Zuletzt Online vor 2 Jahren

cyberblade

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 10.11.21
  • 22:16
  • Artikel
  • +1

Verbrenner Enddatum: Deutschland macht bei Klima-Allianz nicht mit

Bedenkt man, dass an der Weltklimakonferenz rund 200 Länder plus andere Institutionen wie Städte oder Firmen teilnehmen, dann bekommt eine "Allianz" von 24 Teilnehmern ein ganz anderes Gewicht. Es müsste eigentlich heißen "eine kleine Minderheit der Teilnehmer hat eine Allianz geschlossen" und natürlich es wäre sehr interessant zu erfahren, warum fast 90% der teilnehmenden Länder nicht mitgemacht hat.
Man kann Information beliebig färben, wenn man einen wichtigen Teil weg lässt. Das war immer schon ein Basistool von Propaganda. Ganz unabhängig davon, was für die Umwelt gut ist oder nicht, finde ich schade, dass Winfuture hier nicht unabhängig berichtet.
Für mich als Leser stellt sich dann auch immer die Frage, wie es mit um die Qualität der Fakten eurer Kernthemen bestellt ist.

  • 16.05.20
  • 23:43
  • Artikel
  • -1

Auslieferungsstopp: Softwarefehler im Notrufsystem stoppt den Golf 8

E-Call ist eine Text SMS (!!) mit verschiedenen Informationen wie Airbag Auslösung, GPS Koordinaten oder Daten der Crashsensoren im Klartext, die über Mobilfunk an eine zentrale Stelle gesendet wird.
Dumm nur, dass die SIM im Datenmodus von VW dazu benutzt wird um den Fahrer auszuspionieren und alle möglichen Daten nach Hause, also nach Wolfsburg zu schicken. Da kann dann schon mal was klemmen.

  • 23.11.12
  • 10:28
  • Artikel

Windows 8: Usability-Experte kritisiert UI-Chaos

Kleiner Tip am Rande: Seht euch mal an was Jensen Harris der Vater der Windows 8 UI auf der UX 2012 Konferenz erzählt (http://vimeo.com/52173464). Achtet auch mal darauf ob er ein Wort über Usability und Benutzbarkeit verliert oder ob nur über Design und die Notwendigkeit es einfach mal anders zu machen spricht.

Wenn ich mir ansehe wie sehr hier die Meinungen auseinandergehen, dann denke ich es kann nicht im Interesse von Microsoft sein ein Produkt auf den Markt zu bringen das derart polarisiert.

  • 24.02.12
  • 16:28
  • Artikel
  • +1-1

Office 15: Outlook & Co mit Metro-Look & Ribbon

Metro - die U-Bahn ins Verderben :-)
Ist einfach zu extrem, eine Designsprache die nicht den Massengeschmack trifft stürzt Progukte ins Verderben (siehe Ford Scorpio vor vielen Jahren)
Metro verzichtet auf fast alle Stilmittel wie Farbe, 3D oder gar einfache Linien unter dem Deckmantel Dinge zu vereinfachen. Leider ist das Ergebnis ein zwar eleganter aber absolut trister Buchstabensalat.

Bin mal gespannt ob sich die Reihe unten weiter so fortsetzt.
Zune -> Flop |
WP7 -> Flop |
Win 8 -> ? |
Office 15 -> ?

  • 23.02.12
  • 17:02
  • Artikel

Windows 8: Massive Kritik am neuen Logo-Design

Das Logo passt super zu Metro. Allerdings mögen zu viele Leute Metro nicht (ich eingeschlossen). Siehe Zune (Miss-)Erfolg und Windows Phone (Miss-)Erfolg. Nun ist Windows dran...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn