Zuletzt Online vor 2 Monaten

pc-schamane

Mitglied seit 15 Jahren

Still Alive ~

Kommentare

  • 37

    Kommentare
    geschrieben
  • 15

    Antworten
    erhalten
  • 33

    Likes
    erhalten
  • 19.12.23
  • 12:13
  • Artikel
  • +1

Nervige Pop-ups: Microsoft drängt Edge-Nutzer zur Bing-Suche

@ c[A]rm[A]
/~> Stimmt so nicht, denn in den Edge-Einstellungen kann am auch einfach mal eine leere Seite voreinstellen, und dann "popt" auch immer nur eine echt Leere Seite auf !
-
Und generell sollte man sich grundsätzlich immer vorm Benutzen eines Browsers die internen Einstellungen/Möglichkeiten sehr genau reinziehen, und eventuell auch noch mit "Browser /flags" nachschärfen, bevor man sich ständig über den voreingestellten Murks ärgert . . .
-
/> fröhliche Ostereier or whatever ~ pc-schamane

  • 18.11.23
  • 11:07
  • Artikel

Neues Konzept: Asus zeigt Grafikkarte ohne sichtbare Stromkabel

Dabei gehts doch überhaupt nicht um TECHNISCHE Evolution,
sondern um die OPTIK !
-
Schließlich will das geübte Auge beim bewundern der $ 1000.- RGB (die natürlich jeden Gamingrechner viel schneller macht), nicht von schnöden Kabeln gestört werden . . .

  • 12.11.23
  • 11:13
  • Artikel
  • +1-2

Designfehler bei SanDisk-SSDs: Neue Vorwürfe gegen Western Digital

Seitdem ALLE Festplattenhersteller angefangen hatten . . .
. . . die internen Kontakte der Platinen zum Motor und zu den Schreib-/Lese-Köpfen, nur noch mit einer superhauchdeünnen Silberschicht zu beschichten, anstatt diese existenziell wichtigen Kontakte wie früher grundsätzlich üblich, zu Vergolden, fallen extrem viele Festplatten vor ihrer Zeit aus, weil die Silberkontakte pechschwartz oxidieren, und dann der Kontakt langsam aber stetig immer schlechter wird !
-
Ich habe diese Probleme schon sehr oft erlebt, und mußte vor der Datenrettung ersteinmal die Platinen ausbauen, um die Kontakte zu reinigen. Erst danach liefen die meisten Festplatten wieder "rund", und wurden vom System auch wieder ordentlich erkannt !
-
m.f.G. ~ pc-schamane

  • 02.09.23
  • 17:25
  • Artikel

Roborock Zeo One: Smarte Waschmaschine mit Touchscreen & Trockner

Hat kein "RGB" ~ kann also auch NIX taugen . . .
-
. . . duck und wech . . .

  • 01.05.22
  • 15:30
  • Artikel

Telekom und Vodafone müssen StreamOn und Pass abschaffen

@H3LD: Wäre da noch zu erwähnen, daß von der Lebensmittel-Branche wohl der allergrößte Beschiss überhaupt durchgezogen wird - und das schon seit sehr langer Zeit !
(z.B.: Ziegenkäse aus Kuhmilch) ~ Dann wäre da auch noch das deutsche Steuersystem zu nennen - wie z.B.: Mehrwertsteuer für Baby-Windeln = 19% / für Gänseleber und Trüffel = 7 % ! /> siehe:
(https://www.welt.de/politik/article1356837/19-Prozent-auf-Windeln-7-Prozent-auf-Trueffel.html)
- einen schönen Sonntag - pc-schamane

  • 09.04.21
  • 13:36
  • Artikel
  • +1

Französische Armee testet Roboterhund, doch dem geht der Akku aus

Mechatronische SpürGERÄTE (meinetwegen auch in Form eines Hundes)
> als Minensucher bzw -Räumer - OK !
-
Aber diese gesteigerte Art von Future-Geilheit auf allen Ebenen des Lebens,
ist einfach nur peinlich.

  • 28.05.20
  • 20:10
  • Artikel

Grafik-Treiber für Windows: Microsoft verschärft die Regeln

@Postman1970:
-
Moin-Moin aus Hamburgo
-
Dieses Phänomen kenne ich bisher nur, wenn ich Win- 7/8/10 auf "Laptops" mit dedizierter Nvidia-Graka installiert habe, und diese aus dem Ruhe- bzw. Energiespar-Zustand reaktiviere !
-
Das kann natürlich auch an der voreingestellten Firmware Deines 43 Monitors liegen.
-
Guck Dir doch mal genauer an, welche internen Energiespar-Möglichkeiten Dein 43" TV/Monitor Dir anbietet, bzw. wie dieser werksseitig voreingestellt ist .
-
Grüße, pc-schamane

  • 09.12.19
  • 16:17
  • Artikel

Nutzer melden aufgeblähte Akkus beim ersten Microsoft Surface Book

Danke für den Hinweis Breaker, aber hatte ich auch schon gesichtet. wie der erste Kommentator direkt schrieb ~ Zitat:
"Hat ja nur "sieben Jahre" gedauert bis Microsoft wenigstens etwas einlenkt. Was mich interessieren würde ist ob die SSDs handelsüblichen Standard entsprechen oder (wie bspw. beim iMac) "spezielle" Varianten erforderlich sind..."
-
Ich kritisiere die weltweit sichtbare Tentenz, das ungeheure Mengen an schnell veraltender Hardware in die Märkte gedrückt werden, und die Reparaturfähigkeit immer mehr unterdrückt wird - zulasten der Umwelt.
-
Ein leider vor Jahren verstorbener alter Ingenieurs-Freund hatte jahrelang für die Chase-Manhatten-Bank Buiseness-Books repariert (Thoshiba, IBM, DELL), und hatte immer wieder die Zugängigkeit und Austauschbarkeit der Kompomenten gelobt.

Das aber wurde auch in der Buisenes-Klasse immer mehr zurückgefahren, so das man heute oft nur noch den RAM-Speicher ein wenig erweitern kann, und mit Glück vielleicht auch den Massenspeicher - das wars dann auch schon.
-
Grüße aus HH, pc-schamane

  • 09.12.19
  • 15:37
  • Artikel

Nutzer melden aufgeblähte Akkus beim ersten Microsoft Surface Book

i-Fix schrieb schon vor diversen Monaten das diese Microsoft Hardware sehr schlecht zu Offnen ist, da so gut wie alle Teile nur noch verklebt werden. Aufrüsten ist wie früher üblich auch nicht mehr möglich, da der hochintegrierte, digitale Sondermüll nur noch fest verlötet in den Handel gelangt !!
-
> und die Umweltbehörden >> weltweit << gucken lieber weit-weit weg !!!

> immer dabei, immer online, immer dünner ~ eine fatale "Fehl-Entwicklung"

Grüße aus HH, pc-schamane

  • 24.10.19
  • 00:11
  • Artikel
  • +1-1

iLife MP8: Ultrakleiner Windows-PC mit Vierkern-CPU ist nur 5x5cm groß

@lalalala: Welche Android-Box hast Du denn, die das ruckelfrei kann ?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn