Zuletzt Online vor 15 Jahren

Rheakon

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 19.12.08
  • 00:25
  • Artikel
  • +3

Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

@Sohoko: ich persönlich verspreche mir von Win7 noch gar nichts - ich glaube nur das, was ich sehe und selber getestet habe. Ich habe ja auch nicht gemeint, dass Vista schlecht ist - sondern es ist derzeitig einfach für (unsere) Firmenrechner unnötig. Bis zur nächsten Umstellung dauert es noch lang und deshalb wird Vista wohl keinen Einzug auf den neuen Rechnern finden. Bzgl Testen: die Testphase der letzten Hardwareerneuerung (damals mit Umstellung von Windows NT 4.0 auf Windows XP SP1) ist lange genug gelaufen, alle Anwendungen wurden ausführlich getestet und auf die Kompatibilität geachtet.
Sicherheitsfunktionen schön und gut - aber wie du eben selbst meintest - "ohne Moos nix los" und wenn eine Umstellung keinen erheblichen Mehrwert bringt (wovon man bei einer Umstellung NT > XP wohl doch reden kann) - rechnet sich eine Umstellung allein kostentechnisch nicht. (Wir sprechen hier von einer Anzahl von über 600 Geräten).

  • 18.12.08
  • 21:59
  • Artikel
  • +7-3

Rechnerkauf: Downgrade auf XP weiter stark gefragt

@der_ingo: ... da kann ich nur zustimmen. Beispielsweise gibt es derzeit keinen Bedarf nach Vista für die Rechner in der Firma, in der ich arbeite. Wozu auch? Die Rechner sind nicht mehr die taufrischesten, haben eine Menge (nötiger) Tasks/Programme laufen - somit siehts mit dem vorhandenen freien Speicher auch nicht allzu rosig aus. Ein Vista-Upgrade ist dementsprechend unnötig und unpassend. Natürlich kommen dann und wann neuere Geräte auch hinzu, doch der Gerätepark soll ein einheitliches Betriebssystem haben.

Mit der nächsten Gesamt-Hardwareumstellung sieht das Ganze dann wohl wieder anders aus - jedoch wird da schon Windows 7 auf dem Markt sein ...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn