Zuletzt Online vor 22 Stunden

aldaric87

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 76

    Kommentare
    geschrieben
  • 64

    Antworten
    erhalten
  • 194

    Likes
    erhalten
  • 15.01.24
  • 22:32
  • Artikel
  • +16-2

'Wir meinen es ernst': Konzern blamiert sich mit 'Zurück ins Büro!'-Video

Warum ist Homeoffice gut?

Ich arbeite in einem Unternehmen mit etwa 2500 Mitarbeitern in Deutschland. Während Corona wurde Katz und Maus ins Home-Office befördert, soweit es möglich war.

Effekte?
Weniger Krankenscheine, die Bereitschaft zu Überstunden falls notwendig ist gestiegen, Ressourcen am Standort wurden eingespart. Das Fazit unserer Chefs war eindeutig, die Produktivität hat sich um ca. 15 % gesteigert.

Plötzlich ist man nun zu einem hybriden System zurückgekehrt, in dem man 2 Tage im Homeoffice arbeiten darf.

Die Produktivität ist wieder gefallen, Kosten der Firma an den Standorten ist wieder erheblich gestiegen und vor allem ist die Krankenquote, in den Großraumbüros, massiv gestiegen.

Also es mag ja Bereiche geben, wo eine gewisse Präsenz vorteilhaft ist, aber manche Firmen machen sich lächerlich mit ihren "Back to Office" Anweisungen.

Wie unser HR-Chef sagte, leider sitzen in den Vorständen alte Männer, die neues grundsätzlich ablehnen.

  • 04.06.23
  • 11:37
  • Artikel
  • +1-1

Behinderung von 1&1 durch Vodafone: Jetzt prüft das Bundeskartellamt

@TuxIsGreat: Das war doch die Idee dieser Vereinbarung mit Vantage Towers.

Es sollten sowohl die Sendemodule von Vodafone als auch 1&1 an ein und dem selben Funkturm installiert werden.

Diese Abkommen, wie du sie beschreibst, gibt es ja größtenteils schon und werden im 4G Bereich auch eingehalten.

Allerdings will jetzt bei 5G jeder erstmal der erste sein und alle guten Ansätze und Vereinbarungen werden über Board geworfen.

  • 03.06.23
  • 15:23
  • Artikel
  • +4

Behinderung von 1&1 durch Vodafone: Jetzt prüft das Bundeskartellamt

@Chiron84: Da hast du natürlich recht. Wobei das Kartellamt grundsätzlich auch das Recht hat alle Umstände von sich aus zu prüfen, ohne das eine Beschwerde eingereicht wird.

Vantage Towers hat ja Verträge mit 1&1 abgeschlossen mit einer Zusicherung, stand auch im letzten Artikel zu diesem Thema. Wie man offenkundig solch einen Vertragsbruch begehen kann und gleichzeitig für die eigene Muttergesellschaft munter ausbauen kann und wirklich denkt das man damit durchkommt....

Also manchmal hat man das Gefühl in diesen Firmen sitzen nicht die schlausten Leutchen..ist doch klar, wenn 1&1 bestraft wird, kriegt Vantage Towers das so von 1&1 weitergereicht.

  • 03.06.23
  • 14:19
  • Artikel
  • +7

Behinderung von 1&1 durch Vodafone: Jetzt prüft das Bundeskartellamt

Es gab ja vor kurzem schonmal einen Artikel.

Vantage Towers hat 1&1 für das Jahr 2022 einen Ausbau von 1000 Antennenstandorten zugesichert.

Es wurde kein einziger dieser Standorte ausgebaut, im gleichen Zeitraum hat Vantage Towers jedoch Ihrer Muttergesellschaft (Vodafone) über 1600 Standorte spendiert.

Natürlich ist das Betrug von Vantage Towers, die Konkurrenz zu behindern.

Das man aber jetzt erst diese Beschwerde prüft, obwohl das vor einem halben Jahr schon klar war, ist nicht grad positiv für unsere Bundesnetzagentur.

  • 06.04.23
  • 22:33
  • Artikel
  • +6-2

Rückzug aus Russland: Cisco hat Netzwerktechnik physisch zerstört

@legalxpuser:

Nichtmals ehemalige Putin-Lobbyisten glauben noch an einen militärischen Sieg der Russen.

  • 18.10.22
  • 23:55
  • Artikel
  • +6

iPad 2022, der saure Apfel: Größte Änderung ist der stark erhöhte Preis

Der größte Witz am iPad 10 ist doch, dass man für ~600 EUR auch ein iPad Air mit M1 kaufen kann.

Dazu hat das iPad Air ein laminiertes Display. Speicherkrüppel sind es natürlich beide.

2020 das iPad 8 mit 128 GB WiFi für 379 kurz nach Release gekauft. Nun will man den Leuten 64 GB für 579 € andrehen, obwohl man das Display weiterhin nicht laminiert.

Da sollten alle lieber zum iPad Air greifen mit dem M1 Chip.

  • 23.05.21
  • 01:50
  • Artikel

Neue 1&1 Aktion: DSL 100- und 200-Tarif mit gratis WiFi 6-Router

@redjack:

Die 7530AX macht riesen Probleme bei neuen Anschlüssen. Die Box kann nach der Schaltung keine Verbindung aufbauen. Mit anderen Boxen läuft es einwandfrei.

Dazu die extrem hohe Ausfallquote.

Bis heute ist nicht geklärt, ob es ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem ist.

AVM behauptet, wie eh und je, dass es kein Problem gibt. Das gleiche Verhalten wie bei den Telefonie-Problemen der x.21 FW. AVM behauptet noch heute steif und fest, dass es keine Fehler in der FW gab, obwohl die x.21 FW auf der 7590 z. B. für knackende, rauschende Telefongespräche sorgte.

Das Problem konnte recht einfach mit einem Downgrade auf die x.17 FW behoben werden. Nach kurzer Zeit kam dann x.22 welche den Fehler dann auch behoben hatte.

  • 22.05.21
  • 12:20
  • Artikel
  • +1

Neue 1&1 Aktion: DSL 100- und 200-Tarif mit gratis WiFi 6-Router

Bei all den Problemen die die FB 7530AX hat, hoffe ich tatsächlich, dass sich dieses Fiasko bei der 7590AX nicht wiederholt.

  • 11.05.21
  • 18:12
  • Artikel

AMD nimmt Intel jetzt ziemlich schnell Anteile bei Server-CPUs ab

@DRMfan^^:

Weil man nicht einfach vorhandene Server-Landschaften im Mischbetrieb betreiben kann.

Wenn man nun also eine AMD Serverfarm betreibt und diese erweitern will, muss man weiterhin zu AMD greifen.

Daher ist der Zugang zum Server-Markt auch so unglaublich schleppend, da man dort wirklich mit den Produkten auf Dauer überzeugen muss, um bei neuen Server-Farmen in Betracht gezogen zu werden, grade weil sich die Kunden da langfristig binden über Supportverträge usw. usf.

Daher ist es wirklich erstaunlich das AMD sich da bald schon zweistellig wieder reingebissen hat.

Die Produkte in dem Bereich sind aber auch überzeugend und sprechen für sich.

  • 04.01.21
  • 23:27
  • Artikel
  • +2

Xbox Series X: Microsoft hat AMD um Hilfe gegen Knappheit gebeten

@2-HOT-4-TV:

AMD kann aber weit mehr Chips mit großer Marge momentan absetzen.

Die CPU's und GPU's werden ihnen doch grade einfach nur aus den Händen gerissen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn