Zuletzt Online vor 9 Monaten

Saroku

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 53

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 18

    Likes
    erhalten
  • 19.04.21
  • 12:07
  • Artikel
  • +1

Neue Konzept-Bilder: So könnte die Nintendo Switch 2 (Pro) aussehen

@FatEric: Die Switch rennt selbst im Dock nur runtergetaktet mit 400~Gigaflops, das volle 1Tflop potential wird nicht ausgeschöpft. Erstaunlich was sie mit 400gflops anfangen können, Resident Evil 5 läuft auf der runtergetakteten Switch mit einer deutlich besseren Grafik als auf dem Nvidia Shield TV mit dem selben Prozessor der dort nicht einmal heruntergetaktet ist.
Wäre die Switch auf volle GPU Last ausgelegt wäre die Grafik noch um einiges besser ausgefallen.

  • 24.05.19
  • 06:44
  • Artikel

Mehr als 500 Euro: SanDisk MicroSD mit 1 Terabyte jetzt im Handel

@gonzohuerth: Vor 10 Jahren waren 16GB in ner Micro SD der Stand der Dinge und damals gewaltig.

  • 21.04.19
  • 09:10
  • Artikel

Nintendo Switch: Kleinere, günstige Lite-Konsole noch dieses Jahr?

@Tea-Shirt: Der 3DS hat 128MB Ram und der New 3DS 256GB.

  • 10.11.18
  • 16:13
  • Artikel

Die optimale Smartphone-MicroSD: Lexar bietet 512 GB bei 100 MB/s

@Norbertwilde: Nein? Erstaunlich dass selbst 2018 noch fast niemand ne Ahnung davon hat, dass alle SDXC Geräte bis zu 2TB SDXC Karten lesen können.

  • 06.11.18
  • 18:36
  • Artikel

YouTube-App soll kommende Woche für die Nintendo Switch erscheinen

@SuMs3MaNn: Die Unbedingt-Frage kann man aber nur stellen, wenn die Einführung einer Funktion extreme Nachteile mit sich bringt.
Würde es so lauten
"Switch verliert 70% der Akkulaufzeit durch die Youtube App."
"Wer braucht sie den unbedingt?"
Die Frage würde ich verstehen.
Aber
"Switch bekommt ne Youtube App ohne dass es Nachteile gibt."
"Wer braucht sie den unbedingt??"
macht keinen sinn.

  • 06.11.18
  • 18:30
  • Artikel
  • +1

YouTube-App soll kommende Woche für die Nintendo Switch erscheinen

@TuxIsGreat: Hier muss nichts "mutieren", moderne Geräte sind so gebaut dass man ohne Probleme solche Apps nutzen kann, ohne dass ein Nachteil für irgendwenn entsteht. Diese "Spielkonsole und sonst nichts"-Haltung kommt aus den 90ern, ich seh aber keinen logischen Grund, warum moderne Standardfunktionen künstlich zurückgehalten werden sollen. Immerhin war ein hauptsächlich für Büroarbeit gedacht, ein Handy war zum Telefonieren. Heute haben all diese Geräte die selben Funktionen, und das ist gut so.

  • 20.01.18
  • 12:42
  • Artikel
  • +2

Nintendo 3DS verkauft sich trotz Nintendo Switch immer noch bestens

@BurnedSkin: Eigentlich ist die Switch leistungsorientiert in dem Rahmen in dem es für das Gerät möglich ist. Mehr kann man nicht verlangen, das würde in der Fantasie vielleicht funktionieren, aber in der Realität ist PS4-Hardware nicht dazu geeignet, als kleines Tablet benutzt zu werden. Würde die PS4 auch den mobilen Weg der Switch gehen würde sie auch nicht viel stärker sein. Das begreifen nur leider nicht viele weil sie den Unterschied zwischen stationärer und Tablet Hardware nicht verstehen und es noch nicht gewohnt sind, dass Tablet Hardware als TV-Gaming-Plattform benutzt wird, weswegen sie alles in einen Topf werfen und mit dem selben Maßstab messen. Dann müsste man der Logik nach die PS4 aber auch dafür kritisieren dass sie so riesig ist und nicht mitgenommen werden kann.

  • 20.11.16
  • 09:39
  • Artikel
  • +2

Pokémon GO: Womöglich Release-Datum der 2. Generation bekannt

@moribund: Ich hätte das Spiel genialer gefunden wenn Gebiete so wie Routen und Höhlen in der Hauptserie fix von bestimmten Pokémon bewohnt werden und diese permanent (oder für eine sehr lange Zeit) dort wild aufzufinden wären. Es würde das Spiel um einiges interessanter und glaubwürdiger machen wenn zum Beispiel in Wald so und so immer Myrapla und Paras hausen würden.
Mit dem Zufallsprinzip welches alle paar Minuten andere Pokémonarten an die Orte spawnen kann ich mich nicht so anfreunden, es nimmt die Glaubwürdigkeit des Spiels in Verbindung mit der realen Welt und die Motivation die Gegend zu erkunden weil im prinzip eh überall fast alle Pokémon per Zufall auftauchen können.

  • 05.11.16
  • 11:18
  • Artikel
  • +1-2

Ubisoft-Chef: Nintendo wird mit Switch wieder eine Revolution gelingen

@Lofi007: Wenn du ein Spiel interessant findest und unterwegs weiterspielen willst? Was machst du dann? Dann verzichtest du unterwegs darauf. Die Innovation ist, dass es diese Grenzen bei Nintendo mit der Switch nicht mehr gibt. Mag jetzt entbehrlich erscheinen aber in Zukunft wird man sich noch an die für Gamer umständliche und unpraktische Zeit von heute erinnern, wo man unterwegs andere Spiele aufs Display bekam als Zuhause und nicht einfach das spielen konnte worauf man Lust hatte. Wir Menschen erreichen immer höhere Luxuriösitäten :). Früher war es auch freakig und zu viel des Guten gewesen, überall Internet zu haben.

  • 05.11.16
  • 11:13
  • Artikel

Ubisoft-Chef: Nintendo wird mit Switch wieder eine Revolution gelingen

@L_M_A_O: Streich das "unbedingt" weg, wenn Leute in ihrer Freizeit etwas machen dann nicht weil sie "unbedingt" aus irgend einem Zwang heraus müssen sondern weil es ihnen Spaß macht.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn