Zuletzt Online vor 14 Jahren

wilnosg

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 8

    Kommentare
    geschrieben
  • 9

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 22.10.09
  • 13:52
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft: Chrome OS & Co zu stark spezialisiert

Ist nicht Windows eher das spezialisierte BS? Vergleich der unterstützten Plattformen? Sonntag Win 7 Pro (RTM) installiert. 2,2 GB Iso und keine Unterstützung für 2 verschiedene WLAN-Chips. Das bekommt fast jede Linux-LiveCD mit 700 MB besser hin. Genauso wie die Sprachunterstützung. Meist kommt sogar noch ein Office mit dazu.

  • 24.04.09
  • 21:27
  • Artikel

Zypries: Netzsperren wecken "Begehrlichkeiten"

@sneak72: Zypris auf die Frage, welchen Browser sie bevorzugt, gestellt von einem Kind!!:"Browser? Was ist ein Browser???! Zypris zur informationellen Selbstbestimmung:"Aber das Recht auf informationelle Selbstbestimmung heißt ja nur, dass Bürger darüber informiert werden müssen, wer was von ihnen speichert." http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/693733/ .... Glaub mir die hat keine Ahnung.

  • 24.04.09
  • 21:03
  • Artikel

Windows 7: 'VBootKit' lässt Angreifer den PC kapern

@bluefisch200: Nun, nehmen wir mal an, irgendjemand hat Serverfarmen mit server 2k8, bei denen das ja auch klappen sollte, die alle als VM laufen. Einmal heimlich eingespielt, durch die höheren Rechte einige Optionen verändern, z.B. einen neuen Remote-Administrator hinzufügen, veränderte IP-Adressen für Terminal-Zugriff... lassen sich bestimmt noch genügend Punkte finden und voila, schon kann man von einem Angriff ausgehen. Dann ist der Reboot irrelevant. Was konkret möglich ist, müsste man sich natürlich näher mit beschäftigen.

  • 23.04.09
  • 15:20
  • Artikel
  • +1

Pirate Bay-Prozess: Richter soll befangen sein

@george_costanza: Damals bei der Neuregulierung des Strommarktes haben die Konzerne die Gesetze mitbestimmt. Demokratisch, nicht?

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/033/1603395.pdf

  • 11.04.09
  • 00:47
  • Artikel

Microsoft-Werbung: MacBooks zu klein zum Spielen

@Rumulus: Sorry, aber winfuture is nicht die Seite, wo ich standardmäßig nachschaue. Meine Standardanlaufstelle ist heise. Demzufolge gehört im Zeitschriftenbereich Computerbild auch nicht zu meinen Informationsquellen. Die nehm ich eigentlich genauso ernst oder wahr wie die Zeitschrift ohne Computer vornedran. Möglich, das MS mal dazugelernt hat, besser zu defragmentieren, aber warum muss es dazu erst in Version 5 kommen? Eine Frage ist für mich noch, wie ich das interpretieren soll: http://tinyurl.com/cerk6a. Schön das Microsoft 7 auf Touch-Fähigkeit optimiert, allerdings hilft mir das wenig. Nur, wenn ich neue touchfähige Hardware hole.
Apropo gibt der Artikel zur Defragmentierung keine wirklichen Informationen preis. Zumindest nichts, was dort steht. Wichtig sind Füllstand der Platte, Art der vorhandenen Dateien (Anteil der großen und kleinen Dateien) sowie gewählte Defragemtierung. O&O bietet 5 Defragmentierungsarten, Windows nur eine. Eine der von O&O gebotenen nennt sich Stealth und arbeitet im Hintergrund und verwendet nur minimale Ressourcen, um die Arbeit nicht zu behindern. Die anderen sind alle vollständige Defragmentierungen und bieten Defragmentierungen nach verschiedenen Kriterien, z.B. Name oder letztes Zugriffsdatum. Bei Windows weiß ich nicht, nach welche Kirterien intern sortiert wird.

  • 10.04.09
  • 23:11
  • Artikel

Microsoft-Werbung: MacBooks zu klein zum Spielen

@Rumulus: Welche Funktionen sind mehr in 7 (o.k. die Taskleiste ist ein nettes Feature) ? Ich weiß nur, das die UAC weniger auftaucht und die Sidebar standardmäßig deaktiviert ist. 7 basiert sozusagen auf mature-code von Vista. Vista ist seit (glaub) Anfang 2007 draussen, für die Firmen und Geschäftskunden schon ca. ein halbes Jahr vorher(bei Geräteherstellern weiß ichs nicht, aber die API dürfte eh schon früher vorliegen), und man wird nicht versuchen, Vista noch großartig zu verändern. Das was jetzt kommt, sind lediglich Patches. Man wird kein fertiges Produkt nehmen und es komplett oder teilweise umkrempeln, das widerspricht dem allgemeinen Produktlebenszyklus. Das erlangte Wissen setzt man in 7 ein. Dem 7000 Pre-Release werden natürlich noch ein paar Programme der Final fehlen, ich weiß nicht wie es letztendlich komplett aussieht.Daher wüsste ich jetzt nicht, wo ich mir widerspreche. Man hat versucht, möglichst viel in Vista reinzupacken. Die Tools bieten dann meist nur den Mindestfuktionsumfang, um den Kunden zum Kauf "vollwertiger" Lösungen zu animieren (bestes Beispiel hier die Defragmentierung , MS als Entwickler des NTFS-Dateisystems bietet hier nur ein schwaches Standardtool, wo dann Dritthersteller viel bessere Lösungen liefern( siehe O&O), oder Backup-Lösungen(z.B. Acronis)). Microsofts eigene Aussage zu 7 war: "Keine Experimente". Also scheint man ja vorher was falsch gemacht zu haben.

  • 10.04.09
  • 21:44
  • Artikel

Microsoft-Werbung: MacBooks zu klein zum Spielen

@Helena: Dann müsstest du mir aber mal erklären, wo und wann ich unsachlich bin/werde. Natürlich basiert jede Meinung auf den eigenen gewonnenen Erfahrungen. Und natürlich kann ich sowas inzwischen auch unter Windows installieren. Tatsache ist aber, das dies gezielt gemacht wird, um den Menschen einen Umstieg einfach zu machen. Möglich wird sowas auch nur durch ANSI-C(++), Java, wx-Widget, QT, Gnome (und wie sie alle heissen), das sich Leute die Mühe gemacht haben, das auf andere Betriebssysteme zu portieren( OpenOffice, VLC, etc). Mit einer Standardinstallation von XP ist es nicht möglich, DVDs zu schauen, dank VLC (oder MPC) kann ich das auch ohne mir eine DVD-Player-Software kaufen zu müseen, ohne OpenOffice oder Abiword müsste ich mir MS Office holen(Wordpad zählt nicht), ohne Eclipse oder NetBeans hätte man kaum eine gute IDE...
MEINES ERACHTENS nach ist Vista ein schlechtes BS( da überladen und ohne wirklichen Nutzen in der Standardinstallation). Bei Windows 7 sieht es schon etwas anders aus. Ich hatte es installiert und fand es weniger überladen und relativ zügig ( relativ, weil es ein Core 2 Quad 9550 mit 4 GiB RAM ist). Möglich, das Vista auf anderen Systemen flüssig läuft. Ich weiß nur, das viele Vista überspringen wollen. Auf meinem System (Athlon 64 3700+, 2GiB Corsair XMS-RAM , Gigabyte GA-K8NXP-9, Asus ATI HD4550, Creative X-Fi Music, Leistungsindex laut Vista glaub ich 4,5 -5) ist die Auslastung durchgängig bei 100%, wenn ich Firefox 3.0.7 mit zwei Fenstern und mehreren Tabs, 2-3 Explorer-Fenster , Media-Player Classic mit HD-Video laufen lasse. Und das Bild stockt alle paar Sekunden. Abhilfe schaffe ich, wenn ich die Prozesspriorität erhöhe. SP1, alle Treiber sind installiert, keine Konflikte laut Gerätemanager.

  • 10.04.09
  • 15:43
  • Artikel
  • +3-4

Microsoft-Werbung: MacBooks zu klein zum Spielen

Sein wir doch mal ehrlich, derzeit gibt es kein wirklich zufriedenstellendes System, egal ob Microsoft, Apple oder GNU/Linux, also zumindest für mich nicht. Microsoft-Werbung generell find ich eher lach- und amateurhaft. Ob's nun "I'm a PC" ist oder die hier Gezeigte ist. Ich hab mir die Werbungen von Apple angesehen, zumindest die Vergleichswerbungen Apple vs. PC. Und die waren imho besser, nicht aussagekräftiger, aber besser.
Die Frage, ob ein Elektronikmarkt für einen Notebook-Kauf das Beste ist, lässt sich bezweifeln, höchstens zum anschauen.
Auch lässt sich die Frage stellen, welche Spiele der Sohnemann spielen will/darf. Zwar sind die Altersbeschränkungen in den USA niedriger als hier, aber ob die Mutter ihrer Pflicht zur Kontrolle oder zumindest der Betreuung ihres Sohnes beim Spielen nachkommt?
Für 1500$ bekommt man schon einen guten Rechner, mit dem sich auch einiges anstellen lässt.
Ich mag weder Jobs noch Ballmer. Beides für mich Hetzer.
Beide Plattformen haben haben sich bei Open-Source bedient und nichts oder nur kaum vertwertbares zurückgegeben. Apple mit KHTML für Safari, Microsoft mit dem TCP/IP-Stack von BSD für NT 4. Und laut Ballmer ist ja Open-Source ein Krebsgeschwür.
Ich kann nur für meine eigenen Erfahrungen sprechen und sagen, dass ich derzeit mit Fedora halbwegs zufrieden bin, zumindest zufriedener als mit Windows. Das Vista auf meinem Athlon 64 mit 3,7 Ghz und 2 GiB Ram läuft im Leerlauf bei 40%, sobald ich nen Browser und nen Player öffne, komm ich nicht mehr unter die 100% Auslastung. Neue Teiber gibts nicht mehr, das Mainboard ist ca. 3 Jahre alt. Für viele Programme, für die ich unter Windows bezahlen muss, kriege ich unter GNU/Linux meistens eine kostenlose Alternative. XP läuft virtualisiert für Visual Studio(zum testen, ob man den dort produzierten Code auch unter Mono laufen lassen kann: zumindest mit VS hat MS eine gute IDE abgeliefert).
Stellt sich für mich nur die Frage, wie lang soll das Notebook laufen, wenn er unterwegs zocken will.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn