicht? Wie ist das denn zu erklären?

  • 09.09.20
  • 19:45
  • Artikel

Microsoft-Support bestätigt Tonprobleme bei den neuen Surface Earbuds

Ich habe vier verschiedene Surface Earbuds getestet und alle haben ein Grundrauschen. Sobald sich der Verstärker einschaltet ist es vorhanden. Das heißt, man hört es auch, wenn man leise hört und das nach meinem Empfinden deutlich. Ein leichtes Rauschen ist für True Wireless Inears bis heute normal, aber bei den Surface Earbuds finde ich es wirklich zu laut, vor allem in Anbetracht des Preises. Ich kann Abends nicht leise mein Hörbuch im Bett hören, da ich immer dieses Rauschen höre. Das machen die Apple AirPods deutlich besser.
Und was das Rauschen allg. betrifft, kenne ich genügend denen das gar nicht direkt auffällt, da sie sich nicht wirklich darauf konzentrieren. Erst als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, fiel es ihnen auf einmal auf.

  • 26.08.20
  • 19:11
  • Artikel
  • -2

Firefox: Neue Android-Version ist wirklich so schlecht und kein Versehen

@MasselTopf: Ich habe auch soooo viele Jahre Firefox genutzt. Aber ich bin zu Brave gewechselt und bin mega zufrieden. Ehrlich gesagt sogar deutlich zufriedener als ich je mit Firefox war, sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone. Sehr gelungene Benutzeroberfläche auf beiden Geräteklassen. Top Datenschutzfunktionen. Kann ich empfehlen man einen Blick zu riskieren.

  • 05.07.20
  • 21:45
  • Artikel

Keine Chance für Firefox & Edge: Chrome dominiert Browser-Markt

@DerTigga: Wenn ich das richtig sehe, habe ich dir auf einen Kommentar-Inhalt geantwortet, der nicht viel mit dem zu tun hat, womit du mir nun geantwortet hast. Es geht mir hier nicht um das Vertrauen etc. Es ging mir lediglich darum, wieso MS sich nicht mit Mozilla zusammengetan hat und wieso das wohl sogar für uns alle die bessere Entscheidung war, wenn auch diese nicht die Veränderungen mit sich bringen wird, die vielleicht einige gerne hätten und die ich auch absolut nachvollziehen kann. Ich hätte Mozilla SEHR gerne als klare Nummer zwei mit 30 % Marktanteil oder mehr am Markt, aber das ist absolutes Wunschdenken und wird realistisch sicherlich nicht mehr passieren. Und wenn man nicht möchte, dass Google mit Chrome einfach so weitermachen kann, dann muss ein Big-Player eben genau dort einmischen und zuschlagen, wo es dem Konkurrenten auf Dauer wehtun könnte und sicherlich wird. BTW nutze ich Edge nicht als Primärbrowser, aber ich schaue mir alle in regelmäßigen Abständen an, um mir eine Meinung über dessen Performance und vor allem Usability und UX bilden zu können.

  • 03.07.20
  • 16:57
  • Artikel
  • +2

Keine Chance für Firefox & Edge: Chrome dominiert Browser-Markt

@DerTigga: Das liegt aber nicht im MS Sinne. Der Grund wieso MS Mozilla nicht unterstützt liegt daran, dass man zu unterschiedliche Interessen verfolgt UND selbst diese Kooperation sicherlich nicht viel gegen Chrome ausrichten könnte. Es war meiner Meinung nach sehr schlau von Microsoft sich an Chromium zu beteiligen, was Google sicherlich gar nicht schmecken darf, denn nun entscheidet Microsoft mit wohin die Reise und Entwicklung geht. Mal davon ab, dass man mit dem neuen Edge an sooo vielen Stellen sieht, wie man Chrome besser machen könnte.

  • 03.06.20
  • 21:11
  • Video
  • +3

Sennheiser Momentum 3: Super ANC-Kopfhörer - als Headset mies

Das kann ich bei meinem Momentum 3 so nicht bestätigen. Bei mir hängt es vor allem vom Empfänger ab. Mit meinem PC habe ich einen super Mikrofonklang und auch die Audiowiedergabe ist unverändert gut. Nutze ich den Momentum 3 aber mit meinem ThinkPad T470s, dann habe ich eine grottige Qualität, ABER die des Bose 700 und des Sony x1000m3 waren in meinem Direktvergleich noch schlechter. Auch mit meinem Galaxy Note8 habe ich mit den Momentum eine richtig gute Mikrofon- und allg. Klangqualität. Alle Erfahrungen beziehen sich auf die Nutzung des Momentums als Headset (MS Teams, Skype, allg. Telefonate, etc.).

  • 23.05.20
  • 02:03
  • Artikel
  • +5

Der deutsche Hang zum Bargeld ist durch Corona weitgehend weg

@topsi.kret: Es geht hier z.B. auch darum, dass Arbeitslose teils die Kontoauszüge der letzten drei Monate vorzeigen müssen. Aktuell ist das noch nicht sooo sehr das Problem, aber wenn wir irgendwann nicht mehr daran vorbeikommen, Bargeldlos zu bezahlen, könnte das für diese Personen zu einem Problem werden (betrachtet man die teils sehr geringen Geldsummen die einen in dieser Situation zur Verfügung stehen. Ich weiß wovon ich da spreche). Und abseits davon, sind möglichen Manipulationsmöglichkeiten der Konsumenten die durch diese Informationen zusätzlich möglich sind, sehr hoch. Aber das scheinen viele nicht verstehen zu wollen. Das ist psychologisch relativ einfach nachzuweisen. Mal davon ab, dass es niemanden was angehen sollte wofür ich mein Geld ausgebe. Niemand weiß, ob er oder sie nicht mal in eine Situation im Leben kommen wird, indem es ein Nachteil sein könnte, dass der Staat, die Banken, Internetkonzerne etc. so viel über einen wissen. Die Zeiten werden kommen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie oder Aluhut denken zu tun. Aber wie es bei so vielen ist was die Menschheit angeht, glaube ich leider nicht daran, dass sie damit Verantwortungsvoll umgehen wird.

  • 08.04.20
  • 16:44
  • Artikel
  • -1

DualSense: Sony enthüllt den neuen Controller der Playstation 5

Mein Erstere Eindruck: Sieht von der Form fast aus wie ein Xbox One Controller. Dann sah ich ihn von hinten und dachte mir: Sieht von der Form fast aus wie ein Xbox Controller. Dann sah ich die Sticks und dachte mir: Ähm, ne, dass muss ein Playstation Controller sein :D
Aber im Ernst: Ob die sich das nun abgeguckt haben oder nicht, endlich scheint es ein gescheiter Controller zu werden. Der Xbox Controller ist nachweislich der ergonomischste Controller den es gibt und es war an der Zeit, dass Sony endlich nachzieht.

  • 30.03.20
  • 20:49
  • Artikel
  • +1

Star Trek-Fanprojekt hübscht Voyager und Deep Space Nine in 4K auf

@FatEric: Man schätzt, dass eine Picard Folge ca. 8 Mio kosten soll? Falls das stimmen sollte, frage ich mich wirklich, worin die das Geld investiert haben. Nachvollziehen kann ich das nicht. Nicht mal eine The Expanse Folge hat so viel gekostet und ist qualitativ VIEL hochwertiger gestaltet.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn