Zuletzt Online vor 8 Jahren

oldsqldma

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 194

    Kommentare
    geschrieben
  • 116

    Antworten
    erhalten
  • 224

    Likes
    erhalten
  • 31.12.13
  • 22:26
  • Artikel

Telekom fährt Aufpreise für DSL-Flatrates zurück

@divStar: Bei manchen Diensten (Cloud etc.) sicher. Bei IPTV nicht, denn das ist einfach eine andere Art (Rund„funk“) der Dienstleistung als Internet, die nun einmal über dasselbe Kabel ablaufen – und „zufällig“ dieselben Transportschichten nutzen. (Kabelanbieter würden wohl kaum Fernsehübertragungen über das verfügbare Volumen – sofern es eins gäbe – abrechnen. Das beim Kabel primär DVB-C und nicht IPTV übertragen wird, ändert nichts daran. Wenn man sich entsprechende Frequenzen im Kupferkabel verhält könnte man auch dort diese – hier aber unsinnige – Abgrenzung mit verschiedenen [Transport-]Schichten implementieren.)

  • 30.10.13
  • 12:58
  • Artikel
  • +4-2

Intel öffnet seine Fabriken für ARM-Chip-Produktion

WF-Redakteure lieben es ja scheinbar, uns mit Durchkopplungen zu überschütten. Aber langsam nimmt das echt Überhand, in fast jeder News sind da "Benutzungsfehler" drin. (Melden dieser bringt auch nichts, da die Meldung scheinbar ignoriert wird)
Hier mal so ein Beispiel für so einen Fehler: "Herstellungs-Qualität" (Hinter Fugenlauten darf kein Bindestrich stehen; die Durchkopplung ist hier definitiv falsch). Und das ist keine Seltenheit bei WF. In einer anderen News von heute: "Sicherheits-Anwendungen" statt "Sicherheitsanwendungen".

Wenn ihr schon meint, massig Bindestriche zu verwenden, dann bitte auch rechtschreibkonform.

  • 27.06.13
  • 14:17
  • Artikel

Sky-Sender bald auch via Vodafones IPTV-Angebot

@LastFrontier: Das musst du mir aber mal erklären. Bald wird es auch Sky bei T-Entertain geben. Dadurch kann man auch Sky per IPTV bei der Telekom bekommen. Ich denke mal, dass die Zahl derer, die wechseln wird, nicht wirklich so massiv sein wird. (IPTV ist exlusive und Leute wie z.B. meine Eltern verursachen deutlich unter 100GB Traffic. Die werden wohl kaum sich den Stress des Wechsels machen.)
Daher denke ich nicht, dass die Telekom hier noch einlenken wird.
Und für andere Anbieter kommt es doch gerade gut, so kann man auch mal eine Preiserhöhung oder die eigene Drosselung begründen, wenn man's drauf anlegt.

  • 27.09.12
  • 15:44
  • Artikel
  • +4

Steam für Linux: Private Beta startet im Oktober

@Friedrich Nietsche: Leider müsste dafür der Treibersupport - besonders bei Grafikkarten - erheblich verbessert werden. NVidia ist da zwar auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber meine ATi HD 6870 mag nicht so recht mit dem fglrx und auch sonst sind die AMD Treiber eher schlecht als recht. Ich hoffe das sich mit Steam for Linux da evt. endlich etwas tut.

  • 22.08.12
  • 20:26
  • Artikel

Windows 8: Dell sieht 1-2% Marktanteil für Surface

@Suchiman: Es handelt sich dabei nicht um den vollständigen Win32-Desktop. Er enthält nur die nötigen Funktionen um The new Office zum laufen zu bringen, da Microsoft es nicht schaffte, bis zum Release eine Modern UI für Office 2013 zu erstellen. Selbst wenn es ominöse Hacks geben sollte, wird das herzlich wenig bringen, denn der Desktop ist nicht funktional. Es ist verglichen also eher die Stahlfelge als eine Alufelge und kein ganzer Reifen. Evt. wird aber jemand findiges WINE portieren, womit dann wieder die WinAPI zur Verfügung steht. (Unter Cygwin liefe z.B. der nötige X11 Server)

  • 22.08.12
  • 14:17
  • Artikel
  • +2-1

Windows 8: Dell sieht 1-2% Marktanteil für Surface

@Edelasos: Erst einmal ist die ARM Version Windows RT. Dazu kommt noch, dass nur die Modern UI (aka Metro) zur Verfügung steht und somit eine klassiche Windows Applikation, welche die Win32 API verwendet, nicht einfach für WinRT kompiliert werden kann. Ergo müssen große Teile der UI neugeschrieben werden. Deswegen würde z.B. Photoshop nicht wie auf dem "normalen" Windows laufen (andere API) und sähe wohl auch anders aus. Trotzdem finde ich persönlich Windows RT als ein guter Schritt, werde mir aber wohl dann doch eher ein Win8 Tablet holen.

  • 06.08.12
  • 21:27
  • Artikel

Spiele-Engine: Valve soll an 'Source 2' arbeiten

@root_tux_linux: Solang man keine ATI/AMD Grafikkarte hat (besonders neuerer Generation) sind 3D Anwendungen unter *nix erträglich. Wobei D3D pauschal nicht langsamer als OpenGL ist und OpenGL pauschal nicht schneller. Aber AMDs OpenGL Unterstützung ist zum Teil noch bedürftig, da könnten sie mal etwas mehr ehrgeiz entwickeln. (Den Grafikkarten hätte ich nicht unterziehen sollen, aber zumindest grundlegende Dinge laufen ja auch mit dem Catalyst unter *nix, nächstes Mal aber dann doch wieder NVidia.)

  • 20.07.12
  • 12:54
  • Artikel
  • +2

Microsoft entschuldigt sich für "Big Boobs" in Linux

@AM3D: Was Programmierer manchmal so als Witze in Hexadezimal-Zahlen schreiben nennt sich eigentlich Hexspeak und nicht Leetspeak. ;)

  • 19.07.12
  • 13:46
  • Artikel
  • +3

Apple muss Kopier-Vorwürfe öffentlich richtigstellen

@kazesama: Blöd nur, dass das schon im Texte steht. ;) "Ob es tatsächlich dazu kommen wird, ist aber noch unklar, da Apple bereits erwartungsgemäß gegen das Urteil vom 9. Juli Einspruch eingelegt hat."

  • 16.07.12
  • 11:13
  • Artikel
  • +5-2

China soll weltweit Hintertüren in Netzwerken haben

@algo: Dann sehe ich Deutschland ja wieder auf dem besten Wege zu einem boomenden Land. ;)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn