Zuletzt Online vor 4 Jahren

strn

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 11

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 4

    Likes
    erhalten
  • 21.12.18
  • 21:58
  • Download

EMDB Download - Filme auf Festplatte verwalten

@Stylos: ja

  • 20.03.18
  • 14:01
  • Download

Rambox Download - Multi-Messenger-Tool für Windows

@MancusNemo: ja, korrekt - aber die tausend anderen schrott apps sind für die anderen subjektiv alle zwingend notwendig, die notwendigkeit einer weiteren messenger app sehen sie aber nicht, weil sie den hintergrund nicht kennen/verstehen

  • 17.03.18
  • 20:45
  • Download

Rambox Download - Multi-Messenger-Tool für Windows

@MancusNemo: das problem in meinem Umfeld ist leider, dass ich es nicht schaffen würde alle davon zu überzeugen jetzt 2 messenger parallel zu nutzen

  • 08.03.18
  • 13:42
  • Download

Rambox Download - Multi-Messenger-Tool für Windows

@dpazra: vielen Dank für die ausführliche Info!
Da ich leider zu einem großen Teil auf Whatsapp angewiesen bin würde mir das ganze aber offenbar nur wenig Mehrwert bringen wies aussieht. Ich werde das mal beobachten, vielleicht ändert Whatsapp/Facebook ja irgendwann etwas an ihrer Politik.

  • 08.03.18
  • 12:59
  • Download

Rambox Download - Multi-Messenger-Tool für Windows

@dpazra: mich würde das thema interessieren. habe daheim einen nuc mit einem esx laufen der noch Ressourcen hat :)
Wonach muss ich googlen? Habe noch keine genaue Vorstellung vom Endergebnis ...

  • 30.08.16
  • 19:02
  • Artikel

Virenscanner? lolnope! - So schützen sich Security-Experten privat

@LastFrontier: Erkläre mir doch bitte kurz inwiefern ich keine Ahnung habe :)
Nett von dir, dass du mir erklären willst was eine Firewall macht, immerhin wusste ich das noch gar nicht (!).
Schade allerdings, dass du fachlich einfach viel zu weit weg bist und in deiner kleinen Windows-Personal-Firewall-Welt lebst.
Deswegen ist es auch reichlich sinnfrei dir zu erklären worum es hier eigentlich ging.
Abschließend noch einmal für die Allgemeinheit vorheben möchte ich aber:

"Das grösste Übel sind Trojaner - und die installiert der Anwender selber. Weil er Warnungen Ignoriert oder einfach drauf los klickt."

Einfach Grossartig, ich gehe stark davon aus, dass du in nicht allzu ferner Zukunft genauso so jemand sein wirst, weil er nach deiner Logik ja scheinbar nur zu blöd sein kann.

Schonmal was von Firewallsystemen außerhalb deines Windows Systems gehört? Vom hören sagen maximal, oder? ;)

PS: Ist deine Überfirewall egtl auch ein IPS?

  • 30.08.16
  • 00:19
  • Artikel

Virenscanner? lolnope! - So schützen sich Security-Experten privat

@DNFrozen: wie kommst du darauf?

  • 29.08.16
  • 23:00
  • Artikel

Virenscanner? lolnope! - So schützen sich Security-Experten privat

@LastFrontier: mit deinem kommentar hast du bewiesen, dass du weder von firewalls, noch von Threads Ahnung hast ...
Welche Überfirewall hast du denn die dir für die heutigen Verhältnisse alles bietet was man braucht um Viren, Malware usw fernzuhalten? Threads haben schon lange nichts mehr nur mit "Brain.exe" (rofllql) zu tun und so pauschal und einfach wie du es hinstellst ist es schon lange nicht mehr. Die Geschichten sind mittlerweile weitaus intelligenter geworden als sie es noch vor ein paar Jahren waren, und nach deinem Kommentar zu urteilen wirst du wohl auch einer der letzten sein, die bemerken werden, dass ihre Systeme kompromittiert sind.

Ganz davon abgesehen haben Virenscanner per se erstmal gar nichts mit Firewalls zu tun! Du kannst mich gern eines besseren belehren, aber deine Software (_auf_!) deinem System wird wahrscheinlich gegen viele der wirklich intelligenten Wares ungefähr gar nichts machen, da es niemals irgendetwas davon erkennen wird.

  • 09.07.16
  • 19:44
  • Artikel
  • +1-4

Massiver Server-Andrang stoppt internationalen Rollout von Pokémon GO

@Chris Sedlmair: Vielleicht lags auch daran, dass die Bandbreite an den gehosteten Services für den punktuell sehr hohen Andrang nicht ausgelegt ist, was widerum nichts mit Servern zu tun hätte, aber das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen

  • 29.08.09
  • 19:08
  • Artikel

Servereinbruch bei der Apache Foundation

@loedl: die personal identification number-nummer ... .... jo!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn