Zuletzt Online vor 15 Jahren

uropa

Mitglied seit 15 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 13.08.09
  • 10:53
  • Artikel

Deutscher Bundestag ab sofort mit neuer Webseite

hab nur kurz 2-3 seiten gecheckt, bei mir waren aber alle xhtml 1.0 trans konform...
300.000 ist schon ne marke, überrascht mich aber nicht, da der preis nicht unüblich für solche projekte ist. über das design und die usability lässt sich ja streiten, da subjektiv.
für einen kurzen ersteindruck hört es dann aber auch schon auf, das url-design ist eine farce, mal .jsp, mal .php, mal .html, schaut euch mal die anderen sprachversionen an http://www.bundestag.de/htdocs_e/index.html - *urgs, ich würde mich nicht trauen meinen kunden sowas anzubieten.
zu viele requests für style- und scriptdateien, heutzutage kann man die problemlos minimieren und in eine datei packen. wäre auch effizienter die statischen inhalte über einen eigenen server auszuliefern, und vor allem performanter.
http://www.bundestag.de/service/kontakt/index.html - da stehen e-mail-adressen in klartext. spricht auch nicht gerade für das cms, eine rot13 verschlüsslung mit javascript ist ja auch nicht so schwer umzusetzen...
jedem das seine - aber meiner meinung nach kann so eine representative seite sich auch im frontent keine schnitzer erlauben.

@notme: türkische sprachversion sollte auf alle fälle rein. wenn die/das beratung/marketing qualitativ analog zum frontend ist, wundert es mich nicht, dass sie türkisch nicht anbieten. würde sogar noch eine "vollbeschäftigung" im content-team schaffen, falls nicht schon vorhanden.

  • 23.10.08
  • 10:05
  • Artikel
  • +2

ARD & ZDF erhalten grünes Licht für Online-Ausbau

@schauinsland: das ist keine werbung, ein intendant der ÖR hat diesen vorwurf in einen inteview scharf zurückgewiesen- es handelt sich hierbei nicht um werbung, sondern es ist lifestyle.

ich persönlich finde es schon mehr als fraglich, warum die gez-gebühren immer weiter steigen und das "bildungsangebot" in den ÖR immer weiter sinkt. zumal ich es für eine frechheit halte uns diese art der werbung als lifestyle zu verkaufen. selbst um 23 uhr muss ich mir noch anhören, dass mir diese oder jene sendung von irgendeinem bier präsentiert wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn