Zuletzt Online vor 14 Jahren

arturek

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 29.05.10
  • 16:46
  • Artikel
  • +1

Innenminister wollen Zugriff auf Verbindungsdaten

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
von Benjamin Franklin - - -

Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien.
von Oscar Wilde - - -

Sicherheit ist des Unglücks erste Ursache.
Deutsches Sprichwort - - -

Jene, die insgeheim die Angelegenheiten des Staates vorantreiben, halten diese unter ihrer Kontrolle, und so verschwören sie sich nicht nur gegen den Feind in Zeiten des Krieges, sondern auch gegen die Bürger in Zeiten des Friedens.
von Baruch Spinoza, Tractatus Politicus - - -

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.
von Erich Fried - - -

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
von Marie von Ebner-Eschenbach

  • 15.05.10
  • 13:37
  • Artikel

Western Digital nimmt Seagate die Marktführung ab

Einige machen sich das Leben sehr leicht. Geht eine HDD von WD kaputt dann ist WD scheiße. Geht eine Seagate kaputt, ist der Hersteller scheiße, geht eine Samsung kaputt, ist Samsung scheiße.
Dies ist der falsche weg so vorzugehen, zumal man auch den Herstellern eine zwei chancen geben muß, vielleicht hatte man das "Glück" eine Monntags PLatte zu kaufen.
In jedem Rechner den ich mir bisher gekauft habe, war immer eine Samsung Platte drin und von denen ist keine Kapputt gegangen. Einmal kaufte ich mir selbst eine Samsung um den Speicher zu erweitern, die ist nach 6 Wochen kaputt gegangen, zum Glück alle Daten auf eine Externe kopiert, ebenso eine Samsung, somit war der Verlust gleich null, bis auf die PLatte.
Jedenfalls, ging ich den Laden wo ich sie gekauft habe, schilderte das Problem, promt gab man mir anstandslos eine neue austausch Platte, logisch von Samsung da ich die eine Samsung reklamiert habe und genau die läuft bis heute ohne probleme. Ich bin mit Samsung so zufrieden das ich kein Interesse habe andere Hersteller auszuprobieren. Habe mir vor fast einem Jahr eine externe Platte gekauft mit 1500 GB zur Daten Sicherung, ebenso Samsung und die ist hammer, trotz 5200 u/min ist sie schnell genug alle Daten die per USB 2.0 ankommen zu Speichern, da der Anschluß langsamer ist als die PLatte beim schreiben selbst. der weitere vorteil auf grund der langsameren Geschwindigkeit wird sie wenn überhaupt lauwarm, optimal für ein langes Leben.
Im Notebook habe ich eine Seagate Platte, die ist schlecht, grund, die wird extrem heiß selbst im leerlauf und heizt unnötig das Notebook auf, wodurch der ventilator eher öfter anspringen muß, wodurch wieder die Akkuleistung geringer ist.

Viel blabla, ich komme zum Punkt.
Für mich Samsung Platten GUT und wenn Seagate Platten alle heiß werden, dann Seagate NIX GUT

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn