Zuletzt Online vor 3 Wochen

darknemesis

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 169

    Kommentare
    geschrieben
  • 134

    Antworten
    erhalten
  • 443

    Likes
    erhalten
  • 29.03.19
  • 11:54
  • Artikel
  • +1-1

Outlook: Microsoft erleichtert die Terminplanung jetzt deutlich

@Ludacris: Outlook wird, wie Office, natürlich kontinuierlich weiterentwickelt und auch verändert. Im Outlook bekommt man unregelmäßig rechts die Neuerungen impressioniert und kann sie sich auch direkt anschauen (Outlook im Paket Office 365). Und wenn man sich Outlook im Web anschaut - bis das es die Nutzererfahrung von Outlook hat, ist es noch ein sehr langer Weg. Im Business-Umfeld wird lange kein Weg an einer lokalen Office-Installation vorbeiführen. Dafür reichen bei uns weder der Ausbau der Versorgung mit (mobilem) Breitband noch die vollwertige Leistung der mobilen/webbasierten Dienste. Daher kann man ein solches Update zwar begrüßen, aber ein Hype darum zu machen und mein Outlook auf dem Rechner zu beerdigen, ist maßlos übertrieben.

  • 27.03.19
  • 09:22
  • Artikel
  • +11

Von wegen Release Candidate: 19H1-Build 18362 ist erstmal gestoppt

@Gast30383: Was machst du dir ins Höschen? Wir reden hier - egal in welchem Update-Ring - vom INSIDER-Programm! Da meldet man sich an um freiwillig Windows im Beta-Stadium zu evaluieren. Und ja, da treten Fehler auf. Und - manchen wird es jetzt hart treffen! - das soll es auch! Dafür sind diese Insider-Ringe da um eben Fehler bei der finalen Verteilung zu minimieren. Früher gab es das auch, in kleinem, elitären Kreis. Das bekam das große Publikum eben nicht mit. Jetzt kann jeder am Fortschritt und der Entwicklung teilhaben und schon wird gemeckert! Also ganz offen gesprochen: jeder, der nervlich wie gristig dieser Entwicklung nicht gewachsen ist, bitte steigt aus dem Insider aus und schont eure Nerven oder informiert euch mal, wozu ihr euch da angemeldet habt....

  • 27.03.19
  • 07:25
  • Artikel
  • +1

Neues FritzOS Labor-Update: AVM muss Support für SMBv3 entfernen

@tomcat0074: Fritzbox 7590 in meinem Fall, lt Telekom sind aber auch andere FB betroffen.

  • 27.03.19
  • 07:23
  • Artikel
  • +2

Musikindustrie: Breitband-Tarife sind quasi Beihilfe zur Piraterie

@happy_dogshit: Ein weiser Mann fragte einmal: "Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

  • 27.03.19
  • 06:40
  • Artikel
  • +1

Neues FritzOS Labor-Update: AVM muss Support für SMBv3 entfernen

Es gibt immer noch massive Probleme mit EntertainTV. Die Telekom ist mit AVM an dem Problem dran, bisher wird geraten bei Version 7.01 zu bleiben...

  • 23.03.19
  • 11:26
  • Artikel
  • +1

Neues Fritz Labor-Update bringt weitere Verbesserung für die Telefonie

Da ist noch der Wurm drin. EntertainTV geht damit nicht (7.01 ohne Probleme), nur Abbrüche oder Ruckler... Aber: der AVM-Support ist dran...

  • 22.03.19
  • 17:28
  • Artikel

Schlag auf Schlag: Die nächste Windows 10 19H1 Preview ist da

@BartHD: Es lag am MomentumCache von Crucial. Deaktiviert war das Update auf die 18362.1 zügig durch.

  • 22.03.19
  • 15:33
  • Artikel
  • +1

Schlag auf Schlag: Die nächste Windows 10 19H1 Preview ist da

@MancusNemo: Auf älteren Maschinen kann ein W10 Upgrade/Update sehr lange dauern. Den Rechner einfach abzuwürgen sorgt ggf. für eine Beschädigung der Daten und unweigerlich zur Neuinstallation. Das Update von 1803 auf 1809 dauerte bei mir auf einem 3970X mit 64 GB RAM und SSD 7 Stunden... An den DiagnoseLED auf dem MoBo war Aktivität erkennbar. Viele drücken einfach Reset obwohl das Update arbeitet und machen so alles kaputt. Funktioniert ein Update nicht, greift bei Windows eine Mechanik, die das nicht funktionierende Update wieder entfernt. Klappt super, wenn man Windows machen läßt. Warum manche Updates so lange brauchen, bleibt aber rätselhaft...

  • 21.03.19
  • 10:00
  • Artikel
  • +4-1

Schlag auf Schlag: Die nächste Windows 10 19H1 Preview ist da

@MancusNemo: Das sind immer Allgemeinplätze! Noch kein Update hat mir mein Windows zerschossen, keine Anwendung lief danach nicht mehr. Dieses "Qualitätsproblem" betrifft mMn nur sehr spezielle Konfigurationen - die im betrieblichen Umfeld zu finden sind und wenn es da dann knallt nur wegen inkompetenter ITler, die vorher nicht ausreichend Evaluieren bevor man das Update ausrollt - und eben User, die nach halbgaren Tips ihr System so verstellen und im besten Fall irgendwelche Tuningtunes und Themepatcher verwenden, die dann ein reibungsloses Update behindern. Das liegt aber weder an der Qualität von MS noch von Windows - das Qualitätsproblem liegt beim User vor der Kiste. Kippt man minderwertigen Sprit in einen Rennwagen und bastelt dann am Zündzeitpunkt und Einspritzmenge rum, läuft der auch nicht mehr. Und wie das im Leben so ist - Schuld hat der Motor, der Hersteller oder wie in unserem Fall MS oder Windows... Nur der Idi** vor der Kiste ist nie schuld...

  • 21.03.19
  • 06:40
  • Artikel
  • +3

Schlag auf Schlag: Die nächste Windows 10 19H1 Preview ist da

@Hanni&Nanni: Früher gab es Neuerungen nur in Majorreleases oder eben mit den Service Packs. Heute wird Windows "on the fly" entwickelt und verbessert - und das ohne eine neue Version gekauft werden muss! Daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Mir wurden in Windows auch noch keine elementaren Funktionen bei einem Update weggepatched. Und die vielen Updates bzw. Versionen beziehen sich ausschließlich auf die Insiderversionen, die nur mit freiwilliger Anmeldung am Insiderprogramm bezogen werden können. Regulär frischt MS 2x im Jahr Windows auf.... Deshalb verstehe ich den Einwand und das Gemerckere nicht...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn