Zuletzt Online vor 13 Jahren

Koppi71

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 6

    Likes
    erhalten
  • 13.01.11
  • 10:44
  • Artikel

Windows 7 Service Pack 1 kurz vor dem Release?

@xerex.exe:
Wieso soll das "sicherer/stabiler/besser" sein?
Für Verlangsamung gibt es wie gesagt konkrete Gründe, das kannst Du mit entsprechenden Tools herausfinden.
"Sicherer" ist eine Frage der Konfiguration bzw. der Schadsoftwarefreiheit.
"Stabiler" Aktuelle Treiber, sieh zu dass die Hardware korrekt mitspielt. Google ist Dein Freund.
"Besser": Ein eher psychologisches Problem.

Das mit Neuinstallation bzw. integrierten SPs jedes Problem für alle Zeit verschwindet ist ja wohl auch nicht ganz richtig.

  • 13.01.11
  • 10:30
  • Artikel
  • +1

Windows 7 Service Pack 1 kurz vor dem Release?

@Ice-Tee:
Tja, wenn man -wie Du mit Deinen 2-3 Stunden- nur wenige Programme oder nur Spiele installiert hast, mag das schneller gehen. Ich muss mit den Kisten arbeiten und habe da viele und teilweise komplex konfigurierte Sachen drauf, dann noch die ganze Hardwareperipherie. Ich kann mir das nicht leisten wegen kleiner Zicken immer gleich alles neu aufzusetzen. Was Ihr macht ist nur herumdoktoren an den Symptomen, nicht Lösungen finden. Aber das sind nur meine 25+ Jahre an Erfahrung mit Computern. Da sind ein paar schlaflose Nächte gar nichts, auch wenn ich ebenfalls besseres zu tun habe. Aber iwenn Ihr es braucht will ich Euch den Spass am Plattmachen nun wirklich nicht verderben.

  • 12.01.11
  • 21:55
  • Artikel
  • +3-1

Windows 7 Service Pack 1 kurz vor dem Release?

@xerex.exe:
"also aus erfahrung muss ich sagen, dass die alten sprüche selbst bei 7/vista noch gelten.auch 7 wird langsam mit der zeit ;)"

Nimm z.B. Autoruns, schmeiss den überflüssigen Kram raus und es läuft wieder wie neu.

  • 12.01.11
  • 21:48
  • Artikel
  • +2-3

Windows 7 Service Pack 1 kurz vor dem Release?

@xerex.exe:
Deine Einstellung zu Neuinstallationen solltest Du wirklich mal grundlegend überdenken. Updates einzeln oder nachträglich aufzuspielen ist übrigens ebenfalls NICHT schädlich!

Die Leute, die Windows immer durch Neuinstallationen "reparieren" sind meiner Meinung nach nur nicht in der Lage oder zu faul den wahren Problemen auf den Grund zu gehen und diese zu lösen.
Ich bin seit DOS 3.3 PC-User und habe immer mindestens 2-3 Rechner auf dem Schreibtisch stehen und kann stolz sagen, dass ich ausser nach einem Festplattencrash ohne Backup vor ca. 15 Jahren noch nie (!) irgendein Windows neu aufsetzen musste, weil es "gesponnen" hätte.
Gut, einige Probleme waren recht vertrackt und brauchten Ihre Zeit zur Lösung (und schlaflose Nächte), aber noch viel länger würde es ja dauern, alles neu aufzuspielen und alle Anpassungen eines Produktivsystems wieder einzeln vorzunehmen und die dadurch neu aufgetretenen Ungereimtheiten zu entfernen.

...und wenn es mal schnell gehen soll, dann kann man aufgetretenen Problemen auch oft mit TimeMachine- bzw. Widerherstellungspunkt-Backups zu Leibe rücken.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn