Zuletzt Online vor 10 Jahren

Mexi2

Mitglied seit 13 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 21.10.11
  • 11:33
  • Artikel
  • +1

Staatstrojaner im Bundestag: Zoff in der Koalition

@Lay-Z187: und die Politiker nutzen jede Gelegenheit aus um uns weiter in dem Glauben zu lassen sie hätten alles im Griff!

Nur mal so zum lesen, " Die verblödete Republik" Knaur Verlag

  • 21.10.11
  • 11:15
  • Artikel
  • +1

Staatstrojaner im Bundestag: Zoff in der Koalition

@Lay-Z187: ne, nicht persönlich...
ich denke nur daß das Gros der Bevölkerung zu bequem wird, und nix hinterfragt... manche leute wählen eine Partei weil sie, sie schon immer gewählt haben ohne auch nur deren Ideologischen Wahlinhalte zu kennen, andere wiederum scheren sich um nix mein Garten mein Castle... oder diese U-Bahn Schläger... Upps ich schweife aus.
Was ich meine oder besser denke, wir schwimmen auf der gleichen Welle! Thumbs Up!

  • 21.10.11
  • 10:55
  • Artikel

Staatstrojaner im Bundestag: Zoff in der Koalition

@Lay-Z187: He ich bin schon fast 50... lese keine Bild und schaue nur Privatfernsehen wenn auf ARD und ZDF Musikanten oder Komödiantenstadl läuft.
Ich weiß was du meinst aber nicht alles verallgemeinern, Ich wähle die Piraten und bin neuem gegenüber aufgeschlossen und sehe durchaus kritisch auf die Dinge die da so entschieden werden. Aber ich bekenne mich schuldig das auch ich nicht viel tue ausser wählen, "die Piraten" und meine Mitmenschen versuche aufzuklären so wie ich die Welt verstehe!
Manchem jüngerem Menschen ist das wiederum egal hauptsache saufen keinen Anstand und Respekt, und hier wiederrum nicht alle aber viele!

  • 13.11.10
  • 09:15
  • Artikel

Webseite "Kernenergie.de" wurde übernommen

@mh0001: das stimmt teilweise mit den alpha-strahlern der mythos mit blatt papier stimmt nicht und meine haut würde ich dafür nicht herhalten, aber du hast recht alpha hat ne kurze reichweite wenige cm und ist verhältnismaßig leicht abzuschirmen. Das problem ist aber die inkorporation die bei Tschernobyl auch zum tragen kam, über Waldfüchte Beeren und Pilze z.b. oder über die Tiere. Du nimmst es mit der Nahrung auf und dann entstehen die Schäden von denen es dann heißt, das ist nicht mit dem Unglück in zusammenhang zu bringen...
Und die erhöhte radioaktivität hat man damals zuerst in Schweden und dann auch in anderen Ländern gemessen.
Also MERKE: die Verbreitung macht die größte Gefahr und lasse dir nicht einreden es verbreitet sich nicht.
Und auf ßeta und gamma gehe ich jetzt nicht näher ein.Sie teilen das selbe Schicksal.

  • 12.11.10
  • 23:26
  • Artikel

Webseite "Kernenergie.de" wurde übernommen

@mh0001: Ich weiß ja, das meine Tochter mich manchmal nicht ernst nimmt, aber das ich hier ignoriert werde...tststs
Plutonium 239 (Pu) hat übrigens eine HWZ von 24.110 Jahren und hierzu sei bemerkt, dass bereits 300 Gramm Plutonium 239 fein verteilt über den gesamten Erdball ausreichen, um bei der gesamten Erdbevölkerung Lungenkrebs hervorzurufen. Gefährlich ist es, da gebe ich dir recht.
Helium 6 (He) 0,8 s
Natrium 24 (Na) 15 Std.
Yttrium 90 (Y) 64 Std.
Radon 222 (Rn) 3,8 Tage
Jod 131 (J) 8 Tage
Kobalt 60 (Co) 5,3 Jahre
Krypton 85 (Kr) 10,6 Jahre
Strontium 90 (Sr) 28,6 Jahre
Cäsium 137 (Cs) 30,2 Jahre
Radium 226 (Ra) 1.620 Jahre
Kohlenstoff 14 (C) 5.730 Jahre
Plutonium 239 (Pu) 24.110 Jahre
Uran 234 (U) 245.500 Jahre
Jod 129 (J) 15,7 Mio. Jahre
Uran 235 (U) 704 Mio. Jahre
Uran 238 (U) 4,5 Mrd. Jahre
Thorium 232 (Th) 14,1 Mrd. Jahre
Indium 115 (In) 400 Billionen Jahre

Und die Gefahr radioaktiver Stoffe ist nicht abhängig von der HWZ sondern von der Strahlenqualität. Soll heißen alpha, ßeta oder gamma-Strahler...
Und das mit den Kurorten in den Gebirgen naja, das ist sehr allgemein, meinst du das Radon Gas was Asthma Kranke in den 50 und 60 Jahren inhalieren sollten? Das ist Out! Meinst du die Eingeboren z.B. in Peru? Viele von Ihnen leiden an Augenerkrankungen durch z.B. Trübung der Augenlinse!
Flugpersonal auf langen Flugstrecken sind erst durch unsere Forschung teilweise unter Kontrolle nachdem wir hier vermehrt diploide Zellen festgestellt haben...! ich könnte noch mehr, aber ich denke das sprengt hier den Rahmen.

  • 11.11.10
  • 22:07
  • Artikel

Webseite "Kernenergie.de" wurde übernommen

@karstenschilder: Stimmt, ich wußte dieses leugnen hatte ich doch schon mal gehört...

  • 10.11.10
  • 19:38
  • Artikel

Webseite "Kernenergie.de" wurde übernommen

@mh0001: Wo hast du denn diese Halbwahrheiten her...?
Ich arbeitete in einer Klinik mit angeschlossener Forschungseinheit zum Thema Strahlung und Auswirkung auf Zellen usw. vor 10 Jahren habe ich die Stelle gewechselt, bis zu dem Zeitpunkt habe ich immer wieder Strahlenkranke und Waisen Kinder aus der Umgebung von Tschernobyl Untersucht und betreut. Ich habe es nicht gezählt aber allein bei mir waren es mehr als ~50!

  • 10.11.10
  • 18:55
  • Artikel
  • +1

Webseite "Kernenergie.de" wurde übernommen

@monte:von wegen 10x so teuer...
was meinst denn Du wer die Erkundung und die Endlagerung bezahlt. Die Laufzeitverlängerung heißt weiterer Müll weitere Kosten. Im Normalfall zahlt der Verursacher für die Beseitigung seines Abfalls, nicht so jedoch bei der Kernenergie...
Erkundung der Asse / Schacht Konrad, zahlt bis jetzt alles der Steuerzahler und glaubst du wirklich Kernenergie ist eine Alternative??? Sei Dir auch der Risiken bewußt.

  • 06.11.10
  • 09:46
  • Artikel

Castor-Gegner nach Gefällt-Klick im Polizei-Visier

@Krucki: Hi...
ich habe mich extra angemeldet um Dir zu widersprechen.
Gut das mit den Castorbehältern und den Crash versuchen kenne ich, und das mit dem Schottern da weiß ich nicht so recht was ich davon halten sollte, machen würde ich es nicht, aber ich glaube durch die Ankündigung wollen die Akteure eine Umleitung oder eine längere Verzögerung erreichen. Aber längeres "Fachsimpeln" über ein "für oder wider" solcher oder anderer Maßnahmen führt zu nix, aüßerdem ist das hier der Falsche Rahmen.
Doch eins kann ich dir versichern die Neutronen die aus den Behältern austreten, haben eine nicht geringe Reichweite und die Dosis die man innerhalb von ca. 5m Umkreis erreicht, entspricht der Jahresdosis!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn