Zuletzt Online vor 2 Jahren

cronoxiii

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 1.125

    Kommentare
    geschrieben
  • 612

    Antworten
    erhalten
  • 1.960

    Likes
    erhalten
  • 07.05.14
  • 12:34
  • Artikel
  • +1

GitHub veröffentlicht Open Source Atom Text Editor

@Knerd: Traumkombo, hab ich hier ebenfalls am Start :D

  • 07.05.14
  • 12:24
  • Artikel

Symantec: Klassische Anti-Viren-Software ist "tot"

@otzepo: Ich weiß dass ClamWin nicht der beste Scanner ist. Und wenn ich alles manuell scannen müsste was ich so an Dateien transferiere, dann wär ich ja Stunden beschäftigt ^^ Nene, MSE reicht mir vollkommen neben brain.exe. Was gMail betrifft: Ich nutze generell keine Freemailanbieter (ausser für Spam Adressen), von daher fällt das eh flach. Ich hab keine Nachteile durch Thunderbird gegenüber Webmailer, nur Vorteile. Von daher hab ich keinen Grund zu wechseln.

  • 06.05.14
  • 16:35
  • Artikel

Symantec: Klassische Anti-Viren-Software ist "tot"

@knirps: Geht mir nicht anders, aber das 'offline' ist ja nur eine nette Begleiterscheinung ;)

  • 06.05.14
  • 16:23
  • Artikel

Symantec: Klassische Anti-Viren-Software ist "tot"

@knirps: Bei dir vielleicht schon, das mag sein, bei mir nicht. Der Wunsch mails offline zu haben bleibt bei einem 'web'mailer zwangsläufig offen. Und mehrere Accounts sind in den wenigsten webmailern - wenn überhaupt unterstützt - nicht grade komfortabel umgesetzt. Und selbst wenn: Dann bekommt ein Anbieter alle meine Mails. Alles Nachteile die ich nicht brauchen kann -> Deswegen nutze ich reguläre Mailclients. Heißt nicht, dass ich den Webmailer nicht ab und an mal benutze wenn ich grade nicht an meinem Rechner sitze.

  • 06.05.14
  • 16:14
  • Artikel

Symantec: Klassische Anti-Viren-Software ist "tot"

@knirps: Ich hab meine Mails lieber lokal vorrätig (u.a aus Backup-Gründen) und finde Mailclients wesentlich komfortabler und schneller als Webmailer. Der Funktionsumfang ist einfach ein ganz anderer, vorallem wenn man mehrere Accounts nutzt. Und ne Mail aufm System ist erstmal kein Problem wenn man nicht von allen Quellen gleich Bilder etc. laden/öffnen lässt. (zumindest nicht bei Thunderbird, bei Outlook gabs ja im Word-Anzeigeprogramm neulich ein kleines Problemchen ^^)

  • 06.05.14
  • 15:24
  • Artikel
  • +1-1

Symantec: Klassische Anti-Viren-Software ist "tot"

@knirps: Ganz genau, das wichtigste ist selber mitdenken. Hab MSE auch nur als Backup und wenn ich mal was manuell Scannen möchte ClamWin Portable. Im Prinzip ist eh jede AV-Software schon offen: http://mincore.c9x.org/breaking_av_software.pdf Also was solls ^^ Wenn man nicht alle Scripte im Browser ausführt und beim Emails lesen mitdenkt hat man ja schon grob die wichtigsten Verbreitungswege abgedeckt.

  • 04.05.14
  • 16:59
  • Artikel

iTunes ändert HD-Standard für Filme auf 1080p

@nablaquabla: Ok, stimmt. Mir is aber noch aufgefallen: bei 180 Grad geht das ja dann noch viel weiter in die Breite als bei nur 140 Grad Öffnungswinkel. Aber ich denke mal jeder der zwei Funktionierende Augen hat wird merken, dass das Bild deutlich mehr in die Breite geht als in die Höhe. Leider hab ich nix gefunden wie das Seitenverhältnis des Menschlichen Gesichtsfeldes jetzt tatsächlich ist :(

  • 04.05.14
  • 11:23
  • Artikel
  • +2

iTunes ändert HD-Standard für Filme auf 1080p

@nOOwin: Natürlich sind die optischen Achsen nicht parallel sondern laufen in dem Punkt zusammen, auf den du Blickst. Das ändert aber nichts, dass das gesammte Gesichtsfeld sehr breit ist. Wir sehen nicht nur das was wir fokussieren sondern auch alles drumrum (nicht scharf, aber wir sehen es). 4:3 trägt eben nicht dazu bei, weil links und rechts quasi die hälfte vom Bild fehlt (im Vergleich zu 21:9). 4:3/5:4 is schrecklich - zum arbeiten, zum zocken und zum Filme gucken auch. 16:9 und 21:9 sind da deutlich besser, weil das Format dem Gesichtsfeld entgegen kommt. Ich hab hier am PC nen 21:9 Monitor und es ist bei Filmen (Kinofilme) ein riesenunterschied zu 16:9. Man taucht viel mehr ein, was eben auch daran liegt, dass das Format den Menschlichen Augen sehr entgegen kommt. Das Gesichtsfeld beträgt laut Wiki horizontal etwa 180 Grad und Vertikal etwa 60. 180/60=3 | 21:9 = 2,3 | 27:9 = 3. Sprich: Unser Gesichtsfeld hat ein 27:9 Format ;)

  • 04.05.14
  • 00:21
  • Artikel

iTunes ändert HD-Standard für Filme auf 1080p

@klein-m: Hmm, ich gebe zu: Daran hatte ich nicht gedacht ^^ Ich hoffe ich habe mit meiner Zwei-Augen-Annahme jetzt keine Zyklopen beleidigt. Zur Zeit muss man ja vorsichtig mit Gruppen sein mit der ganzen Genderdiskussion und so :D

  • 03.05.14
  • 21:23
  • Artikel

iTunes ändert HD-Standard für Filme auf 1080p

@nOOwin: Allerdings hast du zwei Augen. Daher: 21:9 ist in etwa das Format was auch das Menschliche Gesichtsfeld hat - also ansich zum Film gucken am ergonomischsten. Bei 16:9 fehlt quasi links und rechts schon was - aber is ja noch ok, zumindest ein netter kompromiss. Wieso man jetzt aber 4:3 Filme haben möchte is mir schleierhaft oO

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn