Zuletzt Online vor 12 Jahren

der_dom

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 15

    Kommentare
    geschrieben
  • 16

    Antworten
    erhalten
  • 52

    Likes
    erhalten
  • 14.06.12
  • 07:39
  • Artikel

Samsung veröffentlicht die NFC-Aufkleber 'TecTiles'

@DerTigga: Dafür müsste man erstmal die Sperre in Android umgehen können. Ich weiß nicht ob das nicht bereits machbar ist - vielleicht als root. Wir liegen im Moment bei max. 1k Speicher bei den NFC Transpondern. Wie Umfangreich es ist die genauen Commands auf den Transponder zu bringen ist mir unbekannt - Größenmäßig. Selbst dann wird es nicht funktionieren da das Gerät entsperrt (Tastensperre) sein muss um NFC zu aktivieren. Insofern ist es schon schwierig. Und Patente verletzen bei dem Aussehen? Es gibt x-Anbieter deren Tags bzw. Transponderlabels genauso aussehen - da kommt´s eher darauf an wie die Labels zusammengeschustert werden, und nicht wie sie aussehen ;)

  • 13.06.12
  • 17:17
  • Artikel
  • +1

iOS 6: Funktionen bei iPhone 4 & 3GS beschränkt

Mir ist´s vollkommen Gleich ob ich hier und da nen Feature nicht nutzen kann. Bei Siri ists doch das Gleiche. Auf dem 4S gibt´s den Kram, beim 4er nicht. Da macht man doch kein Theater wegen. Das IPhone soll funktionieren und das in aller erster Linie, alles andere ist doch schnurz egal.

  • 13.06.12
  • 16:33
  • Artikel

Samsung veröffentlicht die NFC-Aufkleber 'TecTiles'

@defenderger: NFC basiert auf RFID, nur halt im 13,56 MHz Bereich - also HF und hat dementsprechend sowohl die Vor- als auch die Nachteile was die Sicherheit angeht. Vorteilhaft ist im HF Bereich allerdings, dass, um Daten zu erhalten, ein fast schon direkter Kontakt notwendig wäre (Abstand bis 10cm). Ich weiß jetzt nicht was genau du meinst, was MS da vorhaben sollte...

  • 13.06.12
  • 15:18
  • Artikel

Samsung veröffentlicht die NFC-Aufkleber 'TecTiles'

@lordfiSh: Jap, schon klar. Aber warum sollte man sie locken wenn man doch die Möglichkeit hat sie mehrere Male zu beschreiben? Wäre ziemlicher Unfug ^^. Ging ja auch eher um die Frage, ob andere Apps die Tags beschreiben können :-P

  • 13.06.12
  • 14:58
  • Artikel

Samsung veröffentlicht die NFC-Aufkleber 'TecTiles'

@lordfiSh: Vollkommen richtig. Mich wundert es, dass Samsung nach - ähm wann ist das Google Nexus S rausgekommen? - jetzt erst NFC Tags rausrückt. Die Anbieterzahl ist in den letzten Monaten ja deutlich gestiegen. Würde mich interessieren woran es bei den Samsungern gehangen hat.

  • 13.06.12
  • 14:31
  • Artikel

Samsung veröffentlicht die NFC-Aufkleber 'TecTiles'

@navahoo: NFC ist ein Standard, die Apps die zur Verfügung stehen (z.B. von NXP einem der Chiphersteller) können sämtliche NFC Tags beschreiben. Sofern sie nicht gelocked sind ^^

  • 13.03.11
  • 19:15
  • Artikel
  • +3-1

Microsoft entschuldigt sich für Nachricht auf Twitter

@Valfar: Absoluter Quatsch denke ich......wie gesagt, einmal was gutes, keiner Glaubt daran und es wird immer nur geflamt.

  • 13.03.11
  • 19:04
  • Artikel
  • +4-3

Microsoft entschuldigt sich für Nachricht auf Twitter

@bluefisch200: Ist das so? Bist du dir da 100% sicher? Ich denke nicht, dass du Atomphysiker bist (das bin ich auch nicht daher sind das Spekulationen)....Wenn du schon so ein großes Lob auf AKWs gibt, dann erkläre mir bitte, warum die japanische Regierung selbst die Sicherheit ihrer Bürger damit gewährleistet, dass sie eben diese Evakuieren. Sag mir nicht dass ich einer dieser bin, die nur angst verbreiten, dazu fehlt die jedwedes Recht. Abgesehen davon wurde bereits davon gesprochen, dass es in Japan zu einem weiteren Tschernobyl kommen kann.
Ich denke mal du weißt genauso gut wie ich, dass die Atomkraft sehr wohl unkontrollierbar ist und solange DU es nicht beweisen kannst, dass sie es eben doch ist, solltest du dir überlegen ob AKWs so sicher sind wie du denkst.
Woher weißt du, dass da nur eine Seitenwand abgesprengt wurde? Mal ehrlich, dein Wissensstand scheint entweder über jeglichen der Presse zu stehen oder es ist wunschdenken - sorry ich möchte dich nicht beleidigen, aber das ist schon herb!

  • 13.03.11
  • 18:55
  • Artikel
  • +3

Microsoft entschuldigt sich für Nachricht auf Twitter

@Demiurg: Sehe ich nicht so. Natürlich kann man gewisse Dinge nicht verbieten. Allerdings kann ich Bluefish nicht zustimmen. Wenn nen AKW mal im Dutt ist und ne Kernschmelze droht, wie gesag,t das geht nach hinten los - Folgen hat das immer. Vielleicht war der Vergleich nicht gerade passend allerdings sind die Folgen die daraus entstehen (bei einer Kernschmelze) deutlich höher als eine explosion eines dussligen Benzinkanisters!

  • 13.03.11
  • 18:52
  • Artikel
  • +5-1

Microsoft entschuldigt sich für Nachricht auf Twitter

@Valfar: Dann erkläre mir mal folgendes:
RTL bittet alljährlich zum Spendenaufruf und keiner beschwert sich hier. MS oh schreck sagt, für jeden verdammten Retweet spenden sie nen Dollar! In Worten EINEN DOLLAR. Wenn sie wollten, dass sie noch mehr Milliarden dadurch einheimsen hätten sie gesagt wir spenden mal eben 100 Dollar für einen Retweet. Ich denke hier geht´s in erster Linie nicht um kapitalismus sondern um mitfühlen. Sorry ist nicht böse gemeint!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn