Zuletzt Online vor 13 Jahren

Bernstein

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.01.11
  • 20:14
  • Artikel

Samsung: Slider-Tablet mit Windows 7 & Tastatur

@rush Das Samsung Tablett ist nicht das erste seiner Art. Schau dir mal das Dell Inspiron Duo: Netbook-Tablet mit schwenkbarem Display an.
Knackpunkt ist bei dem Dell-Gerät das hohe Gewicht von knapp 1,5 KG.

Grundsätzlich gebe ich tinko Recht: Steve Jobs Verdienst uns das I-Pad beschert zu haben wird in 10 Jahren ganz anders bewertet werden als heute. Die "Entkabelung" des Computer wird in vielen Bereichen, insbesondere auch in der Arbeitswelt einen ganz neuen Ansatz ermöglichen. Die Einsatzmöglichkeiten insbesondere in den Dienstleistungsbereichen sind bei weitem noch nicht einmal angedacht, gescheige denn ausgeschöpft. Wenn ich sehe, wie unsere Monteure heute mit kleinen HTC-Handhel-Produkten Ihre Leistungen dokumentieren, wird der Umstieg auf ein Tablet-PC einem Quantensprung gleichkommen.

Auch für den privaten Einsatz sind bestimmt noch nicht alle sinnigen und unsinnigen Anwendungen (Apps ?!?) erfunden.

Die Frage nach dem OS oder der grundsätzlichen Philosophie mag jeder für sich selbst beantworten. Fakt ist für mich, dass der gute Steve mit seinem Talent für Marketing und Vermaktung es wieder einmal allen gezeigt hat. Das sollte man fair anerkennen.

Bernstei

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn