Zuletzt Online vor 15 Jahren

kaule74

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 09.02.09
  • 16:50
  • Artikel

eBay-Händler: 3.000 Euro Strafe für kopiertes Bild

Ist mir selber passiert, nur hat der "Eigentümer des Bildes" (ein DDR2 Ram Modul von Weitem) mich erst kontaktiert als 1. Gebote vorlagen und 2. weniger als 24h zum Auktionsende Zeit blieb. Dann hat man nämlich keine Chance mehr die Auktion zu stoppen. Alle meine Versuche waren vergebens. Auch ein Anruf bei eBay (hab ich echt gemacht) bringt nix. Der Sachbearbeiter hat mir nen Link mit entsprechendem Text über das Urheberrecht bei eBay geschickt und das wars dann. Ehrlich gesagt hab ich in dem Moment das erste Mal davon gehört das man das nicht darf.Unwissenheit schützt eben nicht vor Strafe.. Ich kann jedem nur empfehlen keine fremden Fotos zu verwenden, Cam raus und draufgehalten.Siehts eben blöd aus in der Auktion. Oder im Zweifelsfall die kleine Abmahngebühr zu bezahlen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn