Zuletzt Online vor 5 Tagen

oOTrAnCe4LiFeOo

Mitglied seit 14 Jahren

The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why...

~ Mark Twain ~

Kommentare

  • 1.266

    Kommentare
    geschrieben
  • 955

    Antworten
    erhalten
  • 1.977

    Likes
    erhalten
  • 07.03.24
  • 12:55
  • Artikel
  • +2

Betrug: Sparkassen warnen vor Phishing-Mails bei "Kleinanzeigen"

Phishing-Versuche wird es solange geben, solange es immer noch sagen wir mal "naive" Menschen gibt, die immer noch auf so etwas reinfallen. Mittlerweile sollte es auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben und es wurde auch oft genug von den Banken breit getreten, dass keine Bank zu irgendeiner Zeit, jemals einem weder Email, noch via Telefon kontaktiert und nach PIN, Bankdaten oder andere persönlichen Dingen etc. pp. ausfragt! Wer immer noch darauf rein fällt, der sollte sich überlegen, seinen Rechner aus dem Fenster zu schmeißen und Bankgeschäfte zukünftig auf dem klassischen Weg erledigen. Wenn es senile Rentner sind, sollten da auch mal die lieben Enkelkinder ein Auge drauf haben. Sorry, aber nur meine persönliche Meinung!

  • 01.03.24
  • 14:45
  • Artikel

Moment 5-Update: Neue Windows 11-Funktionen werden jetzt aktiviert

@Rumulus: Es geht ja auch um die Leute, die auf Windows angewiesen sind und sich jetzt extra neue Hardware anschaffen müssen, damit sie unter Windows auf dem neusten Stand bleiben können. Wir wissen, sobald MS für Windows 10 den Support einstellt, wird es auch immer schwieriger, später noch aktuelle Programme wie Chrome oder Firefox etc. zu installieren und somit ist dann auch Internet ade.

Mir ist das Wumpe, weil ich nutze Windows schon ewig nicht mehr, aber für die Leute, die noch gute und funktionierende Hardware haben, aber mit der Windows 11 nicht nutzen können, ist es ein Grauss. Wir wissen alle, dass zb Intel mit den 7. Generationen oder AMD mit älteren Ryzen CPU's trotzdem noch gute Leistung erzielen können, die aber von Windows 11 nicht unterstützt werden.

Ja und teilweise kann man sich bei den Leuten beschweren, weil die sich alles gefallen lassen. Solange es einem gut geht, kümmern mich die anderen herzlich wenig. So denken die meisten Leute mittlerweile schon!

Was denkst Du, wieviele damit, was MS da macht, nicht einverstanden ist??? Andere enthalten sich und die, die "glücklich" mit Windows 11 sind, die haben die Anforderungen für Windows 11 ja anscheinend inne.

Klar kann es MS nicht jedem recht machen, aber so weit gehen und viele Rechner obsolet zu machen, ist sehr fraglich...

Ich könnte so viel mehr schreiben, aber das würde hier nur ausarten.

Ich bin seid fast einem Jahr mittlerweile weg von Windows, weil ich mich nicht abhängig gemacht habe und ich nutze auch keine exotisch programmierte Software etc. pp. die ich nicht brauche und das ist auch gut so. ;)

  • 01.03.24
  • 12:38
  • Artikel

Moment 5-Update: Neue Windows 11-Funktionen werden jetzt aktiviert

@Texer: Kannst Dich bei denen beschweren, die das Windows 11 ja so toll finden und durch die Nutzung indirekt auch MS seine Politik unterstützen, ältere aber immer noch potente Hardware unbrauchbar für zukünftige Windows Versionen gemacht zu haben. Nicht jeder kann auf Linux umsatteln, wegen bestimmter Software und die haben dann auch kaum eine andere Wahl. Sowas gehört meiner Meinung nach gnadenlos boykottiert. Aber nein, alle am jammern, aber keiner geht auf die Straße. Das kann man jetzt auf alles Mögliche beziehen. Jammern ist des Deutschen Kunst!

  • 29.12.23
  • 11:25
  • Artikel

Samsung Galaxy S24: Leak nennt Euro-Preise für neue Top-Smartphones

Sollte sich das mit den verbauten CPUs für Europa bewahrheiten, sind die neuen Galaxy S Modelle immer noch zu teuer. Wieso Samsung meint, für Europa wieder den Exynos zu verbauen, anstatt den Qualcom wie in den USA zb., ist mir unbegreiflich. Können sie diesmal gerne drauf sitzen bleiben.

  • 29.12.23
  • 11:18
  • Artikel

Android-Backdoor jahrelang unentdeckt, Xamalicious täuscht Google

Von diesen betroffenen Apps habe ich persönlich noch nie was von gehört. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht jeden Müll auf dem Smartphone installiere um nachher sagen zu können, dass ich über hunderte von Apps installiert habe. Ich installiere nur Apps, die ich auch wirklich benötige und das sind nur sehr wenige. Nicht mal ein Game findet man bei mir auf dem Smartphone. :D

  • 22.12.23
  • 19:18
  • Artikel
  • +1-1

Windows 10-Ende wird Elektroschrott-Berge nach sich ziehen

@LivingLegend: Ich mache die Firmen ja nicht verantwortlich. Es geht darum, dass die Firmen aber ein Teil des Elektroschrotts eindämen könnten, wenn sie die Rechner nicht gleich in die Tonne kloppen, sondern spenden usw. Darauf war mein Kommentar bezogen.
Mit Linux usw. hat das ja auch nichts zu tun. Ich weiß selber, dass viele Firmen sich quasi jahrelang abhängig von MS gemacht haben und dementsprechend ihre Software auch nur unter Windows läuft. Dafür kann man dann aber auch eher die Hersteller für verantwortlich machen, weil sie MS immer zu gearbeitet haben, anstatt mal offen für Alternativen zu sein.
Adobe zb hätte auch für Linux Programme entwickeln können, tun sie aber nicht, weil sie Linux als Nische ansehen. Ist aber ein Teufelskreis, weil wie soll sich Linux auch verbreiten, wenn zb Adobe dafür nichts oder nur wenig entwickelt? Und das kann man auf mehrere Hersteller und Firmen ausdehnen. Am Ende wird ein Schuh draus. Merkste was?

  • 22.12.23
  • 14:01
  • Artikel
  • +1

Windows 10-Ende wird Elektroschrott-Berge nach sich ziehen

@oOTrAnCe4LiFeOo: Und ganz wichtig: Es gibt so viele Anleitungen, wie man Linux mint zb installieren tut, inkl. Einrichtung usw. Ich habe es auch geschafft und bin seid längerer Zeit schon Mint User. Ich vermisse nichts unter Mint. Man muss sich nur was trauen und den Arsch hoch kriegen. Natürlich ist mir bewusst, dass das bei Firmen anders aussieht. Aber privat kann man es doch mal versuchen. Tut auch nicht weh. :D Besser so, als Elektroschrott zu produzieren.

  • 22.12.23
  • 13:50
  • Artikel

Windows 10-Ende wird Elektroschrott-Berge nach sich ziehen

@Dexter31: Nun ja, es gibt aber auch Mini PCs, die keinen ollen Celeron drin verbaut haben, sondern ein i5, i7 oder i9 oder aktuelle Ryzen von AMD. ;) Man sollte sich auch nicht den letzten billigen China Müll an Mini PC kaufen. Gibt nämlich genug Mini Rechner, die der Leistung seines großen Bruders ihn nichts nachstehen. Außer bei der Grafik, da muss evtl. Ein Mini PC passen, weil eben Onboard Grafik und für die neusten Games somit unterirdisch laufen könnten.

  • 22.12.23
  • 13:38
  • Artikel
  • +1

Windows 10-Ende wird Elektroschrott-Berge nach sich ziehen

@Revier-Engel: Die Lobby ist einfach zu mächtig. Dein Ansatz begrüße ich natürlich, wie viele andere hier auch, nur damit lässt sich bei den Firmen kein Geld verdienen. MS kostet es eben auch, ein System zu warten. Deswegen bieten die den Extended Support auch nur gegen Cash an.

  • 22.12.23
  • 13:36
  • Artikel

Windows 10-Ende wird Elektroschrott-Berge nach sich ziehen

@NewRaven: Sehe ich auch so. Die Gefahr ist dann natürlich auch hoch, sich ein Virus einzufangen, wenn man wahrlos anfängt, aus dubiosen Quellen die Patches herunterladen und installieren will.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn