Zuletzt Online vor 11 Stunden

wunidso

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 1.010

    Kommentare
    geschrieben
  • 451

    Antworten
    erhalten
  • 1.126

    Likes
    erhalten
  • 23.02.24
  • 10:57
  • Artikel

Apple Vision Pro: So mancher Kunde gibt sein Headset wieder zurück

@Matico: Sorry für die späte Rückmeldung, hab jetzt die letzten Tage nicht reingeschaut.
Zum Alter, naja, ich glaub jetzt nicht unbedingt dass Du viel älter bist als ich, ich beschäftige mich in letzter Zeit häufiger mit den Vorruhestandsangeboten meines Arbeitgebers :-).
Zum Übelwerden, ja, das kenne ich. Ich habe fast ein halbes Jahr benötigt bis ich da komplett drüber war, das war aber noch mit der ersten WMR Generation, die generell deutlich schlechter war.
Falls es Dich wirklich interessiert, folgendes hat mir geholfen. Vor dem VR Start etwa 15min ein grosses Glas Ginger Ale trinken. Prinzipiell hilft alles was Ingwer enthält. Sowie das flaue Gefühl im Magen auftritt, sofort aufhören, nicht warten bis es sich fast anfühlt, dass man die Toilette umarmen möchte. Nach einer Stunde Wartezeit wieder versuchen. Wenn es ein Spiel gibt was besonders kritisch ist, zuerst die Spielzeit mit einem Spiel erhöhen, was weniger problematisch ist.
Bei mir war z.B. Assetto Corsa fast unspielbar, einmal über einen Curb und die seitliche Karrosseriebewegung hats mir voll gegeben, sofortiger Abbruch war angesagt. Ich hab dann Elite Dangerous gespielt, kurioserweise ging das trotz ähnlicher Bewegungen ziemlich gut, ausser mit dem SRV.
Muss halt jeder für sich herausfinden was geht und was nicht und dann ein bisschen üben. Aber wenn man es wirklich möchte geht das auch bei Problemfällen wie mir, ich kann inzwischen wirklich alles stundenlang spielen :-).

  • 16.02.24
  • 10:36
  • Artikel
  • +3

Apple Vision Pro: So mancher Kunde gibt sein Headset wieder zurück

@Matico: Kommt drauf an was man so als anstrengend ansieht und/oder wie groß die Motivation zur Nutzung ist. Ich benutze VR hauptsächlich für Renn- und Flugsimulation, für mich ist das mittendrin statt nur davor ein Gamechanger, und hab am WE wenn ich mal Zeit habe durchaus auch 6 Stunden am Stück hingelegt, ohne Probleme zu haben, dabei ist meine G2 heute sicher nicht mehr Stand der Technik. Aber auch Sportspiele wie Eleven oder Creed mach ich ganz gerne zwischendurch, aber da ist halt das Kabel hinderlich.

  • 16.02.24
  • 10:15
  • Artikel
  • +1

Apple Vision Pro: So mancher Kunde gibt sein Headset wieder zurück

@Niclas: Die Quest3 lässt sich auch gut für PC-VR nutzen. Wenn ich eine hätte würde ich sie auch für VR Fitness nutzen, ohne Kabel macht das einfach mehr Spass als mit meiner G2. Vielleicht schaff ich das irgendwann nochmal meine Abneigung Meta gegenüber zu überwinden, spätestens wenn WindowsMR nicht mehr unterstützt wird, muss ich sowieso schauen wie es weitergeht.
Aber ich dachte der Meta Store wäre eigentlich der mit den meisten Spielen, was fehlt Dir denn da genau?

  • 18.01.24
  • 13:57
  • Artikel
  • +1

Deutsches Gericht verhängt Geldstrafe für Fund einer Sicherheitslücke

@LivingLegend: Im Prinzip hast Du Recht, im vorliegenden Fall muss man aber schon auch den Richtern mangelndes Verständnis vorwerfen, wenn sie die Nutzung von phpMyAdmin als belastendes Merkmal sehen, das ist ja nun wirklich kein spezielles Tool um einen crack auszuführen oder ähnliches, vor allem wenn damit nur der Zugang mit einem bekannten Passwort getestet wird.
Aber ansonsten bin ich ganz bei Dir, der Hackerparagraph war vom Start weg ein Griff ins Klo den alle Fachleute auch so vorhergesagt haben.

  • 17.01.24
  • 15:49
  • Artikel

Ubisoft: Gamer müssen sich gewöhnen, dass sie Spiele nicht besitzen

@pcfan: Ich würde die ja auch gerne boykottieren um sie finanziell zu treffen. Leider kann ich damit keinen Einfluss mehr nehmen, denn ich habe schon viele Jahre nichts mehr von Ubisoft gekauft, wegen DRM und Launcherzwang, irgendwas ist immer wenn mich mal was interessiert.

  • 15.01.24
  • 13:36
  • Artikel
  • +2

Google macht YouTube für Nutzer von Adblockern laggy und langsam

@FatEric: Die Werbung auf YT ist für die Werbekunden so attraktiv, weil google so viele Daten über den Anwender gesammelt hat und daher die Werbung zielgruppenorientiert ausspielen kann.
Das kannst Du aber mit der Werbung im Stream integriert kaum machen, dann müsstest Du ja für jede Zielgruppe einen anderen Stream vorhalten, das wäre eine Datenexplosion ungeahnter Dimension. Und dann müsstest Du die Streams auch noch regelmäßig für die jeweils aktuelle Werbung neu machen, den Aufwand würde kein Werbekunde bezahlen können oder wollen.

  • 15.12.23
  • 10:33
  • Infografik
  • +2

Umfrage zeigt: Das nervt die Deutschen an Weihnachten am meisten

@cjtk: Also ich bin ja nun schon ein bisschen älter, kann mich aber an keine Zeit erinnern, an der Weihnachten kein Konsumfest war. Ich kann mich sogar noch gut dran erinnern, dass meine Eltern, die es nicht so dicke hatten, schon ab Oktober mit Sparmassnahmen für den Geschenkekauf angefangen haben, wir haben das dann immer die Spaghetti mit Tomatensossezeit genannt.
Kommt doch immer drauf an was man selbst draus macht. Gerade wenn man sich einigt aufs Geschenkekaufen zu verzichten, ausser für die Kinder natürlich, kann man das z.B. auch zum Anlass nehmen mal ein Familientreffen in großem Rahmen zu machen, das kann dann auch sehr nett werden, zumindest solange die Familie halbwegs harmoniert und jeder was zur Versorgung beiträgt.
Und niemand zwingt Dich auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, aber für viele scheint das ja ein interessantes Angebot zu sein, also warum nicht?
Ich selbst ignoriere das einfach, genauso wie die Böllerei, nicht mal unbedingt wegen den Kosten, aber ist halt nicht mein Ding.

  • 15.12.23
  • 10:17
  • Infografik

Umfrage zeigt: Das nervt die Deutschen an Weihnachten am meisten

@Mondays4Diesel: Schön dass das nicht nur mir so auf die Eier geht. Diese Weihnachtsmusik beim Familientreffen, im besonderen auch dieses Stück, sorgt bei mir jedes Jahr aufs neue für echten Streß, und das obwohl das bei uns in der Familie sonst immer harmonisch abläuft. Aber das ist ein Punkt an dem wir uns nie einig werden.

Für die Rückfahrt habe ich dann schon immer eine Playlist vorbereitet, und die höre ich mir dann auch LAUT an, was sonst nicht so meine Gewohnheit ist. Aber das Geseier muss dann einfach aus dem Kopf geblasen werden.

  • 21.11.23
  • 14:39
  • Artikel
  • +2

"Manipulation" und "Verleumdung": Twitter/X verklagt Media Matters

@Schwips2020: Such mal nach dem obersten texanischen Staatsanwalt Ken Paxton, das erklärt einiges finde ich.

  • 31.10.23
  • 08:42
  • Artikel
  • +3

Patent beschreibt invasive Methode für Werbung in Streamingpausen

@DivineSage: Steht vermutlich irgendwo in der ABG vergraben dass sie das dürfen.
Genau dieses übergriffige Verhalten der Marktteilnehmer, und da gibt es praktisch keine Ausnahmen, führt dazu, dass ich bei jeder neuen Technik als erstes das Überwaschungspotential anschaue. In aller Regel führt das dann dazu, dass ich wieder eine neue Entwicklung nicht mitgehe, weil mir der Aufwand der Absicherung zu hoch ist gemessen am Nutzen.
Und am Ende wundern sich dann alle wieder, dass die Deutschen so technikfeindlich sind. Vielleicht ist bei uns aber nur der Anteil höher, die sich vorher Gedanken über das Überwachungspotential machen, schließlich gibt es bei uns genug historische Gründe warum wir da ein bisschen empfindlicher sind als andere.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn