Zuletzt Online vor 2 Jahren

baseJump

Mitglied seit 14 Jahren

Ich stelle auch einfache Platinen her und baue Stromquellen für LEDs (komplette Lampen), ein Mini-Labornetzteil und programmiere vor allem AVR Mikrocontroller.

Falls jemand ein Projekt hat, dann könnte ich auch etwas bei der Umsetzung helfen.
Ich kenne mich gut mit elektronischen Schaltungen aus und kann beim Design helfen.

Platinen die ich selbst erstellen kann:
- mit eagle Board Datei (*.brd)
- 1 oder 2 Seiten
- kleinste Leiterzüge 0.2mm
- kein Lötstopplack

Kommentare

  • 230

    Kommentare
    geschrieben
  • 156

    Antworten
    erhalten
  • 264

    Likes
    erhalten
  • 01.08.22
  • 23:30
  • Artikel
  • +2

E-Mobilitätsanbieter geht pleite und lässt Fahrzeuge einfach stehen

@Bobbie25:
Würde ich auch sagen. Das sind doch ordentliche e-Fahrräder, die können Bastler herrichten und nutzen. Vielleicht kann man den Entwickler der Firmware noch erreichen und ihn bitten den Quellcode zu veröffentlichen, vielleicht auch den Schaltplan der Steuer-Platine.

  • 27.07.22
  • 21:13
  • Artikel

Datenleck bei Datingseite für Ungeimpfte und "mRNA-freies Sperma"

@Fropen: Ach Herr je.
Das ist ja wie bei der 5G-Panik, als ein Niederländer eine alte LED Straßenlaterne auseinander baute und das LED-Netzteil als Quelle für das 868MHz Funkmodul ausmachte. Leute die keine Ahnung haben, die glauben das dann eben.

Es hat aber auch niemand diese zentralen Punkte, also die Keimquelle dieser Hysterie aufgeklärt und den Leuten berichtet was da eigentlich für ein Unsinn erzählt wurde.

Mit "ihr seid alle doof" überzeugt man die Leute nicht dass sie da an Unsinn glauben.

  • 26.07.22
  • 20:42
  • Artikel
  • +1-1

Datenleck bei Datingseite für Ungeimpfte und "mRNA-freies Sperma"

@Steiner2:
WF schreibt dass Erbgut verändert wird, was aber nicht der Fall ist.

So wie ich das verstehe, meinten die Amerikaner mit "pure blood", dass kein Impfstoff im Blut ist.

Nebenbei: Im Blut sollte der Impfstoff wirklich nicht zu finden sein, eigentlich bei niemandem, sondern nur im Gewebe.

Es passiert aber immer wieder dass der Impfstoff in das Blut gelangt und dann gibt es Entzündungen im Körper und den Organen. Das kann ein Arzt durch Bluttests ermitteln, denn es gibt bestimmte Marker im Blut welche auf Entzündungen hindeuten.

Man hat vor ein paar Monaten die Methode der Impfstoffzuführung verändert, jetzt muss der Arzt oder die Schwester den Spritzenstempel nach dem einstechen der Nadel erst ein mal zurück ziehen, damit man sieht ob Blut in die Spritze strömt.
Wenn Blut in die Spritze fließt, dann befindet sich die Nadelspitze in einem Blutgefäß und es muss eine neue Stelle gesucht werden in die man den Impfstoff injiziert.

  • 26.07.22
  • 19:46
  • Artikel
  • +1

Technologie der Covid-Impfungen soll jetzt Bienen vor ihrer Plage retten

@Breaker:
Das ist auch interessant, dazu gibt es Berichte schon von 2015.

Artikel über die reduzierte Abwehrkraft der Biene durch Glyphosat:
https://utopia.de/glyphosat-bienen-studie-106533/

Wir werden ja sehen ob sich etwas verändert nachdem das Glyphosat verboten wurde.

Ich hole mir immer Honig von unseren lokalen Imkern und gerade hier in Brandenburg ist der Glyphosat Gehalt im Honig oft so hoch dass man ihn nicht verkaufen kann.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/honig-mit-glyphosat-verseucht-brandenburger-imker-gewinnt-gegen-agrarbetrieb-li.238291

  • 26.07.22
  • 16:10
  • Artikel

Technologie der Covid-Impfungen soll jetzt Bienen vor ihrer Plage retten

@Breaker:
Okay, das wusste ich nicht.

Ich hatte gelesen dass die Viren, welche die Milbe überträgt ein Problem darstellen und das Immunsystem der Bienen wegen der Gifte in der Umgebung geschwächt werden.
Das wurde auch erforscht und man hat die Wirkung dieser Gifte (Glyphosat) auf die Biene getestet. Dort stieß man auf den Zusammenhang mit dem Darm der Biene und der dort lebenden Bakterien welche durch Glyphosat geschädigt werden.

Schlechteres Immunsystem => anfälliger für eine Erkrankung durch diese Viren

  • 26.07.22
  • 15:14
  • Artikel
  • +1

Technologie der Covid-Impfungen soll jetzt Bienen vor ihrer Plage retten

@tueftler42:
Du verstehst das nicht.

Du siehst es so dass man alles ausrotten muss und wenn man das nicht schafft, dann ist man gescheitert.
Fakt ist dass die Milbe ja nicht erst seit kurzem existiert und die Bienen hatten damit lange Zeit keine ernsthaften Probleme.

Das unbespritzte Feld sorgt dafür dass die Bakterien welche im Darm der Biene existieren gesund bleiben und das sorgt wiederum dafür dass das Immunsystem der Biene aufrecht erhalten wird.

Dieser Bücherskorpion ernährt sich unter anderem eben auch von den Milben und wenn die Bedingungen stimmen, dann bleibt die Population der Bücherskorpione in dem Bienenstock bestehen.
Die Milbe wird nicht komplett verschwinden, aber man kann sie effektiv eindämmen, so dass der Schaden minimal bleibt.

  • 23.07.22
  • 18:38
  • Artikel

Technologie der Covid-Impfungen soll jetzt Bienen vor ihrer Plage retten

"Die RNA ähnelt ihrem natürlichen Vorbild und wird nach einiger Zeit komplett und rückstandsfrei abgebaut."

Das hat man ja bei Covid auch gesagt, dass diese mRNA nach wenigen Tagen komplett weg ist, aber man konnte noch nach Monaten feststellen dass die mRNA immer noch im Körper ist, arbeitet und weiterhin Spike-Proteine hergestellt werden. Also das vorhergesagte ist nicht eingetreten. Die Leute sind nicht so schlau wie sie vorgeben.

  • 23.07.22
  • 14:55
  • Artikel
  • -3

Technologie der Covid-Impfungen soll jetzt Bienen vor ihrer Plage retten

Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht an den Symptome herumdoktern.

Das Problem sind die Gifte, welche in der Landwirtschaft eingesetzt werden, diese schaden den Bienen.
Die Bienen haben in Deutschland nahezu keinen Fleck der irgend wie ansatzweise natürlich ist, alles ist voll mit Feldern und man spritzt permanent alle möglichen Gifte auf diese Felder.

Hier in der Nähe werden die Kartoffelfelder regelmäßig bespritzt um den Kartoffelkäfer abzutöten, aber leider wirkt dieses Gift nicht gerade spezifisch nur gegen den Kartoffelkäfer.

Um die Milben in Schach zu halten sollte man wieder den Bücherskorpion in den Bienenkästen ansiedeln und ihm eine gute Umgebungsbedingung schaffen. Damals konnte man ihn in jedem Nistkasten finden, heutzutage spritzen die Imker Ameisensäure auf die Bienen, die so ätzend ist dass sich die Bienen die Fühler ausreißen.

Jetzt noch mit mRNA Gelumpe rumpanschen ist keine gute Lösung, wahrscheinlich nicht mal eine die wirksam ist.

  • 23.07.22
  • 14:44
  • Artikel
  • -1

Gemobbtes Mädchen, das wie Sprachassistent heißt, darf Namen ändern

@sunrunner:
Ihr Name wird wahrscheinlich Cortana sein, ich kenne auch eine Frau mit so einem Namen, nur hat sich noch niemand darüber lustig gemacht.
Außerdem liegt es nicht an dem Namen, es liegt an dem Mobber, der kann immer wieder irgend etwas anderes finden um die Person zu ärgern oder lächerlich zu machen.
Eine Namensänderung, gerade bei einem so schönen Namen würde ich ablehnen. Man muss die Ursache bekämpfen.

  • 23.07.22
  • 14:40
  • Artikel

Gemobbtes Mädchen, das wie Sprachassistent heißt, darf Namen ändern

@Stefan_der_held:
Einen zweiten Vornamen zu geben sollte kein Problem sein.
Die Mobber aufzufordern da zu lassen oder sich im Wiederholungsfall eine neue Schule suchen zu müssen, weil sie dies nicht mehr besuchen dürfen, das wäre eine Methode die auf alle Fälle wirken sollte.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn